Beiträge von snowman

    Eigentlich war der Juke vor 3 Jahren schon einmal ein Thema, aber irgendwie vom Juke abgekommen.
    Es sollte jetzt wieder ein Honda werden. Zufällig beim Nissan Händler vorbeigefahren, ja und da auf einmal hab ich ihn gesehen diesen weissen Nismo war sofort angetan. Jetzt begann mein Kampf mit mir selber, Honda oder Juke, nach langen inneren Kampf hab ich mich für den Nismo entschieden.
    Was entscheidend für den Nismo war, ist das komplette Paket, für den Preis, muss man lange suchen und teuer bezahlen.
    Der Juke ist und bleibt ein Eyecatcher, ich liebe solche Autos die sich vom Einheitsbrei abheben.Manche bezeichnen ihn als hässlich jeder darf seine Meinung äussern, aber entscheidend ist das er mir gefällt und ich kein langweiliges Auto fahren will. VW hat immer mal wieder gute Ansätze und zum Schluss kommt immer das selbe heraus ein fader Tiguan zum Beispiel ein Auto für mich ohne Emotionen.
    Als alternative zum Juke kämme für mich der Range Rover Evoque in Frage der hat auch diesen wow Effekt, aber halt der Preis.

    Habe einen Nismo da sind die TFL Serie.
    Was ich aber schade finde, dass die TFL am Nismo nicht dimmbar sind, dass heisst bei Ablendlicht gehen die TFL aus.
    Hätte man meiner Meinung nach anders machen können.

    Warte schon eine halbe Ewigkeit das die Ebc Scheiben für meinen Mazda mx5 eine ABE bekommen.
    Das gleiche gilt für die Zimmermann Scheiben.
    Man muss verdammt acht geben das die Bremsbeläge richtig gewählt werden bei gelochten Scheiben,
    Sind die Beläge zu stark gewählt erzeugen sie so eine grosse Reibung auf die Scheiben, dass diese durch die Hitze beim Bremsen regelrecht brechen.
    Hab ich schon live erleben können.

    Okay, dann bin ich im grünen Bereich, habe schon Angst gehabt mir fällt während der Fahrt das Birnchen raus.
    Nur so nebenbei, was macht eigentlich ein Mechaniker mit grossen Händen, beim wechsel der Birne.
    Hab nicht wirklich grosse Hände, hätte sie mir fast gebrochen beim Wechsel der Birne.
    Da lob ich mir meinen Mx 5 mit Klappis, eine kurze umdrehung am Scheinwerfer und schwupps schon ist die Birne drin.

    wenn du die Möglichkeit hast, probier den Nismo mal.
    Entscheidend für mich überhaupt ein Juke zu nehmen, war das wow Erlebnis mit dem Nismo, hätte vorher nicht geglaubt das der kleine so eine Performance auf die Strasse bringt.
    Ich will hier keinen Twist hinein bringen was für ein Juke der bessere ist, der Nismo, Tekna, N-Tec usw., jeder Juke soll seinen Besitzer spass bringen und jeder kann fahren was er will.
    Habe vor den Juke Nismo den Tekna probe gefahren, Leistungsmässig geben sie sich nicht viel.
    Aber beim Fahrwerk habe ich schon einen ziemlichen unterschied gemerkt, speziell bei schnellen Kurven.

    Ich habe mit meinen Händler das Thema Tieferlegung auch besprochen. seine Meinung ist, ich habe einen Nismo, dass ich das Fahrzeug aus der Balance bringen würde und das gesamte Setup im Eimer wäre.
    Das einzige das er mir Empfehlen würde, sind Progressive Federn.
    Mir würde eine Tieferlegung schon gefallen, weiss ich aber nicht ob es sich rentiert das gesamte Fahrwerks Konzept des Nismo zu ruinieren.
    Habe schon einmal erlebt, dass eine Tieferlegung in die Hose ging und das Fahrzeug nach dem Umbau unfahrbar war. extrem stössig
    hab fast keinen Kontakt mehr zu Bodenwellen gehabt, konnte fast nichts mehr ausfedern.Die Balance war voll dahin, ergo viel Geld investiert und dann doch zurückgebaut.

    Habe mir heute auch die Night Breaker eingebaut.
    Wesentlich bessere Lichtausbeute.
    Nun mal eine Frage, mir kommen die Night Breaker ein wenig wackelig in der Fassung vor, normal oder nicht?

    Da ich neu bin, hätte ich mal eine Frage, bezüglich des einfahren des jukes.
    Nach ca. wieviel km kann ich den Nismo mal über die Bahn schicken , also volle Drehzahl ohne das der Motor schaden nimmt.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar