Beiträge von Wolfi

Hallo Martin,

danke für diesen tollen Erfahrungsbericht.

Evtl. Kann ich hier ja mal später ebenfalls hilfreiche Tips bzw. Erfahrungen von mir geben.

Gruss
    Wolfgang

Danke Euch für die Tips.
    Martin, diese Prozedur (Abklemmen) usw. traue ich mir noch zu. Bin sowieso kein "Schrauber".
    Gewaschen habe ich ihn gestern in der Früh und die Probleme gabs abends noch immer.
    Sollte ja dann getrocknet sein,wenn es Feuchtigkeit wäre.
    Werde gleich das Samsung S5 abkoppeln,mal sehen...

Übrigens, habe ich - als es sich noch nicht ausstelle- es auch nicht geschafft einen USB-Stick zu aktivieren.
    Trotz Studium der Anleitungen.

Allen noch ein schönes Pfingstwochenende.

Gruss
    Wolfgang

Hallo,

das erste Problem ist aufgetauc
    Nach Wäsche in der Autowaschanlage schaltet sich das Connect immer wieder selber aus und an.
    Habe im " toten Zustand" keinerlei Eingriffsmöglichkeit, es sei denn ich schalte die Zündung aus und wieder an.
    Gestern hatte ich mein Handy über Bluetooth angemeldet bzw. gekoppelt. Kann doch damit nichts zu tun haben,oder ?
    Danke für Infos.

Wolfgang

Hallo,

die erste längere Fahrt mit dem Juke in den Westerwald hat Spaß gemacht.
    Er fährt sich gut ,liegt gut auf der Straße und man hat ein sicheres Gefühl.
    Habe zunächst nur den Normal-Modus gewählt. Auf der Rückfahrt kommt der Sport-Sport-Modus drann.
    Hatte ja mal einen Ford ST und ganz früher einen TT (225 PS). Bei beiden hatte ich merklich mehr Turbo-Bums -allerdings mit Turboloch- als jetzt beim Juke.
    Wie ist das bei Euch ?
    Gruß
    Wolfgang

Morgen,

habe ja festgestellt, das der Innenrückspiegel echt kleine ist und man m.E. nur eingeschränkt sehen kann.
    Würde gerne einen breiteren drauf setzen. Oder bricht die Halterung (Regensensor usw.) durch das evtl. Mehrgewicht ab ? Gibts da hier Erfahrungen dazu ?

Danke und Gruß

Wolfgang

Hallo,

meine Hütte steht i.d. Nähe von Waldbreitbach/Niederbreitbach im schönen Wiedtal.
    Fahre wohl morgen mal wieder ein paar Tage hin -mit meinem Neuen/Gebrauchten Juke- mal sehen wie er sich so benimmt.
    Ist wieder mal ungewohnt der Vorderrradantrieb, hatte die letzten Autos nur mit Hinterradantrieb bzw. 4X4.
    Haut einem machnmal des Lenkrad weg.....beim Beschleunigen.
    Hatt vor Jahren mal einen Ford ST, da wars auch so.
    Gruß
    Wolfgang

vielen Dank für die bisherigen Antworten und das Interesse und das was hpy70 gemacht hat, habe ich auch so vor.
    Denke auch das sollte so klappen.
    Gruß
    Wolfgang

das stimmt allerdings mit dem Kompromiss.
    Da ich ja öfters im Westerwald bin wären im Winter Winterreifen wohl besser, obwohl die letzten Jahre auch dort Allwetterreifen gereicht hätten -da keine richtiger Winter vorhanden war-.
    Aber meine Frage zielte grundsätzlich auf die 225iger/55,50 bzw.45/17 Zoll -egal ob Winter-Sommer- oder Allwetterreifen.
    Kann ich die einfach auf die vorhandene 7 J Felge (serie 215/55/17) aufziehen ohne eine TÜV-Abnahme ?

Wolfgang

Hallo,

kann ich eigentlich auf meine Serien 17ner Felgen 225iger -statt 215ner - z.B. Allwettereifen aufziehen ohne Eintragung beim TÜV ?
    Danke.
    Wolfgang