Bin ganz schön sauer auf meinen Nismo. Habe Knackgräusche in der Windschutzscheibe, der Fahrersitz macht Quietschgeräusche in der Lehnenpolsterung. War letzte Woche beim freundlichen zum Reklamieren , hat den Sitz auseinander genommen, die Scheibe gerichtet. Gut 2 Tage war Ruhe jetzt ist wieder alles beim alten mit den Geräuschen. Anscheinend ist der Nismo kein Winterauto sondern bloss was für den Sommer da in diesen Monaten keine Geräusche zu hören waren. Habe 10 Jahre Honda gefahren nie Probleme, wird wahrscheinlich mein erster und letzter Nissan sein.
Beiträge von snowman
-
-
So nachdem der Fahrersitz knarrt, fängt die Windschutzscheibe auch noch an komische Geräusche von sich zu geben. Bei jeder Bodenwelle hab ich knackt die Scheibe irgendwie ganz seltsam. Ja okay es wird kälter aber man kann doch nicht alles auf die Kälte schieben. Ich glaube ich muss mich bei Dealer einmal vorstellig machen.
-
Hab einen Nismo ca.8000km.
Jetzt fängt auf einmal die Rückenlehne es knarren an. Hat auch jemand Probleme mit den Gestühl in punkto Knarren oder sonstige Geräusche. -
Super, ich habe einen Nismo, aber es muss doch eine Lösung geben das scheiss blinken abzuwürgen. Es kann doch nicht sein das ich wegen des Juke nach Florida auswandern muss, damit nichts mehr blinkt.
-
Wie kann man die nervig blinkende Aussentemperaturanzeige abstellen
-
Die dauer beträgt ca. 3 Sekunden.
Das Geräusch tritt bei jeder Fahrweise auf.
Habe schon überlegt ob es die Schwungscheibe ist.
Habe keinen Verlust an Motorleistung -
Habe heute festgestellt das mein Nismo, nachdem ich ihn ausgemacht habe der Motor 4 bis 5 mal nachklackert.
Das Geräusch was entsteht ist zu vergleichen mit einen Dieselmotor.
Hat jemand auch das komische Geräusch in seinen Nismo oder haben das alle Jukes.
War heute beim freundlichen konnten nichts finden. -
Macht mein Nismo auch, hab mich am Anfang auch tierisch aufgeregt, jetzt hab ich mich an den Blödsinn gewöhnt.
-
Habe gestern eine Marderangriff gehabt.
Bin in die Arbeit gefahren alles normal, Juke lies sich wie immer schön schalten.
Arbeit angekommen, Rückwärtsgang rein und auf einmal nichts, habe gedacht ich schlaf noch aber nach gefühlten 100 Versuchen nichts.
Das erste mal ausgeflippt, Motordeckel aufgemacht nichts ungewöhnliches zu sehen.
Nochmal probiert nichts.
Dann schiessen in dir die ersten Hass Gedanken durch den Kopf, auto 4 Monate alt schon im Arsch, 2 mal ausgeflippt.
Händler angerufen , Fall geschildert, Aussage vom Händler es gab noch nie Probleme mit den Getriebe vom Juke.
Zum Händler gefahren, Sevice top, haben sich gleich 3 Leute auf den Juke gestürzt.
Nach einer Viertelstunde grosses Rätselraten was es sein könnte, erster Verdacht Getriebeschaden nach 3500km, 3 mal ausgeflippt.
Halbe Stunde später die grosse Erlösung, hat mir doch ein Marder einen Stein so im Getriebe platziert, dass ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen konnte,
Stein raus Juke läuft wieder.
Da ja unter dem Motor keine Abdeckung ist, war es ja eine Einladung für den Marder den Stein sauber und gezielt zu platzieren.
Vielleicht währe es sinnvoll eine Abdeckung anzubringen, aber ich weiss nicht ob der Juke dann Probleme mit der Kühlung bekommt da der Turbo ganz schön Hitze entwickelt. -
Servus Andy, habe auch die 4o/50mm Scheiben. Komme aus Bayern, war vorher beim TÜV und habe mich befragt wegen den Scheiben. Der Prüfer hat gemeint, wenn ich die 60mm Scheiben hinten verwende gibt es Probleme wegen der Eintragung.
Habe nun die 50er verbaut, aber ich muss sagen es wären locker die 60er gegangen ist noch viel Luft im Radkasten.
Laut Gutachten von H&R müssen die Kotflügel erweitert werden , dass hat der Prüfer natürlich gelesen, aber es geht locker ohne.So die Entscheidung liegt bei dir, die 50mm die sichere Variante, oder Risiko, die 60mm kommt auf die Tagesform vom Prüfer an.