übrigens, muss ich eigentlich bei den Reifen auf die Tragfähigkeit achten ?
Serie -im KFZ Schein- ist 74 angegeben auch vorgeschrieben ?
Beiträge von Wolfi
-
-
an die Dezent TD Design 7,5x18 EP 38 4 St. 440,- EURO einschl. Versand
-
Hallo,
mein Juke sieht mit den Serienrädern einfach zu "brav" aus und ich überlege die ganze Zeit , entweder eine Spurverbreiterung oder aber 18ner Felgen mit entsprechender Bereifung zu wählen.
In der Bucht werden z.B. Dezent Felgen 18ner mit 38 EP-Tiefe für wahlweise 225-245iger Bereifung angeboten : www.tuning2.de
Das auch noch mit ABE -ohne TÜV-Vorführung bzw. Abnahme-.
Kosten halten sich -u.u. auch als Kompletträder- in angenehmen Grenzen.
Wa meint Ihr dazu ?Gruß
Wolfgang -
Vielen Dank.
-
Werde die Dinger auch verkleben. Bei meinem Schwarzen stechen diese wohl nicht sooo hervor, aber schlecht sehen die m.E. nicht aus und schützen auch.
@GrayWolf und Buddysind das die Orginalen von NIssan ?, die Kosten -lt.tel.Anfrage beim Händler- ca. 110.- EURO.
Wolfgang
-
komisch, das es solche Unterschiede bei den Serien gibt.
Aber gut für Dich, schlecht für mich.@kule
das mit dem Wohnmnobil kenne ich von-ganz- früher auch. Nur musste ich -ohne Pieper und Kamera-überwiegend alleine einparken, da fast immer alleine unterwegs.@ Martin
tatsächlich hatte ich noch nie das Vergnügen einen ferngesteuerten Hubschrauber zu lenken. Magst evtl. recht damit haben.
Allerdings hatte ich vorher mit viel größeren Autos -z.B. zuletzt der Geländewagen von Lexus- selten Einparkprobleme, trotz ignorieren der vorhandenen Kameras bzw. Pieper (teilweise sogar abgestellt).
Muss mich wohl an die m.E. unübersichtliche Hecksicht erst gewöhnen, obwohl es ja ein "kleines" Auto ist, jedoch die Rückspiegel wunderbar groß sind und man sogar den Abstand zum Bordstein sieht (wegen der Felgen).
Oder ich mache z.Zt. einen extremen "Alterungsschub" durch, der sich u.a. dahingehend zeigt !!
Werde das mal weiter beobachtenLG
Wolfgang
-
Hallo,
trotz vorhandener Rückfahrkamera überlegen ich ja zusätzlich eine Funkeinparkhilfe einzusetzen, da mir das irgendwie zusätzlich Sicherheit gibt.
Habe zwar vorher auch eine Kamera gehabt, aber konnte und kann mich nicht daran gewöhnen und schaue eigentlich kaum dahin.
Immer noch Kopf zurück und selber schauen.
Habe dabei vorige Woche leider einen kurzen Poller übersehen und die ersten Kratzer an der hinteren Stoßsdtange verursacht.
Hat sich optisch schlimmer angehört. Hätte nicht gedacht, das die Stoßfänger eine so gute Knautschzone haben bzw. nachgeben ohne zu deformieren.
Wolfgang -
beobachte ja auch jetzt die Anzeige.
Da kann was nicht stimmen.Heute bei 3 Fahrten über je ca.10 KM ständig nur 15 Grad.Keinerlei Schwankungen. -
danke für diesen aus meiner Sicht tollen Tipp.
Werde mir diese Halterung wohl auch besorgen.
Außerdem nicht mehr soviel Zugluft (bei Klimaanlage) von dieser Seite , da blöderweise die Lüftungsausgänge nicht ganz geschlossen werden können, nur Richtungänderungen sind möglich. Zumindest bei meinem Baujahr 02/2011. Finde ich persönlich bescheuert.Wolfgang
-
werde das auch mal weiter beobachten.
Wir sollten uns diesbzgl. weiter auf dem Laufenden halten.
Evtl. gibts ja hier noch andere, die genau das Problem haben.
Man achtet so nicht immer drauf, war bei mir heute auch mehr oder weniger Zufall.