Bei mir war es auch in spanisch.
Lag wahrscheinlich an dem Link hier im Forum von dem wir gestartet waren.
Munter bleiben
Bei mir war es auch in spanisch.
Lag wahrscheinlich an dem Link hier im Forum von dem wir gestartet waren.
Munter bleiben
@'Cruiser
Das die Redakteure deutscher Auto-Magazine alles abwerten, was nicht aus Good Old Germany kommt, ist hinlänglich bekannt.
Die Auto-Hersteller freuen sich natürlich über das nicht Vorhandensein von kritischem Journalismus und genießen die Hofberichterstattung der Auto-Zeitschriften.
Läßt man den eigenen Blick etwas über den Tellerand schweifen und schaut sich international um, kann man feststellen, daß man dort zur gleichen Meinung über das CVT-Getriebe kommt.
Wenn man sich mit der Materie eingehender beschäftigt, stellt man schon fest, daß das CVT-Getriebe wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es ist wenig sportlich und paßt daher gut zum 1.6L Motor ohne Turbo oder zum Heizölverdampfer, aber der 1.6DIG-T kommt damit einfach nicht aus den Startblöcken.
Der Juke war 2010/2011 sehr innovativ, als er auf den Markt kam, da hätte Nissan ihm in Verbindung mit dem 1.6DIG-T Motor ein Doppelkupplungsgetriebe mitgeben und nicht etwas aus der Mottenkiste mit diesem Auto kombinieren sollen.
Munter bleiben
Naja, die Semiprofis sämtlicher Autozeitschriften und TV- und Internet-Automagazinen halten das CVT-Automatikgetriebe für die größte Schwachstelle des Nissan Jukes.
Daher habe ich mich auch für den Vorderradantrieb entschieden, obwohl ich endlich mal ein Auto mit Vier- oder Allradantrieb kaufen wollte.
Munter bleiben
@'VoodooRacer
Zitat:
Warum macht ihr den Preis von der Liter-Maschine abhängig? Ich finde,
dass die 1,2er auch zum Teil ein richtig gutes Gesamtpaket besitzen (was
Ausstattung etc. angeht)...
Die Austattungen sind bei allen Motorvarianten immer gleich. Eine Acenta- oder Tekna-Ausstattung beim 1.2DIG-T ist völlig identisch mit der beim 1.6DIG-T oder beim Heizhölverbrenner.
Also die Kosten habe ich im Augenblick nicht genau im Kopf, aber Steuern liegen so zwischen 150-180 Euro, Teil- und Vollkasko bei 35% so um die 450Euro.
Falls es jemand genauer weiß, bitte ich um Korrektur.
Munter bleiben
@MaNe, wozu brauchst Du nen Wagenheber ?
Ich dachte die Jedis und Sith nutzen die Macht, um den Juke anzuheben und außerdem habt ihr doch Kekse.
Munter bleiben
Also, Cruiser kannste nicht als Beispiel was den Benzinverbrauch angeht nehmen. Der fährt auf Autobahnen im 2m-Abstand hinterm LKW her, nutzt jeglichen Rückenwind schamlos aus und fährt die in Schleswig-Holstein weithin bekannten Bergstraßen ausschließlich immer in Richtung bergab. Neuerdings wurde sein Cruiser von Nissan auf Maxspeed 80KM/h elektronisch begrenzt, damit er nicht in Raserei verfällt und den Verbrauch hochtreibt.
Der 1.6DIG-T verbraucht nicht mehr als der alte 1.6er Sauger oder der neue 1.2DIG-T dazu reicht ein Blick in die Spritmonitorliste. Die meisten Jukes mit derartigen Motoren liegen im Verbrauch hinter mir.
Aber ich würde jedenfalls nicht 18-19K€ für nen 1.2DIG-T ausgeben, wenn ich für den gleichen Preis den großen Bruder in gleicher Ausstattung bekommen kann.
Munter bleiben
"Nein da bist du leider auf dem Holzweg. Softwareanpassungen oder Chips werden sogar von den OEM's selbst angeboten und verbaut. Mit voller Garantie."
Das macht es keinen Deut besser, es bleibt eine Methode nach Holzhammerart. Es finden keine Softwareanpassungen des Motorsteuergerätes statt, sondern es wird nur die Software dieser Dongles überarbeitet, die der Bordelektronik dann falsche Werte unterjubelt , um eine Leistungssteigerung zu erzielen (mit fragwürdigen Methoden).
Will man die Motorsteuerung beeinflussen, so muß man sich die Steuersoftware vom Auto auf den PC laden und und entsprechend bearbeiten/editieren und anschließend zum Testen zurück in das Motorsteuergerät des Autos übertragen. Danach auf den Leistungsprüfstand, um die Änderungen zu verifizieren.
Die Leitungen auftrennen und Geräte dazwischensetzen, die dem Motorsteuergerät dann irgendwelche Fantasiewerte mitteilen, meist die Erhöhung des Ladedrucks, ist Murks.
Aber das muß jeder selber wissen, ob man auf diese Art und Weise sein Auto betreiben möchte.
Munter bleiben
Ich hatte das schon bei dem Juke-Vorgänger Chrysler PT-Cruiser aktiviert (Italienurlaub stand bevor, mein Vorurteil war absolut unbegründet ). Es ist halt sicherer, wenn einem an einer Kreuzung nicht einfach die Fondtüren aufgemacht werden können und Dinge von der Rücksitzbank geklaut werden.
Ja, die ganzen Hilfsassistenten, 360° Kamera, beh. Außenspiegel, und das Panoramadach hätte ich auch gerne, wenn es damals beim Kauf verfügbar gewesen wäre gerne mitbestellt. Aber das Design des FL geht gar nicht, Front hätte ich gerade noch so hingenommen, aber beim Heck hilft echt nur die Flex. Da hätte ich mir was von Buddys Beispielen ausgesucht und angebaut.
Munter bleiben
Punkt für den Ur-Juke