Beiträge von Wolfi

    ja, das wurde mir auch gesagt. Aber ist das o.K. so bzw. normal und hört Ihr das auch ?
    Hab ja schon zig Autos gehabt, aber ist mir bisher bei keinem aufgefallen .

    Mein Juke hat 78.000 KM runter, habe ihn aber erst mit 60.000 KM auf dem Tacho gekauft.
    Hat mittlerweile 2 Inspektionen -zuletzt im Juni 16- hinter sich ( 1. beim Kauf 2. nach einem Jahr)
    Habe die Bremsen noch vor 2 Monaten prüfen lassen , weil irgendwelche Geräusche -als wenn kleine Steine oder sowas zwischen den Rädern schleifen würden- von hinten kamen.
    Handbremse wurde eingestellt und angeblich alles gefettet und gesäubert.
    Seit dem alles o.K. und Geräusche waren/sind weg.
    Was ich allerdings in den letzten Wochen beobachte bzw. höre ist beim leichten Betätigen des Bremspedals - ohne das ich wirklich mit Druck bremse- ein ganz feines Zischen ( aus Richtung des Pedals).
    Wie gesagt nur, wenn ich das Pedal ganz ganz wenig betätige bzw. nur extrem leicht -evtl. nur 1 cm drücke-
    Ansonsten ist Ruhe und er bremst bisher ausgezeichnet ohne größeren Druck.
    Habe ich sonst bisher nie gehört, weil ich immer sofort die Musik einschalte.
    Bin bei Toyota (habe dort den Wagen gekauft) und noch bei einer freien Werkstatt damit gewesen. Sei völlig normal, so die übereinstimmende Aussage.
    Finde ich aber nach wie vor komisch und ertappe mich dabei mehr und mehr, das ich ohne Musik fahre um dieses Zischen zu hören.
    Man muss schon genau hin hören, aber ich habe ein extrem gutes Gehör was u.a. auch Geräusche in meinen Autos angeht.


    Übrigens im Handuch meines Jukes- habe gerade nochmal nach gesehen- steht tatsächlich auf Seite 8-13 , das die Bremsen mit einer sog. akustischen Verschleißwarnanzeige ausgestattet ist.


    Wolfgang


    PS: sollte es was anderes als möglicherweise die Beläge (also Verschleiß) sein, habe ich noch eine Gebrauchtwagenversicherung.

    Hallo,


    Erstmals leuchtet -immer kurz- die Leuchte für die Handbremse (während des Bremsvorganges-oder flackert auch mal so) obwohl die Handbremse nicht angezogen ist.
    Lt. Betriebsanleitung sollte wohl dann Bremsflüssigkeit fehlen.
    Nun eine evtl. blöde Frage eines "NIchtschraubers" : befinden sich Bremsflüssigkeit und Kupplingsflüssigkeit in einem Behälter ? Das Einfüllrohr zeigt keinerlei Flüsigkeit an und trotz Taschenlampe ist der untere Auffangbehälter schlecht bis kaum einsehbar. Also sollte ich bis maximal entsprechend der Anzeige am Röhrchen nachfüllen ?
    Danke und Gruß
    Wolfgang

    es werden in absehbarer Zeit viel mehr Autos mit Allwetterreifen unterwegs sein.
    Die Entwicklung geht immer weiter und ich glaube fast, das Winter/Sommertaugliche Allwetterreifen bereits in der Entwicklung soweit sind, das sie künftig die echten Sommer/Winterreifen ablösen könnten.
    Aber das alles ist ja eine wirtschaftliche Frage bzw. an der ständigen Wechselei ( plus jeweils die Enlagerung usw.)und am Verkauf beider Reifen f.Sommer und Winter verdienen sich alle (außer uns als sog.Endverbraucher) eine goldene Nase und das würde einbrechen wenn dann viele ins Allwetterreifen-Lager wechseln würden.
    Also werden weiterhin die Allwetterreifen "verteufelt" und so extrem getestet, das sie -fast alle -durchfallen müssen bzw.schlechte Noten bekommen.
    Kein vernünftiger Autofahrer würde z.B. bei Schnee seine Reifen so einem "Test" unterziehen er würde sich vielmehr den Verhältnissen mit seiner Fahrweise entsprechend anpassen.
    Komisch ist auch, das gerade der ADAC seine Leihfahrzeuge (hier Toyota Verso) mit Allwetterreifen ausstattet.


