Beiträge von 2Bulls

    Hi,
    ich bin bei der HU jetzt auf eine eher einfachere Lösung umgestiegen. Ich hatte eines übersehen, nämlich dass die ganzen 2Din-Moniceiver keinen Front USB bieten.
    Deshalb bin ich auf ein einfacheres Pioneer-Gerät gewechselt. Ich habe ein Angebot gefunden, das den kompletten Einbausatz (Einbaurahmen, Blende, Adapter) für den Juke beinhaltet und ich kriege auch den LenkradFB-Adapter geliefert.
    Der :) hier in der Gegend hat leider nicht wirklich die grosse Ahnung von Car-HiFi (sonst hätten wir nicht zusammen wer weiss wie lang nach dem Kabelsplit bzw. nach der Frequenzweiche gesucht).
    Nachdem er ja alle Daten meines Juke hat, hätte er eigentlich wissen müssen, dass kein HT vorhanden ist...Mein Vertrauen ist also eher begrenzt und auch wenn's hunzt werde ich versuchen das Zeuch selbst einzubauen.


    LG Thomas

    Hallo,


    mit dem Blauzahn bin ich noch etwas unsicher wobei ich sagen muss, ich habe mein Handy bisher noch nicht einmal gekoppelt ^^ .
    Was mich aber etwas an <X ist, dass ich bei (fast) jeder HU dafür blechen muss so ein Sch... Apple-Dingens verwenden zu können.
    Aber nochmal, reicht zum Anschluss die ISO-Kabelei oder brauche noch irgendeinen speziellen Fahrzeugadapter bzw. einen für die Antenne?


    LG Thomas

    Hallöchen,


    nun ja , an High End habe ich nicht gerade gedacht, guter Klang reicht mir angesichts der highendigen Preise ;) , zumal ja andere Hobbies neben Weib und Kind auch finanziert werden sollen...
    Da ich serienmäßig nur das einfache Nissan-System (kein Connect) habe, ist vermutlich jede halbwegs taugliche HU ein Fortschritt.
    Gedacht hatte ich an das JVC KW-AV51E für ca. 200€, das hätte alles dran was ich so brauche. Navi benötige äusserst selten, also muss in der HU keines verbaut sein.
    Für mich stellt sich nur die Frage was bzw. ob ich noch etwas benötige diese od. vielleicht auch eine andere HU in den Juke einzubauen.


    LG Thomas

    Hallo zusammen,
    leider lässt der Einbau noch auf sich warten, da es ständig schüttet.
    Dafür habe ich mir noch eine dritte Endstufe besorgt, die mir die HT versorgen soll. Es läuft also auf ein vollaktives System hinaus.


    Allerdings hätte ich jetzt noch ein gutes Angebot zum Austausch der HU. Nur stellt sich mir die Frage, was ich noch dazu brauche um sie an die bordeigene Versorgung anzuhängen.
    ISO-Adapter ist wegen dem ISO-Amp schon vorhanden.
    Lenkradfernbedienungsadapter werde ich vielleicht auch einbauen, aber brauche ich sonst noch was z.B. Antennenadapter o.Ä.?
    Die HU wäre deswegen interessant,da ich zum Bit10 nur ein Cinchkabel verlegen müsste und nicht die ganzen LS-Kabel. Vom Bit zu den 4 LS bleibt es mir ja ohnehin nicht erspart.


    LG Thomas

    Liebe Leute,
    in Sachen Verkabelung bzw. Ortung des Punktes wo die Kabel gesplittet werden, bin ich nun einen großen Schritt weitergekommen.
    Nachdem mir der Freundliche die Verkleidung der A-Säule heruntergebastelt hat (bin ich froh, dass ich es nicht selbst probiert habe), war alles ganz klar.
    Es gibt weder Frequenzweiche, noch ist irgendwo ein Kabelsplit vorhanden.
    Der Grund dafür ist äusserst simpel: Es gibt auch KEINE Hochtöner =O . Darum auch der bescheidene Klang 8o . Das LS-Gitter dient rein der Zierde.
    Jedenfalls habe ich jetzt mal auf der Fahrerseite das HT-Kabel bis in den Kofferraum gezogen. Eine Sache von nicht mal 5 Minuten.
    Morgen werden die Zier-LS-Gitter weggedremelt und die HT beweglich eingepasst.
    Dann als nächstes die Türen gedämmt, ich hoffe die 2 m2 Alubutyl reichen, und die TMT eingebaut.
    Einen Ersatz für die Staufachabdeckung im Kofferraum muss ich auch noch basteln, da auf der Unterseite die Endstufen und der Bit10 verschraubt werden sollen. Die Be-Entlüftung werde ich mittels grossen PC-Lüftern bewerkstelligen.
    Im Kofferraum soll sich dann nur mehr der SW befinden, der sich mittels Schnellkupplung herausnehmen lässt. Ab und an wollen ja meine 2 Bulls auch mal mitgenommen werden und ich brauche dann nur noch die Lehnen umklappen.


    LG Thomas

    Hallo Thomas,


    das von Dir beschriebene Verfahren schwebt mir auch vor :) .
    Ich möchte den IsoAmp als Endstufe für die HT verwenden. Allerdings müsste ich da noch etwas finden mit dem ich die Cinch(LowLevel) Ausgänge des Bit10 auf HiLevel umwandeln kann, da der Iso nur HiLevel-Eingänge besitzt.
    Sollte ich keinen Adapter finden, muss wohl noch eine 3. Endstufe her :cursing: .


    Wenn ich schon dabei bin: Lohnt es sich die HU zu tauschen, wobei die Neue nicht mehr als max 200-300€ kosten sollte? Die Radio(empfangs)qualität ist mir dabei nicht so wichtig, da ich ohnehin meistens nur über USB höre. DVD etc. brauche ich auch nicht wirklich.


    Im Übrigen wandert mein Kleiner heute nachmittag zum Freundlichen, damit der mir alle Verkleidungen entfernt (A-Säule, Tür etc.), da ich so ein geschicktes Händchen habe, dass mir bei derartigen Vorhaben meistens irgendwelche Teile abbrechen :rolleyes: , z.B. habe ich nach dem Lampentausch einen neuen Scheinwerfer gebraucht :evil: .
    Und dann hoffe ich auf schönes Wetter zwecks Freilufteinbau...


    Gruß (auch) Thomas


    PS: Einen Händler der mir das woanders gekaufte Zeug einstellt, werde ich hierzulande wohl nicht finden. Dafür habe ich durch den Kauf der ganzen Teile in Deutschland, jede Menge Kohle gespart.
    Dafür muss ich halt ein paar Defizite in Kauf nehmen.

    @veit888


    Derzeit benutze ich nur die eine Endstufe, den IsoAmp und abwechselnd die beiden SW, alles andere liegt bereit zum Einbau herum.


    Der Bit Ten D kam deshalb zur Auswahl, da ich nur ein 2-Wege FS und einen SW ansteuern möchte. Weiters habe ich beim Herumstöbern im INet nichts gefunden, was den höheren Preis des Mosconi für meinen Bedarf rechtfertigen würde, zumindest in der Variante mit digitalen Anschlussmöglichkeiten.
    Zudem erscheint mir die Fernbedienung des Bit Ten brauchbarer.
    Und dann kommt noch dazu, ich gestehe es ist etwas seltsam, dass mir der Name "Gladen" äusserst unsympathisch ist 8| (zu viel Hype von diversen Fanboys).
    Ich meide auch Teile von B&O, BOSE weil mir der Wirbel um das überteuerte Zeuch zu viel ist. Auch eine VAG Karre käme mir nie in die Garage <X . Das ist eben mein Vogel.....
    Den DSP brauche allerdings nur fürs Auto, für zu Hause reicht eine äusserst puristische Anlage. Da die Komponenten stimmen verzichte ich gerne auf die digitale Klangverhunzung.
    Was anderes ist es bei der Surroundanlage, aber da ist die Klangverbiegung bzw. LZK ohnehin schon im Amp zur Verfügung.