Wie? @Yisadra Nach 5 Tagen das erste Foto? Respekt.
Hätte ich doch den Turbo bestellen sollen!
Durchschnittsverbrauch momentan bei 7,76 L nur Stadtverkehr.
Wie? @Yisadra Nach 5 Tagen das erste Foto? Respekt.
Hätte ich doch den Turbo bestellen sollen!
Durchschnittsverbrauch momentan bei 7,76 L nur Stadtverkehr.
Da sich bei einer Änderung der Reifenbreite das Gewicht vom Juke nicht ändert müsste die Auflagefläche gleich groß bleiben.
Bei breiteren Reifen müsste die Auflagefläche also kürzer sein als bei schmalem Reifen.
Also sind die Luftdruck angaben auf alle Reifentypen übertragbar.
Den linken Anzeiger vom Tot Winkel warner habe ich auch. Wo finde ich die Lösung?
Danke
Ich nutze den Sport Schalter nur um bei leichtem Gefälle eine leichte Motorbremse zu haben.
Bei stärkerem bergab den Schalter in L.
Und zum Überholen einfach Gas geben, dann "schaltet" mein Juke und ich habe vortrieb.
Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Muss wohl so sein.
Sei froh das du den Trip zum Mordsee unbeschadet überstanden hast.
@Arnix
JA, ich hatte schon ein Auto.
Ja ich habe etwas Fahrerfahrung, bis jetzt immer mit Kombination aus Sommer- und Winterreifen.
Habe aber wegen geringer Km 6000-8000/Jahr die Absicht das zu ändern.
Da muss ich Dir leider widersprechen, denn meines Wissens ist es genau umgekehrt: Sommerreifen von O bis O (Ostern bis Oktober), der Rest des Jahres fährt man im Allgemeinen mit Winterreifen!
Also von O bis O Ostern bis Oktober Sommerreifen
und dann von O bis O Oktober bis Ostern Winter?
Ja. lang genug.
Meine Überlegungen verstehe ich manchmal selbst nicht.
Habs aber jetzt glaube ich verstanden.
1. Wahl Sommerreifen im Sommer Winterreifen im Winter.
2. Wahl Allwetterreifen (Ganzjahresreifen).
Richtig ?
@Guenter296
Das Winterreifen dafür nicht ausgelegt sind weiß ich selber. Sind ja Winterreifen und keine Glanzjahresreifen.
Meine Überlegung war ja lediglich ob sich nicht Winterreifen besser eignen könnten um sie das ganze jahr zu Fahren.
Würde mich über eine etwas längere Antwort freuen.
Sommerreifen sind sicher auch nicht schlecht geeignet um sie als Glanzjahresreifen zu fahren.
Aber wenn doch mal was passiert, selbst unverschuldet, möchte die Rennleitung die Schneeflocke auf dem Reifen sehen.
Also doch echte Glanzjahresreifen.