Beiträge von 2Bulls

    Es ist vollbracht.....


    Nur funzt der Bit10 nicht wie geplant sondern gar nicht.
    Ich habe die HU über den Cinch-Ausgang an den Bit geklemmt und wenn ich ins Setup des Bit gehe passiert absolut nix. Ich kann an der Eingangsempfindlichkeit schrauben wie ich will, die LEDs bleiben einfach dunkel.
    Deshalb ist mir eine Einstellerei unmöglich.
    Genauso geht's mir wenn ich es über den PC versuche, die LEDs bleiben dunkel.
    Die Überprüfung ob ein HU-eigener Equalizer eingestellt ist funzt jedoch. Auch die Fernbedienung des Bit werkelt.
    Nur hilft mir das alles nix, weil ich einfach nichts einstellen kann da noch dazukommt , dass der Bit10 beim Setup über den Laptop immer die USB-Verbindung verliert, d.h. nach einiger Zeit steht da immer die Meldung "Bit10 not connected". Somit kann ich natürlich auch die Filter seiner Weichen nicht setzen, abgesehen davon, dass ich die bis dahin programmierten Einstellungen nicht übertragen kann.


    An die Wissenden: Ist es normal, dass beim Anschluss über Cinch, also AUX in, die LEDs keine Funktion zeigen oder muss zwingend eine Verbindung über den Master also die HiLevel Eingänge erfolgen?


    Das Setup mit Computer, werde ich mit einem anderen Laptop versuchen. Wenn's nicht funzt fliget das Trumm raus und ich muss eben neu verkabeln. :evil:


    LG Thomas

    Also ich habe diese hier drin gehabt und war sehr zufrieden:http://www.i-sotec.com/speaker…l-tief-toener-tuer?c=2608


    http://www.i-sotec.com/speaker/carbon/160/mittel-tief-toener-tuer?c=2608</a>


    Ich habe sie eigentlich nur ausgebaut weil ich jetzt auf ein vollaktives System umrüste, sonst wären sie sicher drin geblieben. So werden sie zusammen mit dem Iso-Amp Verstärker leider in der Bucht landen.
    Um Adapter, wenn du nicht die LS-Kabel abschneiden willst, wirst du auf keinen Fall herumkommen.
    Es sei denn du willst wieder dieselben Nissan-Papp-Tröten verbauen, die ja ohnehin schon an Bord sind.
    Und nicht vergessen: Einbauringe werden auch noch benötigt, da die Brülltüten vom Juke mit den Originalringen untrennbar verbunden sind.


    LG Thomas

    @ Edwinnmagic: Magnat Boxen im Auto habe ich noch nie versucht, Endstufen sind m.M. nach solala. Wenn du die serienmäßigen Nissanstecker nicht abschneiden willst, brauchst du Adapterkabel.
    Bei den von dir genannten LS handelt es sich um Koax-LS. Ich würde sagen es hängt davon ab, welche Anlage bei dir verbaut ist. Sind bereits Hochtöner vorhanden, kannst du die Koax vergessen.
    Sollten keine HT vorhanden sein, wird der Sound sicher besser wenn auch die Hochtöner auf Kniehöhe, wie es eben bei dem Einbauplatz gegeben ist, eher nicht so der Burner sind.
    Die hinteren LS würde ich ohnehin weglassen und mir stattdessen nur für vorne dafür ordentliche LS besorgen. Wobei es bei dem von dir anscheinend angepeilten Preisbereich ( unter 100€ ?) eher nicht einfach sein wird.


    LG Thomas

    HI 2Bulls,
    im Bild ist das nicht richtig zusehen du brauchts nur vom LS-Ausgang der HU aufzutrennen der rest geht über ein separates Modul ( Canbus ) zur Lenkrad FB. Welche HU hat du denn ?


    Gruß Thomas


    Ist eine günstige Pioneer X700-BT, habe mit Pioneer bisher nur gute Erfahrungen gemacht und das Teil war auch sehr günstig, wobei es mir ja in 1.Linie um den Cinch-Ausgang gegangen ist.
    Das ominöse weisse Kabel hat übrigens was mit dem Stecker an der Rückseite des Adapters zu tun, mal sehen was kommt...


    Die LS werde ich wirklich gleich nach der HU abschnippeln.


    LG Thomas

    So, die alte HU ist ausgebaut, Einbaurahmen eingesetzt und die meisten Kabel erklären sich von selbst.
    Wiederum aaber: Nun bleiben mir 2 Stecker vom OEM-Kabelbaum übrig....
    Einer davon ist m.M. nach verantwortlich für das USB u. AUX-Gedöns (zumindest der Form nach) und dann gibt es da noch einen, der aussieht als wäre er irgendwann mal leicht angeschmolzen. Das Ding hat unzählige Aufnahmelöcher aber es sind nur 4 Kabel die von hinten reingehen. 2 davon schwarz mit aufgetupften Silberpunkten, ein grünes und ein rotes Kabel. Die werde ich erstmal vergessen und sehen ob irgendwas fehlt.
    Antennenadapter ist klar, das blaue Kabel davon werde ich mal an die Remoteleitung anschliessen, an der auch die Endstufen hängen.
    Leider musste ich mein eifrig Werk wieder unterbrechen, da es schon wieder schüttet wie aus Schaffeln, wie wir hier zu sagen pflegen.
    Langsam möchte ich wieder mal Musik im Auto haben..... X( .


    LG Thomas

    Hallo Thomas,
    es ist ja alles soo kompliziert. Also:
    Da ist mal die HU, von dieser gehe ich mittels Cinch auf den Bit. Soweit alles klaro, aaber:
    An der HU hängt ja der Lenkrad-FB-Adapter und eigenartigerweise geht von der Buchse wo der Original Juke-Kabelbaum eingesteckt wird ein Kabel zum Adapter, das mit Links vorn + (left front positive) gekennzeichnet ist, aber nicht vom Kabel zu den LS-Anschlüssen kommt, sondern von der Seite, an der sich die ganzen Steuerleitungen befinden also Remote, Dauerplus, Zündungsplus etc.


    Rechts also der Anschluss an die HU, ganz links die Buchse wo der Juke Kabelbaum rankommt, in der Mitte der Verbindungsstecker und Mitte oben der LFB-Adapter.
    Und das markierte Kabel vom Kabelbaum zum Adapter ist dasjenige welche.....


    Ich dachte mir wenn ich die Abtrennung der LS erst am Kabelbaum vom Juke vornehme, wäre bis dorthin alles eingebunden und das Signal der HU würde eben ins Leere laufen, da ja dann nach dem Stecker links im Bild für das LS-Signal Ende ist, indem ich die Original LS-Kabel eben nicht anklemme, sondern von der Endstufe bedienen lasse.
    In der Hoffnung etwas Verwirrung gestiftet zu haben :rolleyes: ,


    LG Thomas

    Hallo,


    nachdem ich jetzt alles zusammenhabe und zum Einbau schreite (endlich), bleibt noch eine Frage.
    Die HU gibt ja die Signale an den Bit über Cinch-Kabel, von dort geht's an die Amps und von denen an die LS.
    Wenn ich nun die Verkabelung über die ISO-Stecker und div. Adapter durchführe, werden ja hier die Boxen immer direkt angesteuert.
    Schaltet die HU bei Nutzung der Chinch-Ausgänge die LS-Gruppe ab oder muss ich die LS-Kabel wie ich glaube irgendwo kappen? Wenn Ja nach dem Ausgang der HU oder erst nach der Übergabe an den Nissan Stecker in der Boxenzuleitung, da ja die LS direkt über die Endstufen versorgt werden?


    ?(?(:S Thomas

    ;( Eigentlich war ja ein anderer Aufbau geplant, aber es ist überraschend eine 3. Endstufe dazugekommen und ich Hirni habe auch nicht geschnallt, dass unter der Abdeckung in der Mitte der blöde Griff von der ominösen Kiste bis nach oben geht.
    So musste ich das ganze Zeuch noch einmal abschrauben und mit den Kabeln impovisieren, da sich die geplanten Abstände zwischen den Geräten natürlich geändert haben und ich keine neuen Kabel kaufen wollte :rolleyes: . Es wäre besser gewesen die Kabel erst nach dem Einbauversuch zu zerschnippseln :cursing: und mit den Schuhen zu verlöten...


