Beiträge von Geronimo

    Moin zusammen,


    immer diese Minimalisten, wie ich die hasse.


    Ein generalstabsmäßiger Plan sieht jedenfalls anders aus, um dem Problem Herr zu werden:


    Also, wenns gut werden soll, rate ich zum Komplettausbau sämtlicher Pedale inklusive Aufhängungen und Gestänge.


    Wenns dann vor einem liegt und man alles inspiziert hat, kann man ja mal einen Tropfen Öl hier und da fallen lassen.


    Sollte es dann auch nicht mehr quietschen, kann man, wenns denn unbedingt sein muß, auch wieder alles einbauen.

    Moin zusammen,


    habe ich richtig umgerechnet ?


    Stahl knapp 190 Euro und Alu knapp 490 Euro ?


    Ich glaube, die haben zuviel Pilz inhaliert.


    Bei Stahl steht übrigens mal 2mm und mal 3mm Stärke.


    Tja, das kommt, wenn man zu tief ins Glas schaut.



    Nüchtern bleiben

    Moin Alex,


    äh, "gelbes Sterbelicht" "von vorne gesehen", sorry, aber im Moment weiß ich gar nicht genau, was Du meinst und an welchen LEDs Du wieder irgendwas rum zu mäkeln hast ?


    Ist aber auch schwer, bei dem bunten Tannenbaum nun genau ein oder zwei LEDs auszumachen, die gelb sind.



    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    ich weiß gar nicht, was ihr habt ?


    Mir scheint die Beleuchtung des Jukes ist völlig konform mit den deutschen und den EU-Richtlinien.
    Auch der TÜV wird diesen Juke ohne jegliche Beanstandungen durchwinken. :thumbup:

    Moin Bellwood,


    hhmm, nicht das ich wüßte.


    Ich fand die Farbe aber bei dem Beitrag angemessen und wollte damit andeuten, daß ich es nicht so toll finde, daß man sich über Frei Peters mögliche Rechtschreibschwäche mehrfach lustig gemacht hat.


    Derjenige, der frei von jeglichen Orthographiefehlern in seinen Beiträgen ist, darf natürlich weiter verbessern und den Oberlehrer spielen.

    ... ging leider völlig daneben Guenter296



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    Km-Stand - Erstzulass. - aktualisiert - Username
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    83.834 km - (09/2012) - 03.10.2015 - schlumpfinchen-13
    71.950 km - (02/2011) - 30.09.2015 - schwabenpfeil
    68.758 km - (09/2011) - 28.09.2015 - Geronimo
    55.555 km - (04/2012) - 12.09.2015 - SAL-Juke
    50.286 km - (03/2013) - 29.09.2015 - Alex
    20.555 km - (10/2014) - 29.09.2015 - Tomfred ( VFL 110Tkm )
    18.000 km - (10/2014) - 01.10.2015 - Ronny
    15.132 km - (12/2014) - 30.09.2015 - xanthi ( VFL 48Tkm )
    13.100 km - (11/2014) - 03.10.2015 - Guenter296
    09.825 km - (06/2014) - 29.09.2015 - Tomy
    06.867 km - (00/0000) - 22.09.2015 - muecke
    03.632 km - (08/2015) - 30.09.2015 - Yisadra
    03.071 km - (06/2015) - 12.06.2015 - Odin
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    ... und warum trägst Du das dann nicht in die Übersicht ein :?:8o



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    Immerhin 3.Platz Bronze :0011:

    Moin zusammen,


    also ich habe hier in Bremen und Umgebung die Nissan Händler vor der 1.Wartung durchtelefoniert und mich
    nach folgenden Preisen erkundigt:
    kleine Inspektion, große Inspektion und einer gewöhnlichen Arbeitsstunde.


    Wobei ich folgende Preisschwankungen feststellen durfte
    kleine Inspektion: von 126 bis 180 Euro (ohne Öl), Ölpreise: von 53 bis 120 Euro
    große Inspektion: von 250 bis 450 Euro
    Arbeitsstunde: von 65,50 bis 120 Euro


    Die von den Autohäusern verlangten Stundenlöhne sind also variabel und nicht von Nissan vorgegeben.


    Es ist schon nicht verkehrt vorher mal bei den Autohäusern anzurufen und sich nach den Preisen zu erkundigen, dabei bitte keine falsche Scham.


    Wie kommt es, daß Du so eine hohe Rechnung hast saxony, wo doch bei Deinem Juke die reinen Wartungs-/Arbeitskosten glaube ich von Nissan getragen werden ?


    @greyjuke
    Ich gebe zu, es ist noch nicht Mainstream, aber mittlerweile bringen immer mehr Leute ihr Öl zur Inspektion selbst mit, sogar bei Audi, BMW. Mercedes, Jaguar usw. Man muß schon sehr versnobt sein, wenn man das "Öl mitbringen" für unter seinem Niveau hält.
    Wer sich bei derartigen Fragen an sein Autohaus blöd vorkommt, der zahlt dann halt auch mehr und ist selber schuld.


    Mit dem Altöl machen die Autohäuser teilweise schon Geschäfte und bekommen sogar Geld, denn es besteht ein Markt dafür.
    Ob das Öl receycelt oder in seine chemischen Bestandteile aufgespalten und weiterverwendet wird, entzieht sich bislang meiner Kenntnis.
    Ich denke, eine geringe Gebühr darf das Autohaus von seinem Kunden verlangen. Gute Autohäuser verzichten wegen der Kundenbindung darauf.




    Munter bleiben