Beiträge von Geronimo

    Citroen, das ist aber mal ein richtiger Abstieg!


    Als Rasergirl, habe ich zumindest gedacht, steht, wenn überhaupt ein Wechsel zum Hyundai i30N Performance an.


    In drei Jahren dann vermutlich Dacia.


    Dachte, Du hast mal Maschinenbau oder Kraftfahrzeugtechnik studiert ?


    Dir "viel Spaß" mit dem Citroen zu wünschen lass ich mal sein, da ich nicht weiß, ob das mit dieser Marke der Familienkutschen überhaupt möglich ist.

    Ein Sicherungskasten befindet sich auf der linken Kopfseite des Armaturenbrettes.
    Zu erreichen nur bei geöffneter Fahrertür.


    Der zweite Kasten befindet sich im Motorraum in der Nähe der Batterie, wenn man den 1.6 Dig-T Motor hat.

    Schreibe mit dem Handy, daher nur kurz.


    Diese unrichtigen bzw. vernachlässigbaren Argumente wurden hier im Forum schon 2011 und darauf immer wieder vorgebracht, was sie jedoch auch nicht richtiger werden läßt.
    Habe schon dazu einiges in der Vergangenheit geschrieben und mich daher damals u.a. bei Jaguar und Maserati schlau gemacht und dort Meinungen eingeholt.


    Selbst bei diesen Autos mit Hubräumen von 3 bis 5 Litern und PS-Leistungen von 300 bis über 500PS werden vom Hersteller derartige Strukturen meist im Kühlergrill selbst oder dahinter verbaut. Dagegen sind Juke Nismo Motoren nur Nähmaschinen.


    Bei meinem Dodge Charger ebenso wie bei den Dodge Challengers braucht man hinsichtlich Kühlerschutz gar nicht tätig werden, denn sie haben den schon ab Werk verbaut.


    Wodurch belegst Du außerdem 25 bis 40% ?


    Und vergleiche das bitte nicht mit Bluthochdruck beim Menschen, da steht nicht einmal fest, ab welchen Wert man beim Menschen überhaupt davon sprechen kann.


    Juke Nismo und hochgetunte Maschine, guter Witz. Ab 300PS würde ich Dir zzustimmen, aber nicht bei nur 218PS.

    Tja, man hätte die Öffnungen unterhalb des Kühlergrills mit Streckmetall/Racinggitter nach Übernahme des Jukes rechtzeitig dicht machen können, für kleines Geld.
    Wer damit zulange wartet, zahlt nen neuen Kühler oder Wärmetauscher für teures Geld.
    Dabei muß es eigentlich jedem halbwegs intelligenten Juke-Eigentümer einleuchten, daß durch diese großen Öffnungen, Kühler und Wärmetauscher einem ständigen Bombardement ausgesetzt sind, welches früher oder später zu Schäden führen wird.

    Sportlicher Mercedes CLA ?


    In Verden war vor Ostern an einem Sonntag Autoshow-Tag, an dem alle Autohäuser der Gegend in der Innenstadt ihre Autos präsentieren.


    Ich war hauptsächlich da, um mir den Kia Stinger GT anzusehen. Werde den morgen Probefahren.


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    Nebenbei bin ich auch am Mercedes Stand vorbeigekommen. U.a. stand da auch ein CLA 180 mit einem 1300ccm Motor, 136PS und echter Ledernachbildung der Polster für kleine 46.500€.
    Ist das ein Dreizylinder, wundern würde es mich jedenfalls nicht.


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    Dafür kann man sich zwei Juke Nismo RS vor die Tür stellen und hat noch Geld über, oder man leistet sich den Kia Stinger GT mit 3300ccm, BiTurbo-V6-Motor, 370PS und Allradantrieb über 8-Stufen Wandler-Automatik.
    An Ausstattung ist fast alles inklusive, als Extra gibt es nur das Glasschiebedach, die Klappenauspuffanlage und eine andere Farbe, wenn man Sunset-Gelb nicht mag. 8)
    Offizieller Verkaufspreis ist ca. 55.000€, mit Handeln liegt man dann beim richtigen Autohaus bei 46-48.000€.
    Ein vergleichbar ausgestatteter Audi, BMW oder Mercedes kostet ca. 30.000€ mehr.



    PS. Kann leider keine Fotos über einen Bildhoster mehr einstellen. Fürs Fotogucken einfach die Links anklicken.
    Daran sollte der Admin mal was ändern !

    @andi70


    Zitat:
    "...wenn ich getankt habe gucken wie viele Kilometer ich gefahren bin und das zeigt es mir nicht mehr an sondern wie viele Kilometer ich gefahren bin."
    ?(
    Bin leicht verwirrt, da steht zweimal das gleiche Statement.


    Meinst Du vielleicht, daß nun nicht mehr angezeigt wird, wieviele Kilometer Du mit der aktuell im Tank vorhandenen Spritmenge noch fahren kannst, bis der Tank leer ist ?

    Beim Ur-Juke ist das kein Problem, die Batterie auch länger abzuklemmen.
    Wie es beim Facelift aussieht, weiß ich nicht, vermute allerdings, daß es sich gleich verhält.
    Ein Reset oder wieder "Bekanntmachen" nach dem Wiederanklemmen der Batterie ist nicht erforderlich und möglich.
    Habe auch die beleuchteten Einstiegsleisten in meinem Juke, jedoch nicht selbst eingebaut, sondern damals beim Juke-Neukauf gleich mitgeordert.

    Gibt Firmen, die das speziell anbieten.


    Es ist darauf zu achten, daß mit dem Hochdruckstrahl nicht genau auf die Elektronikbauteile geziehlt wird.


    Habe es auch nach einer Marderattacke durchführen lassen. Quasi Pflicht, wenn man nicht weitere Besuche von anderen Mardern in Zukunft haben will.