    Zeitaufwand gefühlt 1457 Stunden, Kosten gefühlt 1,5 Millionen, Show-Room Effekt 0,0 .... da guckt doch kein Schwein hin


    Sehe ich auch so, aber vielleicht mache ich es ja noch einmal neu. Erst mal überprüfen, ob es denn so funzt wie ich mir vorstelle.
    Ich warte auf die HU....

    Hallo zusammen,


    alle restlichen Strippen sind gezogen, muss nur noch einen Platz für die FB des Bit10 finden.
    Die Türen sind noch ungedämmt, da ich die letzten Tage ständig in der prallen Sonne an der Anlage herumgebastelt habe und mir mein Sonnenbrand doch etwas zu schaffen macht :evil: .


    Vieln Dank für den Tipp mit dem Blasen :D .


    Das mit dem Kunststoff habe ich schon befürchtet, vielleicht versuche ich mal mit Farbe drüberzugehen.


    Zum Schluss noch ein Bild welches jeden Car-HiFi-Enthusiasten vor Grauen erschaudern lässt:


    Die Unterseite =O :

    Auf Bild 3, ist das noch ein Kühllüfter oder läuft der schon unter Heckrotor bei deinem Juke-Bell-UH1D 8o



    Hallo Martin,
    da ich ohnehin soviel Arbeit reinstecken muss, dachte ich an einen Gesamtumbau. Wie bekannt gibt's ja hier in A Probleme mit der Eintragung vom Chiptuning und so dachte ich, melde ich ihn einfach als Luftfahrzeug an. Derzeit versuche ich noch einen Gummiwulst rundum zu befestigen, vielleicht kriege ich den Juke ja notfalls als Luftkissenfahrzeug eingetragen :thumbup: .


    Schurz beiseite, da unter der Staufachabdeckung ja ziemlich tote Hose bezüglich Luftaustausch herrscht, versuche ich mittels des 12cm PC-Lüfters (Scythe, geräuschlos) für etas Wind zu sorgen.
    Die Dinger verwende ich auch bei meinen Terrarien zum Luftaustausch und habe gute Erfahrungen gemacht, Einer davon läuft seit mittlerweile gut 3 Jahren jeden Tag 14 Stunden :) .


    Übrigens ist seit gestern abend alles eingebaut, alle Geräte haben Batteriestrom und auch REM, die Startreihenfolge, also zuerst der Bit10, dann die Amps funzen, und der Lüfter lüftet.
    Frage ist nur noch schalte ich ihn auf ;) Saugen oder Blasen ;) .
    Heute noch die Strippen für die TMT und die FB des Bit10 nach vorne legen, Dämmung erledigen und das war's .
    Jetzt nur noch auf die HU warten und mich dann beim Anschluss derselben weiterärgern. Muss mal sehen ob ich die die Telefonsteuerung von der HU und dem Bit irgendwie zusammengepfriemelt kriege.


    Die komplette Ablage mit den Amps und dem Bit lässt sich übrigens nach Lösen einer einzigen Steckverbindung und des FB-Anschlusses des Bit entfernen und ich kann die Originalabdeckung einsetzen :) . Ist zwar etwas schwer geworden das Teil, aber relativ leicht zu bewältigen.


    Übrigens bei meinem :) wäre ich jetzt alleine bei der Arbeitszeit sicher bei etwa 1500-2000 Teuro angelangt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Angelegenheit soviel Arbeit macht.


    LG Thomas


    P.S. Die HU die ich bestellt habe, habe ich übrigens gestern im örtlichen Blöd-Markt gesehen. Kostet hier
    60 € mehr, als ich in Germany für das Teil incl. Lieferung bezahlt habe.


    Leider habe ich beid der Anpassung ein paar Schleifspuren im Kunststoff des "Kofferraums :rolleyes: " hinterlassen. Weiß jemand wie ich die wegkriege?