Beiträge von Geronimo

    Hättest Du das Motoröl und den Ölfilter vorher selbst besorgt, wärst Du bei vollsynthetischem Öl (z.B. Liqui Moly Synthoil 5W40) und Filter mit 55 bis 60€ davongekommen. Noch mal 25-30€ für den Ölwechsel an sich, macht zusammen 80 bis 90€. Also 20 bis 30€ gespart.
    Vermute mal, das man Deinem Auto kein vollsynthetisches Öl eingefüllt hat, dann liegt der Gewinn der Werkstatt noch höher.

    Vielleicht liegt es am Brexit, das die Mitarbeiter von Nissan in Sunderland unmotiviert zur Arbeit gehen und sie Angst haben, daß ihnen ggf. das gleiche Schicksal wie denen von Honda droht ?


    Was wird da in dem Nissan Werk eigentlich zur Zeit produziert, da der Juke ja eingestellt ist und nur noch abverkauft wird ?


    Oder rüsten die Mitarbeiter gerade die Maschinen und Roboter auf die Produktion des neuen Jukes um ?


    Fragen über Fragen.

    Sieht auch hier nach Motortausch aus, wie Darkyjuke schon festgestellt hat.
    Lass Dich nicht vom Nissan AH abwimmeln.
    Die Jukes sind eigentlich robust und gut, nur eine Serie vom 1.2Dig-T ist total vermurkst und wird von Nissan getauscht.

    Moin Chucky,


    ich habe den 2011er Juke Tekna mit dem Connect 1.5.
    Die Töne sind da, aber die Verkehrszeichen werden nicht eingeblendet.
    Keine Ahnung, ob die Einblendung der Verkehrszeichen bei der Connect Version 2 funzt.
    Glaube Connect 1 und 1.5 sind Pin-/Anschlußkompatibel, so daß Du ein 1.5er ohne Probleme einbauen kannst.
    Das Connect 2 ist nicht Pinkompatibel zu Version 1 oder 1.5. Diese Umrüstung hatte ich mal vor und habe es erstmal zurückgestellt, da sie sehr aufwändig ist.
    Für das Connect 1/1.5 gab es damals ein Update bzw. eine neue Version, die immer dann aufgespielt wurde, wenn das Connect Probleme machte. Einige langgediente Forumsmitglieder kamen damals in den Genuss des Firmware-Updates.


    Munter bleiben

    Amateure halt !


    Nach Scheiben- und Belagwechsel sollte eine Probefahrt (kleine Runde um den Block) gemacht werden, um ein wenig schon mal Scheiben und Beläge einzubremsen.
    Wurde bei meinen Autos jedenfalls immer gemacht. Der Meister sagte stehts, er läßt Kunden nicht nach Hause fahren, ohne sich vorher vom ordnungsgemäßen Zustand der Bremsanlage selbst überzeugt zu haben.

    Moin,


    den Nankang hatte ich auch gesehen.
    In den Größen, die brauche ist er leider nicht zu haben, sonst hätte ich ihn ausprobiert.
    Juke 215/55 R17 94V/W oder Y
    Charger 235/55 R19 93Y
    Habe nun Uniroyal Rainsport 3 in den aufgeführten Größen mit höherem Lastindex.

    Moin Thomas,


    was sind denn das für Reifen ?
    Haben ein V-Profil, kaum ein Hersteller produziert noch solche Reifen.
    Neben einigen chinesischen Herstellern sind mir nur noch die Toyo Proxes bekannt, als V-Profilreifen eines namhaften Produzenten.
    Aber die sind es nicht, soweit ich die Buchstaben auf dem Reifen entziffern konnte.

    Sorry Dirk, ich habe mich versehen.
    Dachte Buddy hätte es gepostet, sah auf meinem Smartphone erst so aus, aber ich habe mich verguckt. 8)


    @Buddy
    Habe es auf den Fotos nicht erkannt, nur fälschlich angenommen, daß es Dein Post war und in Thailand wohl offiziell nur sehr wenige Juke Nismos unterwegs sind.
    Bei anderer Perspektive vom Motorraum kann man es aber erkennen, ob Nismo oder normaler 1.6 Dig-T.