Beiträge von Geronimo

Moin zusammen,

also beim Navi und BC gibts keine Probleme, die sind multilingual. Bedienungsanleitung tauschen is nich, außer es wird beim Kauf mit verhandelt (Kosten ca. 30€). Aber als PDF-Datei ist das Handbuch verfügbar, von mir weißt Du das aber nicht. :rolleyes:

Zitat:
    "Da musst du darauf achten, dass der Juke auch tatsächlich die Ausstattung hat, die in der Anzeige steht-da wird gerne mal ohne Kontrolle die deutsche Ausstattung vom Händler übernommen... unsure.png"

Hier ist mir schon was aufgefallen beim Kandidat 4. Es soll ein "Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna Leder/Pano/Nav/PDC/Alu18" sein, in den technischen Daten steht dann aber "Hubraum: 1598 cm³".
    Für Tageszulassungen mit kleinem Motörchen finde ich die Preise recht hoch, immerhin von 18.000-19.600€.

Ich habe spaßeshalber mal kurz nach Jukes mit 1.6DIG-T in Tekna-Ausstattung mit Leder/Sitzheizung und Panoramdach gesucht, für 19.800€ habe ich welche gefunden:
    mobile 4 Treffer
    autoscout 4 Treffer

Bei etwas Verhandlungsgeschick kann man da sicherlich den Preis noch drücken. Warum also ein Auto mit Fensterhebermotor kaufen, wenn man auch was Vermünftiges für den gleichen Preis bekommt ? :thumbup:

Achso, die Jukes sind wohl alle etwas weiter weg von Dir, aber ich bin auch ca. 450km gefahren, als ich meinen Jukie abholte.

Munter bleiben

Tja, über 4 Stunden Hagen Rether mit seinem alten und neuen Programm "Liebe" sind schon genial, wenn nur nicht die harten, ungepolsterten Stühle im Pier 2 gewesen wären. X/
    Und Volker Pispers kommt ja fast nie in den Norden. :(

Munter bleiben.

Cruiser, Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.

Jeder Politiker, egal welcher Couleur weiß, daß die Abgaswerte und die Verbräuche der Autos zu hoch sind, sie geben sich sehr scheinheilig und nur in der Öffentlichkeit total überrascht.
    Um die Verbraucher nicht zu beunruhigen und der Bevölkerung vorzugaukeln, daß die Autoindustrie eisern am Umweltschutz arbeitet, hat man ja erst diese Messungen EU-weit eingeführt.
    Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
    Wer nun glaubt, daß sich das ändern und nun ein anderer Wind wehen wird mit echten Messungen, im realen Verkehr, mit einem Auto aus der normalen Produktion und ohne Optimierungen daran,
    wird garantiert enttäuscht werden. Die Politik tut Alles, um die Autoindustrie zu schützen und genau das wissen auch die Top-Manager der Autohersteller.

Es läuft die gleiche Schmierenkomödie, wie nach dem Börsencrash/der Bankenpleite, was wurde uns Verbrauchern an Schutzmaßnahmen gegen so einen Crash nicht alles versprochen und letztlich umgesetzt wurdebis heute relativ wenig davon. Auf die Transaktionssteuer für Börsengeschäfte zum Beispiel warten wir immer noch.
    Die Investmentbanker zocken noch schlimmer, als wie vor dem Crash und lachen sich über die Politiker und das dumme Volk kaputt.
    Tausende von Milliarden sind außerdem vom halbwegs überwachten und reglementierten Markt der Banken in den unkontrollierten "Grauen Kapitalmarkt" gewandert, so daß dieser mittlerweile mehr als doppelt so groß ist, wie der überwachte Markt. Man muß sich fragen, warum wird ein grauer Markt von den Regierungen überhaupt zugelassen. In Deutschland sind viele Besitzer von sogenannten Schrott-Immobilien durch den grauen Markt geschädigt worden.
    Viele kritische Wirtschaftsfachleute und Ökonomen sagen, es sei nur eine Frage der Zeit (vermutlich nur einge Jahre) bis uns der nächste Börsen-Crash ereilen wird. Bis dahin können wir uns sicherlich noch mit vielen weiteren Skandalen unserer Wirtschaft amüsieren über die, die Politik schützend ihre Hände hält.

Trotzdem munter bleiben

Moin zusammen,

nun, sollen halt Interessierte sich ruhig diese Lügen-Dongles in ihre Jukes einbauen, die dem Motorsteuergerät auf recht simple Art und Weise Werte vorgaukeln, um eine höhere Leistung zu erzielen.
    Echte Ingenieurskunst und sinnvolles Tuning sehen anders aus.

Munter bleiben

xanthi, warum legst Du eine von den kleinen Fußmatten nach vorn vor den Fahrersitz, die gehören doch eigentlich nach hinten in den Fußraum ? ?(