Beiträge von Geronimo

@'Cruiser

Ich hätte ihn nicht gegrillt, wie kommst Du da drauf ?

Will man Menschen grillen, muß man schon an Hochspannung mit entsprechender Stromstärke denken, also jenseits von 1000V (Drehstrom 380/400V tötet sehr sicher, aber man wird nicht gegrillt).

Wenn man einen Marder killen will, würde ich eine Spannung von mind 80 bis 230V wählen. Menschen sterben für gewöhnlich nicht bei dieser Spannung (ich währe sonst schon etliche Male gestorben), außer eventuell Menschen mit Herzschrittmacher.

Also würde er seine eigene Konstruktion überleben. Imperials konkrete Vorgehensweise wäre vermutlich weitaus schmerzhafter.

Moin zusammen,

eigentlich will man doch den Marder nur erschrecken und vertreiben, daß er es sich nicht wieder im Motorraum des eigenen Autos bequem macht. Tötet man ihn hingegen, ist der Lerneffekt bei diesem Marder verloren.
    Man braucht auch nicht glauben, daß man nach einem toten Marder Ruhe hat, ganz Deutschland ist in Marderreviere aufgeteilt. Ist nun ein Revier frei geworden, siedelt sich dort der nächste Marder an und alles geht wieder von vorne los.
    Ich gehe mal stark davon aus, daß der Elektriker töten wollte, da er genau weiß welche Spannungen mit welchen Strömen tödlich sind. Hätte er den Marder nur verjagen wollen, hätte er eine geringere Spannung eingestellt, bzw. den Strom limitiert. Also hat für Ratte und Katze nur eine Berührung gereicht.
    Wäre es meine Katze gewesen, wäre er danach in den Genuß seiner eigenen Konstruktion gekommen.

@Alex und Kathy

Dann habt Ihr fusskranke Marder bei Euch in der Gegend.

Marder kann man nicht mit Gerüchen (z.B. Katzenhaare, Hundehaare usw.), Gittermatten oder Ultraschall vom Auto fernhalten.

Das einzige was dauerhaft wirkungsvoll ist, sind kleine Marderschreckanlagen auf Hochspannungsbasis, deren Zuleitungen natürlich gegen Marderbisse geschützt werden müssen.

Die Info stammt von Fachleuten des Otterzentrum in Hankensbüttel, wo man alle Marder, Wiesel, Iltisse usw. Europas sehen kann. Kann ich für einen Tagesausflug nur empfehlen !!!

Bin auch schon zweimal (einmal davon der Juke) geschädigt worden, jedesmal hat der Marder die Motordämmmatte total zerfetzt. Im Frühjahr wird die Hochspannungsanlage eingebaut, dann hat es sich ausgemardert.

Munter bleiben

Moin Buddy,

wieso hat der Tank bei Euch 52 Liter Fassungsvermögen ?
    Ist Euer Tankstellennetz nicht so dicht ?

Ist schon echt blöd von Nissan 46 Liter Tanks zu verbauen, wenn man auch nen 52 Liter Tank im Juke unterbringen kann.
    In den USA gabs von Anfang an u.a. Schiebedächer und Leder im Juke in der SL-Ausstattung (Tekna) standardmäßig ohne Aufpreis.
    Die einen nennen sowas Marketingstrategie, ich nenne sowas Verarschung des Kunden.

Munter bleiben

Moin zusammen,

meiner Meinung nach liest das Connect1-Navi einfach das Kartenerstelldatum der SD-Card aus, ob nun aus den Kartendateien direkt oder aus*.ini- oder *.cfg-Dateien sei mal dahingestellt.
    Meine 2. SD-Karte war aus 2013 mit dem Kartenmaterial aus 2012 und mein Navi gab ab Mitte 2015 Meldung doch mal das Kartenmaterial/die SD-Karte zu erneuern.
    Also wird man nach ca. 2,5 Jahren darüber informiert, daß das Kartenmaterial "veraltet" ist.

Munter bleiben