Beiträge von Geronimo

@'Henner 53

Das gilt nicht, das ist ein eindeutiger Regelverstoß !
    Korrekt wäre es gewesen, wenn Du während der Zeit im Stau den Motor hättest laufen lassen, aber so, nö, so geht das nich.
    Das versaut den Verbrauch Deines Schluckspechts aber extremst.
    Mach nur weiter so, demnächst bringst Du noch Deinen zuvor geklauten Sprit zur Tankstelle zurück.

@Henner hast Du an Deinem Juke ne Anhängerkupplung montiert, an der Du einen Hänger mit Extratank hinter Dir herziehst oder hangelst Du Dich von Tankstelle zu Tankstelle ?

An der Tankstelle mußt Du den Motor ausstellen, sonst kommt die Zapfanlage nicht hinterher.

Ich habe mich schwer im Griff, wenn ich so fahren würde, wie ich wollte, wäre ich sicher locker im 9 oder 10L/100Km Bereich.

Munter bleiben

Moin zusammen,

Andreas das war kein Fehler, daß ist ein neues Feature im Juke. Mit der Start-/Stopp-Automatik will Nissan nicht nur Bezin oder Diesel sparen, nein, nun wird im gleichen Zuge auch noch Strom gespart. Einfach genial, oder ?
    Dieses kombinierte Sparsystem wird Nissan sich wahrscheinlich umgehend patentieren lassen.

Munter bleiben

Moin zusammen,

so isses, ich kann es nur schwer ertragen, Euch dumm sterben zu lassen. Könnte ich mir quasi nie verzeihen, Ihr wißt, was ich meine. :saint:

Nee, Buddy laß Deinen Gedankengängen freien Lauf. Gerade Menschen, die in einer Sauna namens Thailand leben, mit hohen Temperaturen und gleichzeitig hoher Luftfeuchte müssen mal alle Ventile öffnen und sich offenbaren. :0005:

Munter bleiben

Nicht nur bei Dir, Imperial.
    Dachte schon ein schwarzes Loch hätte sich in meinem Tank eingenistet.

Die Philosophie der Autohersteller kleinere Motoren herzustellen, was den Hubraum angeht und diese dann mit Turbo oder Kompressor aufzuladen, um bei entsprechender Leistung einen niedrigeren Verbrauch zu erzielen, als bei hubraumstarken Motoren, ist längst ad absurdum geführt. Diese gedopten Motörchen schlucken fast genauso viel, wie ihre großen Brüder.

Munter bleiben

Moin zusammen,

ich weiß gar nicht, warum Cruiser schon wieder rummäkelt ?

Otti besitzt Sänften der Marke Rolls Royce oder Bentley und in diesen ist er gewohnt von einem Chauffeur gefahren zu werden.
    Selbstverständlich übernimmt der Chauffeur auch alle sonstigen, unbequemen Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit dem Luxusgefährt stehen, wie Tanken, Wischwasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen, Luftdruck prüfen usw.
    Daher ist Otti es gar nicht gewohnt, nach irgendwelchen Flüssigkeiten Ausschau zu halten, erst recht nicht im Motorraum des Jukes, auch wenn er ihn ausschließlich selbst fahren sollte.

Munter bleiben

Moin zusammen,

denke Ur-Juke trifft es besser, der einzig wahre und echte Juke.

Alles was danach kam, ist letztendlich dem Mainstream geschuldet.

@Alex Retro hat im Zusammenhang mit Autos eine ganz andere Bedeutung, nämlich die Ähnlichkeit des neuen Autos zu einem früher schon mal produziertem Modell, siehe Mini Cooper, VW Käfer/Beetle, Ford Mustang, PT Criuiser, Corvette usw.

@Cruiser Prähistorisch ist sowas von übertrieben. Einen Ford T (Tin Lizzie) kann man allenfalls so bezeichnen.

Munter bleiben

Lach mal nicht so laut, Buddy.

Ich sag nur Auto-Import nach Thailand, da mögen die österreichischen Gesetze auch noch so pingelig sein, aber teurer wirds wohl in Thailand sein, ein Auto einzuführen.

Mal davon abgesehen, haben die Erfinder der österreichischen NOVA-Steuer einen an der Waffel, genauso wie die Erfinder der thailändischen Auto-Importsteuer :!:

Von freiem Handel weltweit, sind wir noch Lichtjahre entfernt, solange es nur bestimmten Gruppen erlaubt ist, vom Staat gewährte Schlupflöcher ausnutzen zu dürfen.

Munter bleiben