Beiträge von Wolfi

so, bin jetzt nach Deiner Anweisung vorgegangen, Martin, und es hat damit evtl. geklappt.
    Zumindest hat sich das Connect-System nur einmal -wie immer-verabschiedet aber ist wieder angesprungen und hat sich gemessene 8 Minuten gehalten. Das war vorher nie so.
    Ich konnte telefonieren und Gespräche empfangen.
    Hab das ja in der halbdunklen Garage probiert und hatte keine Lust noch einer Runde probehalber zu fahren.
    Kann man alles ja sowieso nicht während der Fahrt ausprobieren, obwohl ich es -zugegeben- schon ansatzweise versucht hatte, die Versuchung war eben zu groß.
    Kommt nicht wieder vor !
    Werde morgen sehen, ob sich das System auf längerer Fahrt hält und darüber berichten.

Gruß
    Wolfgang

auch von mir mein Beileid, aber 8.000 EURO ?
    Kommt mir irgendwie extrem viel vor.
    Bei meinem ehemaligen SLK -vor ca. 4 Jahren- musste mal die Gesamte Tür erneuert werden plus sog.Anpassungslackierung der ganzen Fahrzeugsseite und das hat ca. 4000.-EURO (bei MB)gekostet.
    Ist das eine Kostenentwicklung....

Wolfgang

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Mühe bzw. der vielen Tipps.
    Werde es mal morgen so versuchen und anschl. berichten.
    Übrigens , habe es heute mit dem S4 meiner LG versucht, und es klappte auf Anhieb.
    Irgendwie alles seltsam.
    Gruss
    Wolfgang

die stehen mir doch etwas zu weit raus.
    Aber Türarmablage sieht toll aus. Wo bekommt man sowas her ?
    Würde ich gern auch haben.

also,
    es kann nur am Samsung S5 liegen. Mit dem S3 und HTC One klappt es gut.
    Muss ich wohl so akzeptieren, schade.
    Werde aber morgen- bekomme die Armlehne eingebaut- das Problem bei Nissan in Hilden nochmal ansprechen.

Gruss
    Wolfgang

nochmal so eine Idee :

kann es sein, das mein "altes"Connect1 -noch mit KartenSD 2010/2011- ein neues Update braucht um mit meinem Samsung S5 klar zu kommen ?
    USB klappt übrigens doch, lag am Stick, mit anderen hats auf Anhieb gefunkt.

Wolfgang

danke für Eure Tips. Habe alles -mit Hilfe meines Sohnes- ausprobiert.
    Keine positive Änderung.
    Mal sehen was Nissan morgen dazu sagt.

Gruß

Wolfgang

so,Feuchtigkeit wirds nicht sein.
    Komme gerade von Neuwied zurück und habe alles ausprobiert.

• Fest steht, sobald ich Bluetooth aktiviere und das Handy verbunden ist, gehts los mit an und aus
    • USB geht nach wie vor nicht auch mit anderen Sticks

Werde das mal am Dienstag dem Freundlichen vorführen.

Gruss
    Wolfgang