Beiträge von Hitman

    Lass die Finger von der Nissan Sparte!


    Es wird mit Garantien von 36 Monaten geworben und eingehalten wird nichts im Gegenteil wir haben die Erfahrung gemacht, dass Nissan Deutschland eher zu den Händlern partizipiert obgleich die Fehler nachweislich dort gemacht wurden und nicht durch den Kunden.
    Die Turbolader werden, so unser Sachverständige, durch die Start Stop Automatik Dauerbelastung und den dabei ergehenden Abriss des Schmierfilms soweit beansprucht, dass Sie den Geist aufgeben ob Benziner oder Diesel völlig egal.
    Wir haben einen großen Fuhrpark aus der VW Gruppe und einen Rahmenvertrag und gelegentlich auch diverse Probleme gerade mit kleinen Maschinen und Turboladern aber noch nie so ein Spektakel in der Abwicklung wie bei Nissan erfahren dürfen, quasi nach dem Motto kaufen dürft ihr den die Produkte von Nissan und damit wirbt Nissan mit günstigen Preisen und langen Garantien aber Ansprüche habt ihr keine weil wir keine zulassen.


    NIE wieder Nissan wenn sich da nichts ändert und absolut VORSICHT bei den Kauf von Neufahrzeugen wie auch von Gebrauchten!

    Dem kann ich nur zustimmen

    Abschleppen können mich auch die Nissanheinis
    Habe aber keine Lust das Auto mitten auf der Strasse stehen zu lassen und zu warten dass Nissan kommt
    Eine andere Nissanwerkstatt hab ich mir schon ausgesucht, ist nur minimal weiter weg als die alte

    So
    Hier mal die Antwort von Nissan Deutschland



    Hallo
    Ihre ausgebildeten Händler vor Ort konnten mir ja leider nicht weiter helfen.
    Der Fehler trat bis jetzt nur auf der Strasse bzw. meistens an der Ampel auf.
    Was soll ich ihrer Meinung nach tun? Den Wagen wenn der Fehler auftritt an der Ampel stehen lassen und Nissan rufen??
    Da wird sicherlich keine 10 Min. später die Polizei erscheinen und fragen warum der Wagen dort steht.
    Das wird die nicht die Bohne interessieren dass ich ja n Fehler bei Nissan VORFÜHREN muss
    Also werde ich den Fehler NIE vorführen können.
    Und nun? Muss ich mit dem Mangel leben??
    Sorry, aber ich viel Geld für das Auto bezahlt.Und nun muss ich mich mit einem defekten Wagen rumärgern
    Super Leistung, klasse Nissan
    Gesendet: Montag, 24. April 2017 um 15:31 Uhr
    Von: germany@nissan-services.eu
    An:
    Betreff: 1-800545991
    Sehr geehrter


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von hier aus der Ferne keine technische Diagnose erstellen können.
    Hierfür ist unser ausgebildetes Händlernetzwerk vor Ort zuständig.
    Wichtig ist allerdings, dass der Fehler nachvollziehbar und reproduzierbar ist.
    Wir können Sie hier nur bitten, das Thema weiter zu beobachten und mit Ihrem NISSAN Partner Rücksprache zu halten.


    Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations / 亲切的问候
    _______­­

    Sorry, aber bleibst du ruhig wenn die dir durch die Blume sagen:"Pech gehabt"
    Du würdest sagen:" Danke Nissan, dann leb ich mal mit dem Mangel"?? Mit Sicherheit nicht.
    Der Fehler trat bis jetzt immer nur auf der Strasse bzw. meistens an der Ampel auf.
    Noch nie bei mir in der Garage oder auf dem Parkplatz. Und ich werde mit Sicherheit nicht an der Ampel das Auto stehen lassen und Nissan rufen!!
    Ergo werde ich den Fehler NIE vorführen können
    Solche Mängel können natürlich auftreten.Damit hätte ich auch kein Problem solange Nissan das anstandslos behebt.


    @Guenter296 wo bist Du denn im Kundenservice? Bei Nissan? :D

    Hab den Werkstattmeister gefragt ob er mich veräppeln will,da es unmöglich ist den Fehler vorzuführen.
    Er meinte die können nicht auf Verdacht das Getriebe tauschen das kostet angeblich 8000€
    Na und.Sein Problem. Hab schließlich gutes Geld fürs Auto bezahlt.
    Der Hohn bei der Sache ist, bei der Rechnung für die Wartung war noch n Zettel auf dem angekündigt wurde dass Nissan mich in den nächsten Tagen anruft und eine Umfrage startet ob ich mit dem Service der Werkstatt zufrieden war .Na was ich da wohl antworten werde :D:D

    Mich nervt die Art und Weise wie mit dem Problem umgegangen wird


    "Da können wir nichts machen.Da müssen Sie uns den Fehler vorführen"


    Kundenservice :thumbdown:

    Moin Moin
    Getriebeprobleme beim Duke
    Habe manchmal das Problem dass sich kein Gang einlegen lässt. Der Fehler tritt sporadisch alle paar Wochen auf. Manchmal nach 2 Wochen, mal nach 6 Wochen. Immer unterschiedlich.
    Die Schaltung blockiert richtig. Dann durchprobieren ob ein anderer Gang reingeht. Meistens geht dann der 5.rein(falls nicht mit Gewalt reindrücken) ,anrollen im 5. ,Auto abwürgen. Neu starten und DANN gehen die Gänge wieder. Passiert natürlich immer an der Ampel,schon peinlich Hintermänner hupen...
    Habe das bei der 1.Wartung bemängelt.Da wurde angeblich irgendwas gefettet, Fehler immer noch da. Am Montag zur 2. Wartung, wieder bemängelt.
    Fehler wieder nicht behoben. "Da können wir nichts machen.Da müssen Sie uns den Fehler vorführen"( Autohaus Günther in Bergedorf :thumbdown: ) ?(?( Wie soll das denn bitte gehen? Auto auf der Kreuzung stehen lassen, Nissan anrufen :?::?::?:
    Habe den Fall jetzt Nissan Deutschland geschildert.Die wollen sich die Tage melden.Bin ich ja mal gespannt.