Beiträge von Wolfi

Werde mich in den folgenden Tagen auch mal mit den hier beschriebenen Möglichkeiten der evtl. Auslöser der Knarzerei beschäftigen.
    Aber das kurze Knacken- von hinten- oder was immer das ist habe ich beim z.B. morgentlichen Losfahren auch, dem aber bisher keine große Bedeutung bemessen.
    Mit Musik geht eben alles besser bzw. man hört weniger auf Knarzen,Knacken usw., aber wenn man es einmal gehört hat sucht man eben verbissen den Grund.
    Fahre nun seitdem -leider-ohne Musik und achte mit spitzen Ohren auf die Geräusche.
    Irgendwie bekloppt.....
    Wolfgang

Hallo,

Fahre seit einigen Tagen mal ohne Musik und stelle fest, das mein Juke beim Lastenwechsel, also bei langsamer Fahrt z.B. in die Tiefgarage, von hinten Knarzgeräusche oder Knarren von sich gibt.
    Nur jeweils kurz. Könnte aus dem Kofferraum kommen. Kann es sein , das es von der Kofferraumverkleidung kommt, die sich beim Lastenwechsel "verbiegt", oder womöglich -hoffentlich nicht- von der Hinterachse, Radaufhängig usw. ?
    Kennt das einer hier auch ?
    Danke.

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

Seit fast einem Jahr fahre ich Maxxis Reifen 245/40 18ner und bin damit trotz vieler Kritiken sehr zufrieden.
    Der Wagen liegt sehr gut auf der Straße und geht gut durch Kurven im Westerwald (jedes Wochenende).Auch bei Nässe keine Probleme.
    Stelle auch beim Bremsverhalten keinen wesentlichen Unterschied zur Orginalbereifung (Sommerreifen) fest.
    Tiefschneeerfahrungen damit hatte ich bisher nicht.
    Hatte ja lange überlegt auf Allwetter umzustellen und habe es bisher nicht bereut.
    Werde mich bei evtl.kommenden Schnee entsprechend bzgl.der Fahrweise erstmal vorsichtig verhalten.
    Mal sehen.Bin aber zuversichtlich das es keine Probleme gibt.

Wolfgang

so, habe gerade versucht den neuen Luftfilter einzubauen.
    linke und rechte Klammer gelöst und nun ?
    Da kann man nichts bewegen oder sonstwas.
    Mein Sohn als ehemaliger KFZ-Mechaniker war dabei und meinte, das wohl noch die Batterie ausgebaut werden müsste.
    Offensichtlich sind wir beide blöd, wenn ich Buddys Beitrag dazu lese, wohl gaaaanz einfach auch für linke Hände.
    Kann man hier helfen ?

Danke

LG Wolfgang

So, habe mich mal beim TÜV erkundigt.
    Rundum 20iger je Seite bei Serienbereifung/Felgen 215/55/17 kein Problem (wie hier auch schon dankend beschrieben).
    Auch die Umrüstung auf später 225iger auf die Serienfelge dürfte kein Problem sein.
    Aber mit einem Teile-Gutachten zur Nissan-Felge wäre es wohl einfacher.

Meine Fragen: 1. wo bekomme ich dafür ein Gutachten ? Nissan selber hat mich an die Nissan-Vertretungen verwiesen, ich solle da nachfragen.
    2. welche Spurplatten sollte ich nehmen ? die zum Stecken oder Schrauben bzw.hat die Orginalfelge v. Nissan Serie Elegance sog. Taschen, damit das Kürzen
    der Schrauben entfällt ?
    Habe z.B. Eibach S6 der H&R Sytem DRM im Auge.
    Danke für Infos.

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

eine Spurverbreiterung würde ich auch gerne realisieren.
    Meint Ihr 20iger je Seite Vorne und Hinten bei "noch" orginal 17ner Serie/ 215ner Alus würde vom TÜV problemlos abgenommen ?
    Mein Juke ist von 02/11

Danke für Infos

Wolfgang