Ich habe auch den Cobra und mir geht es genauso: finde ihn etwas zu dezent. Das FOX-Mittelrohr auf eBay hatte ich ebenfalls im Auge. Aber hatte auch beim Hersteller gelesen, daß das FOX Mittel- und Endrohr speziell aufeinander abgestimmt ist und deswegen erstmal Abstand von der Bestellung genommen...
Beiträge von PureBlack
-
-
Also nach zwei Jahren ist bei mir was die Verklebung angeht alles 1a, bis auf eine kleine leicht wellige Stelle an der unteren Heckscheibenkante, die beim Kauf schon so war und sich nicht verändert hat.
Die Folie selbst ist im Prinzip genauso empfindlich wie der Lack an neuralgischen stellen wie z.B. hinter den Türgriffen, wo sich mit der Zeit durch Fingernägel kleine glänzende Kratzer bilden. Was die Haltbarkeit angeht, sollte sie ja sowieso nach spätestens 5 Jahren runter um eine gute Ablösbarkeit zu gewährleisten. Ich hoffe nur, mein Juke hat nicht die Lackprobleme, die anfangs teilweise kritisiert wurden, denn wenn die Folie runter ist, ist es wohl mit einer Garantie Essig.
-
Um nochmal auf die H&R-Federn zurück zu kommen: die hat mein Händler damals in den Wagen eingebaut. Ich finde die 30mm sowohl optisch optimal (bei mehr sehen die Proportionen der Abstände im Radkasten für meinen Geschmack zu unregelmäßig aus, Verhältnis oben zu links/rechts) als auch einen guten Kompromiss zwischen Kurvenverhalten zu Komfort in Verbindung mit den 225/45 R18.
Aus Komfortgründen würde ich weder bei Tieferlegung noch beim Reifenquerschnitt extremer werden. Just my two Cents...
-
Naja, meiner mit 2WD wurde auch noch in Japan gebaut. Das ändert leider nichts an der Renault-Philosopie, die im Management Einzug gehalten hat. Mein Opel Kadett D damals wurde meines Wissens in Bochum hergestellt und trotzdem stand die Misswirtschaft von GM im Hintergrund...
-
Ich hatte es fast schon vergessen, aber mein drittes Auto nach den in den 90ern üblichen Anfänger-Gurken Opel Kadett und Ford Escort war doch tatsächlich ein Nissan Micro , äh …a (vor Facelift).
Dieser hat es aber nicht geschafft, mich zu einem Fan der Marke zu machen. Allenfalls hat er mein Interesse auf Japaner gelenkt, denn dann folgten drei Mitsubishi. Und jetzt der Juke (den ich mir ehrlich gesagt nicht gekauft hätte, wenn ich mich vorher darüber informiert hätte, daß inzwischen Renault hinter dem Ganzen steht )
-
Hi Cruiser,
danke für Dein Feedback. Ja, ich dachte mir schon, daß die Kurzstrecke dafür verantwortlich ist. Kein Wunder bei der hohen Leerlauf-Drehzahl, wenn man ihn morgens aufweckt.
Ich spare ja auch wenn es geht Sprit, der Umwelt und dem Geldbeutel zu liebe. Aber im 6. Gang im Stadtverkehr? Ein bißchen Spaß soll es ja auch noch machen, sonst kann ich gleich im Bett liegen bleiben. Obwohl, das macht ja auch gelegentlich Spaß
-
Also mein DIG-T schluckt bei normaler bis sportlicher Fahrweise zwischen 9,5 und 11 Liter. Wobei ich eigentlich nur auf Kurzstrecke unterwegs bin.
Bei einem längerem Test auf insgesamt 700 km Autobahn in den Urlaub in den flachen Norden (mit extrem zurückhaltender Fahrweise, Tempomat auf 130, wenig Verkehr, keine Klima) war er auch nur auf 7,8 Liter zu bringen. Weniger ist bei mir nicht drin