Naja, besser Carbonfetischisten als Chromfetischisten.
Munter bleiben
Naja, besser Carbonfetischisten als Chromfetischisten.
Munter bleiben
Moin,
ja, da brauchst Du keine Panik haben, wenn die Müllmänner oder vom Straßenbau die Spiegel einklappen.
Die Außenspiegel haben eine Art Rutschkupplungsgetriebe, was sich auf die veränderte Stellung der Spiegel wieder neu einstellt und dann die Spiegel entsprechend wieder ausfährt oder eben einklappt.
Munter bleiben
Moin zusammen,
also ich finde Chrom am Juke sowas von deplatziert wie nur irgendwas. Ein Trost ist, daß es aus Edelstahl ist und somit eigentlich nicht rosten sollte, was verchromte Teile eigentlich immer machen.
Der Nissan Juke ist in meinen Augen eine Plastikschüssel an dem Chromteile einfach nicht aussehen, im Gegensatz z.B. zum PT Cruiser oder anderer Retro-Autos bzw. Young-Timer.
Wers braucht, soll halt seinen Juke mit verchromten Zierleisten (polierten Edelstahlteilen) vollkleben.
Munter bleiben
Moin zusammen,
also jeder hier im Forum weiß, daß man Cruiser nicht als Beispiel nehmen darf, was den Benzinverbrauch angeht. Der fährt auf Autobahnen im 2m-Abstand hinterm LKW her, nutzt
jeglichen Rückenwind schamlos aus und fährt die in Schleswig-Holstein weithin bekannten Bergstraßen ausschließlich immer in Richtung bergab.
Neuerdings wurde sein Cruiser von Nissan auf Maxspeed 80KM/h elektronisch begrenzt, damit er nicht der Raserei verfällt und den Verbrauch hochtreibt.
Spaß beiseite, ich habe meinen Tank schon mal komplett leergefahren, auf der Autobahn. Habe jedoch immer einen Reservekanister im Auto und Spaß macht es auch nicht damit auf ner BAB zu tanken, wenn die anderen Autos und LKWs mit 85 oder mehr Km/h an einem vorbeisausen. Die Reichweite weiß ich leider nicht mehr, könnte ich aber noch, wenn ich mal viel Zeit habe, rausfinden.
Ich tanke meist zwischen 450 bis 500Km, von daher finde ich Marbus Reichweite mit 500-530Km schon recht gut, da sein Juke wegen 4WD ja schwerer ist als meiner und er in den Bergen der Schweiz damit unterwegs ist und ich nur im Bremer Flachland.
Ich hätte schon gern einen größeren Tank unter meinem Juke, obwohl es Cruiser unökonomisch findet soviel Sprit mit sich rumzuschleppen, geht mir das dauernde Getanke auf den Zeiger. Vom meinen PT Cruser war ich es gewohnt 800 bis 850Km unterwegs zu sein, bevor neuer Lebenssaft nachgekippt werden mußte, daher wären 700 bis 750Km Reichweite doch recht nett beim Juke.
@'Cruiser
Zitat: "Welchen Sinn macht es, 800km Autobahn fahren zu können an einem Stück, wenn man empfohlen alle 2 spätestens 3 Stunden sowieso ein Pause machen sollte und auch müßte aus gesundheitlichen Gründen."
Es ging nicht darum den Tank in einem Stück leer zu fahren, sondern generell wieviel Kilometer mit einer Tankfüllung durchschnittlich möglich sind im Alltagsbetrieb.
Schaut man mal bei der sogenannten "Oberklasse" (Luxusklasse) sind dort Tankvolumen von 70L bis über 100Liter der Standard. Daraus entnehme ich, das man "reichen" Leuten ein zu häufiges "an der Tankstelle vorfahren" eher nicht zumuten möchte, wo sie dann auf den gemeinen Pöbel mit ihren Kleinwagen treffen.
Munter bleiben
Ja, ja, daß sagen sie alle, die Mutantenstadl-Fans !
Egal, Mädchen
@Alex ist ein Mädchen
@'VoodooRacer
lade Dir doch einfach den Prospekt und Preisliste von Nissan runter, da steht alles drin, was Du wissen willst. Habe ich jedenfalls gemacht vor dem Kauf meines Jukes und würde ich auch von jedem Juke-Interessierten erwarten.
Die Sitzheizung ist in der Tekna und Nismo RS Ausstattung enthalten. Der Tempomat ist ab Acenta standard. Ein "Sportpaket " gibt es laut Katalog nicht.
Hier der Link (rote Buttons anklicken):
Nissan Juke Katalog und Preisliste
Munter bleiben
Moin zusammen,
die unter dreißig Jährigen werden es vermutlich nicht mehr kennen, aber sie können es sich ja ergoogeln:
Nur zwei Begriffe dazu "DAF" und "Variomatic", wenn das nicht Mottenkiste ist, was dann ?
Einer der sinnvollen Einsatzorte einer Variomatic ist z.B. bei Ständerbohrmaschinen gegeben, aber bitte nicht im modernen Auto.
Munter bleiben