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    wer hat bisher die meisten KM mit dem Juke gefahren ?
    Ich habe nun knapp 80000 auf dem Zählwerk und bisher 0 Probleme .
    Wolfgang

    recht vielen Dank für Eure Anteilnahme bei meinen Überlegungen.
    Tolle Beiträge.Gut, das ich nochmal hier bei Euch nachgefragt habe. Werde das alles nochmal überdenken.
    Kann mich wohl nicht von ihm trennen, sonst hätte ich bereits eine Entscheidung zu Gunsten des MB getroffen.
    Immerhin "arbeite" ich nun ja schon ca. 3 Wochen daran und ich fahre täglich mit dem Juke an seinem möglichen "Ersatz" vorbei. Er hat bisher ohne Murren seinen Dienst erfüllt und ich habe mich immer sicher gefühlt.
    Werde Euch wissen lassen was ich mache.
    Nochmals danke für Euren Einsatz für den Juke.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    seit Tagen überlege ich tatsächlich meinen Juke gegen einen MB B 180 einzutauschen und und aus folgenden Gründen;


    Mehr Platz im Innenraum , viel grösserer Kofferraum, viel bessere Verarbeitung (z.B. unser besch...hartes empfindliche Cokpit usw.).
    Obwohl ich meinen Juke liebe und gerne damit fahre und auch durch die breiteren Schluppen eine für mich angenehme optische Veränderung vorgenommen habe, gibt es doch einiges was stört.
    Nach mehreren Probefahrten mit dem MB werden die Unterschieder immer deutlicher.
    Trotzdem hadere ich damit, weil ökomisch ein Tausch z.Zt. eigentlich falsch wäre, da ich auch noch fast 9000,- EURO zuzahlen müsste.
    Und ich liebe meinen Juke ja und fahre gerne damit.
    Andererseits hat der Juke nun fast 80.000 runter und ist über 5 Jahre alt, während der MB gerade 3 Jahre und 35.000 KM aufzuweisen hat und die Ausstattung usw. passt.
    Mach mir das Leben z.Zt. schwer mit diesen Gedankenspielen wie ja oder nein ,muss das sein oder nicht usw...finanzielle Hochrechnereien...
    Fahre eigentlich nur alleine mit dem Juke,brauche aber ab und zu mal mehr platz im Kofferraum wegen meiner Hütte/Ferienhaus im Westerwald (hat aber bisher gereicht)
    Aber eigentlich ist vernünftigerweise ein Tausch nicht erforderlich, aber hätte ich nur nicht die Probefahrt gemacht....( wenn auch einige PS fehlen)
    Sicher, ich muss das für mich selber entscheiden, aber was sagt Ihr dazu.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    habe erst jetzt festgestellt, das die Gäste im Fond schwitzen bzw. frieren müssen, denn es gibt keine unter den Fordersitzen liegenden nach hinten führenden Rohre oder Leitungen die mit Wärme oder Kühlung die hinteren Gäste beglücken könnten.
    Habe ich bisher nie drauf geachtet und einfach bei einem 4 Sitzer als gegeben gedacht.
    Entweder hat Nissan dies einfach vergessen oder eben nur gespart, obwohl ja die hinteren Sitzmöglichkeiten wegen der Enge sehr eingeschränkt sind und man bei der Fertigung gedacht haben könnte, das da sowieso keiner sitzen kann....warum also dort heizen oder kühlen...
    Auch das man die mittleren beiden- billigen- Cockpit-Düsen nicht schließen kann ist unangnehm und seltsam.


    Wolfgang