Beiträge von Geronimo

Moin CurlyRock,

die Original Osram Bilux Leuchtmittel werfen mehr Schatten als Licht, daher habe ich die H4 von Osram-Sylvania Silverstar Headlight ~4000K drin. Sind mit den Nightbreakern punktgleich Testsieger geworden, jedoch nicht so teuer (Nightbreaker Paar ca. 22,00€, Silverstar Paar ca. 14,00€).

Munter bleiben

Moin zusammen,

also meine Nebler bringen auf kurze Distanz direkt vor dem Juke schon etwas bei starkem Nebel.
    Das die Nebelscheinwerfer bei Cruiser keinen Effekt haben, liegt an seinen schlechten Augen, daher fährt er eh nur nach Gehör und Tastsinn. Meist sitzt Cruiser jedoch auf dem Beifahrersitz, fahren tut dann sein Blindenhund. 8)

Munter bleiben

Du bist ja auch ein penetranter Rückenwind-, Windschatten- und Bergabfahrer, der die armen Ölmultis und Ölscheichs um ihren schwer erwirtschafteten Wohlstand bringt, wenn Du nicht endlich mehr Sprit verbrauchst. :2352:

Munter bleiben

Moin CurlyRock,

einfach schneller als Warp 10 fahren, dann haste überall klare Sicht. :6444:

Eventuell hilft wegen der Nebler der Zubehörhandel aus.
    Nur Öffnungen für die Nebler kann ich beim Nismo nirgends ausmachen, vermutlich müssen sie erst gebohrt werden.

Oder Du läßt den Anschluß der LED-Tagfahrlichter so ändern, daß sie auch mit dem Abblendlicht zusammen funktionieren und als Nebelleuchten benutzt werden können. :thumbup:

Munter bleiben

He,he,

ich habe bei der Bestellung meines Jukes im Juli 2011 u.a. die Nissan Mittelarmlehne in Lederausführung gleich mitgeordert.
    Den Preis habe ich jetzt nicht zur Hand, da die MAL auch in der Nissan Preisliste 2011 leider nicht aufgeführt ist. Ich denke aber, daß ich entweder 126€ oder 146€ damals dafür bezahlt habe, inklusive Einbau.

Auch der Einbau/das Anbringen der anderen mitbestellten Teile war kostenlos:
    - rotbeleuchtete "JUKE"-Einstiegsleisten,
    - Seitenschutzleisten schwarz,
    - Ladekantenschutz außen und
    - Kofferraumpaßformschale soft.

169 Euros für ne MAL, die komplett aus Kunststoff besteht, ist schon ne ziemlich Hausnummer.

Munter bleiben

Moin zusammen,

Nebler gibt es ab der Acenta-Ausstattung im "normalen" Juke. Außerdem können beim "normalen" Juke auch Ledersitzbezüge geordert werden, die haben dann auch eine Sitzheizung. :0011:
    Übrigens Leder soll ab 2016 in der Tekna-Ausstattung standard werden, dadurch wird der Tekna rund 1200 Euro teurer.
    Nismo RS bedeutet halt nicht kuschelig warm und angenehm, sondern eher hart und straff. Warm muß einem dann halt beim Fahren des RS werden. :2352:

Munter bleiben

Moin testerstaron,

aus 1,2 Liter Hubraum 115 PS rauszuholen ist schon ungesund für so einen Motor, meine Frau fährt auch eine moderne 1,2 Liter-Maschine aber nur mit 82PS, daher halte ich 135PS nicht wirklich für sinnvoll.

"190PS wären nett, aber wenn meine Frau damit fährt,ist sie komplett überfordert."

Dafür hat der Juke quasi ein eingebautes Tuning, man kann nämlich verschiedene Motorkennfelder aktivieren von "ECO" über "NORMAL" bis "SPORT". Bei Sport fühlt sich der Juke an wie ein kleiner Porsche und hängt nervös am Gas etwas übertrieben dargestellt und die 190 Pferdchen sind deutlich spürbar. Im Normal-Modus verhält er sich in etwa wie ein 150PS Auto und in der Eco-Betriebsart, denkt man, daß man nur ca. 120PS zur Verfügung hat. Also Du kannst aus einem kleinen Heißblüter ein lammfrommes Auto mit einer schnellen Einstellung machen oder eben auch umgedreht.
    Ab 75% Gaspedalweg, ähnlich einem Kickdown stehen im Notfall in allen drei Modis die vollen 190PS zur Verfügung. Ich habe den Juke nun seit 2011 und bin ich allen Modis länger unterwegs gewesen, die 75% Grenze habe ich im Eco-Modus bei normaler Fahrweise jedoch nie erreicht.

Laßt mal meine Aussage so stehen liebe Forumskollegen und versucht nicht detailverliebt eine Diskussion zu starten, daß man so plakativ das Ganze nicht beschreiben kann. Danke !

Munter bleiben

Moin zusammen,

ich würde auch zur 3.Option raten. Mit Tekna haste die beste Ausstattung (die sich auch bei einem Neuwagen rechnet, nur Alex hats mal wieder nicht verstanden), u.a. dem Bosch Navi, 360°Kamera und sämtlichen Fahrassistenten usw., plus Lederbezüge inklusive Sitzheizung.
    Falls Du daran denkst, den Juke mit 1.2L Maschinchen zu tunen, vergiß es und nimm gleich den 1.6L DIG-T Motor. Der bietet Fahrspaß pur auch jenseits der 180Km/h und hat auch noch Potential für Tuningmaßnahmen.

Munter bleiben