Beiträge von Wolfi

Hallo,

heute war es ja echt warm und der Juke hat ein paar Stunden in der Sonne gestanden.
    Die Aussentemperturanzeige zeigte 20 Grad an und ist dann nach kurzer Fahrt auf 21 gestiegen.
    Das konnte einfach nicht stimmen.
    Was ist da los ? Warum spinnt die Anzeige so ?
    Kennt Ihr das auch ?

Wolfgang

das ist tatsächlich komisch, auch das Du übewiegend nur mit der linken Hand lenkst.
    Muss ich mal bei drauf achten, welche Hand den mehr am Lenkrad klebt.

habe auch mal genau bei mir nachgesehen und alles ist nach 63.000 KM noch im grünen Bereich.
    Trägst Du evtl. einen oder mehrere Fingerringe, die dann schrappen ?
    Mein Vorgänger hat damit z.B. so den Schaltknauf bearbeitet.
    Wolfgang

nabend zusammen,

auch wenn alles aus im Auto und abgeschlossen ist, leuchtet trotzdem der eingesteckte USB-Stick.
    Habe etwas länger gewartet, aber leuchtete noch immer. Sollte man ihn vor längerem Nichtgebrauch des Fahrzeuges stecken lassen, wegen des Ziehens von Strom ? oder ist der Verbrauch nicht der Rede wert ?
    Danke.
    Wolfgang

Morgen,

habe jetzt mehrmals versucht die Endgeschwindigikeit zu erreichen.
    Im 6. Gang (Normalmodus) waren auf gerader Strecke kam mehr als 210 lt.Tacho drinn.
    Evtl. muss er ja auch "frei gefahren" werden, wenn er vorher selten mal so gefordert wurde.
    Aber meine Frage ist eine andere in diesem Zusammenhang :

Ab ca. 180 hatte ich das spürbare Gefühl , als wenn das Gaspedal erst einen Widerstand überbrücken muss.
    Irgendwie komisch, wie eine kurze Sperre die Überwunden werden muss um dann weiter zu treten.
    Habt Ihr das auch ?
    Danke und Gruss

Wolfgang

Hallo,

habe in den bisherigen Autos selten so eine harte und empfindliche Cockpitoberfläche gehabt.
    Sobald man versucht Staub oder sonstwas mit leichtem Druck der Hand zu entfernen, enstehen sofort wie mit Geisterhand helle Streifen.
    Was kann man da machen ?

Gruß

Wolfgang

so, habe zu früh frohlockt.
    Das Connect hat sich wieder ausgestellt und die alte Angewohnheit sich immer wieder an und aus zustellen um sich dann später ganz zu verabschieden, ist wieder hergestellt.
    Seit Monatg habe ich das S4 meiner LG drinn und es klappt ohne Probleme.
    Habe auch keine Lust mehr da weiter zu forschen und finde mich damit ab.
    Danke für Eure Hilfe und Tips dazu, liegt ganz klar am S5 und nicht am Connect.

Gruß
    Wolfgang

das mit der Verkleidung in Leder werde ich auch machen lassen.
    Denke auch über einen Bezug der Säulenverkleidung unter den Sicherheitsgurten nach. Da knallen die Dinger ständig gegen- man kann noch so vorsichtig sein- und verkratzen auf Dauer alles .
    Kann man aber denke ich selber Kunstleder oder sonstwas zurecht schneiden und evtl. mit Doppelklebeband befestigen.

Wolfgang