Beiträge von Juros

    Das einzigste was meiner Meinung nach mehr Verschleiss bei ner Powerbox hat ist nur der Turbo und alles was halt Thermisch belastet wird ( vorrausgesetzt man dem nicht mit anderen Tuningteilen entgegenwirken )


    Alles andere ist so oder so ständig in Bewegung, obs nun die Spritzufuhr mehr aufmacht oder wenniger spielt keine Rolle.


    Und damit kommen wir auch zum nächsten Punkt welche das Zusammnspiel des Motormanagments in Frage stellt. Wird damit einfach nur der Ladedruck erhöht und der rest nicht angepasst ( mageres Gemisch ) oder passt sich der rest mit an?


    Klar wäre es was fürs feintuning besser ne Einzelanpassung alla Brömmler zumachen, der dann eben paar PS'le mehr rausbringt... aber der Preis spielt da eben den Ton.

    Ich habe früher in meiner KFZ-Lehre Autos zum TÜV gebracht und die hatten da immer so ein PC mit Internet dastehen gehabt. Da habe ich dann immer nach Autos geschaut bis mich einer von dennen mal gefragt hat


    Er: Nach was für nem Auto schaust du denn?


    Ich: Nach nem Honda


    Er mit nem eckelerregendem Blick: Eeein Hooondaaäääähhh :S

    D.h. bei dem Gaspedaltuning wird das Steuergerät total verarscht und es passt die Gemischwerte nicht an die anströmende Luft an? Das ist Selbstmord bei nem Turbomotor!


    Das würde mich nämlich aufjedenfall interessieren ob man damit nur die Drosselklappenstellung verändern kann und alle werksseitigen Werte passen sich der Drosselklappe an oder sie werden verarscht.


    Für mich wäre das Gaspedaltuning eben nur für den Normalmodus und ECOmodus auf der Autobahn interessant... der Sportmodus dreht mir bei normaller Fahrt durch die Stadt und Landstrasse manchmal einfach zu hoch... da gucken einem die Leute an und denken "was fährt da für ein Irrer" ^^

    Ehrlich gesagt finde ich es auch zum Kotzen, da steht letztens wieder son Audi an der Ampel vor mir mit Fuß auf Bremse und die Bremslichter brennen mir die Augen aus dem Schädel + Sonnenbrand im Gesicht während meine Rücklichter mit aktivierten Bremslichtern wie Glühwürmchen wirken


    Audi hat eh Sonderrechte in Deutschland... die dürfen auch Xenonlichter haben bei dennen du nix siehst wenn sie dir entgegenkommen

    Um die LED Lichter selber würde ich mir wenniger Sorgen machen, eher um die klare Erkennung zwischen Blinker ( Orange ) und normalles und Bremslicht ( Rot )


    Weis net wo die Dinger herkommen aber in Amerika gibts ja keine orangenen Blinker... aber laut Bildern durch Google haben sie wohl die Blinker in orange ;)

    Ja der Hacken ist das es den HKS nicht mit dem passenden Flansch für den Juke gibt, zumindest habe ich noch nix gesehen... da gibt es zwar nen ähnlichen aber ich weis net ob die bei allen Japanern gleich sind.


    Auser du baust dir ein Adapterstück rein... habe ich damals auch beim 200SX gemacht.


    Joa, bei Ebay findet man sie für 120 Euronen, was aber glaube ich Chinesische Fakes sind... hatte auch mal so einen ( hab ihn sogar noch ^^ ) doch das merkt man an der Funktion das es eben Fakes sind... machen viel zu lange auf so das der Motor fast ersäuft.


    Ein HKS original kostet an die 260 € mit versand und nem Anschlussstutzen ( fals du ihn als Rezi. benutzen wilst ) biste bei ca. 300 €

    Die habe ich auch schon mal im Net gesehen aber grat verworfen weil ich mir dachte das ich die eh nicht eingetragen bekomme.


    Also wenn du die eingetragen bekomst, dann will ich deine Fahrzeugschein Kopie... vorrausgesetzt das ist heute noch was wert bei ner Eintragung ^^