Moin testerstaron,
aus 1,2 Liter Hubraum 115 PS rauszuholen ist schon ungesund für so einen Motor, meine Frau fährt auch eine moderne 1,2 Liter-Maschine aber nur mit 82PS, daher halte ich 135PS nicht wirklich für sinnvoll.
"190PS wären nett, aber wenn meine Frau damit fährt,ist sie komplett überfordert."
Dafür hat der Juke quasi ein eingebautes Tuning, man kann nämlich verschiedene Motorkennfelder aktivieren von "ECO" über "NORMAL" bis "SPORT". Bei Sport fühlt sich der Juke an wie ein kleiner Porsche und hängt nervös am Gas etwas übertrieben dargestellt und die 190 Pferdchen sind deutlich spürbar. Im Normal-Modus verhält er sich in etwa wie ein 150PS Auto und in der Eco-Betriebsart, denkt man, daß man nur ca. 120PS zur Verfügung hat. Also Du kannst aus einem kleinen Heißblüter ein lammfrommes Auto mit einer schnellen Einstellung machen oder eben auch umgedreht.
Ab 75% Gaspedalweg, ähnlich einem Kickdown stehen im Notfall in allen drei Modis die vollen 190PS zur Verfügung. Ich habe den Juke nun seit 2011 und bin ich allen Modis länger unterwegs gewesen, die 75% Grenze habe ich im Eco-Modus bei normaler Fahrweise jedoch nie erreicht.
Laßt mal meine Aussage so stehen liebe Forumskollegen und versucht nicht detailverliebt eine Diskussion zu starten, daß man so plakativ das Ganze nicht beschreiben kann. Danke !
Munter bleiben