Beiträge von Ameise71

Hallo zurück!
    Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt .Entschuldige bitte, dass es so dann falsch interpretiert werden kann. saint.png
    Gar nicht´s spricht gegen Falken! :) Im Gegenteil!
    Da ein Forummitglied ihn bereits empfohlen hatte, hatte ich diese Marke ausgeklammert um weitere Erfahrungen von anderen Nutzern mit Allwetterreifen zu bekommen.

Am Samstag hole ich meinen neuen Nissan Juke ab.
    Im Moment fahre ich einen Ford Focus BJ 2004 mit Allwetterreifen.
    Bei uns am Niederrhein gibt es keine Berge ( Anfahren am Berg lernt mann hier im Parkhaus ) und selten Schnee. Mein alter Nachbar hat bei einem großen Reifenhändler bis zu seiner Rente gearbeitet ( am Schluss als Leiter einer Filiale). Er hat mir vor 10 Jahren zu Allwetterreifen geraten und mir erzählt, mit welchen Lügen sie arbeiten mussten, um den Kunden die Winterreifen zu verkaufen.
    In den 80er Jahren bin ich in Essen sogar nur mit Sommerreifen gefahren ( allerdings nur im Stadtgebiet und die Straßen waren gestreut), aber das ist ja nun schon lange her....
    Durch das RDKS- System wird nun jeder Reifenwechsel ein teures Vergnügen. Aus diesem Grund werde ich wohl wieder auf Allwetterreifen umsteigen. Der Juke wird als Tageszulassung nur mit Sommerreifen verkauft.
    Habe jetzt gelesen, dass Continenal einen neuen Allwetterreifen herausgebracht hat. Sie werben damit, dass es ein Sommerreifen ist, der auch für den Winter geeignet ist.
    Hat die jemand von Euch zufällig damit schon Erfahrung? Oder kann mir jemand einen anderen guten Reifen empfehlen ( außer Falken)?