Ja, ich würde mir auch noch paar Smileys wünschen
Beiträge von Juros
-
-
Gibts noch andere Interessierte?
-
Mir ist da doch noch was eingefallen. Wie wäre es denn mit einer Biete und Sucher Abteilung? Oder sind die Jukes noch zu jung dafür und es gibt "noch" nicht genug Tunende hier?
-
Jaja, der hat sie alle... aber man kann sie ausschalten... sogar das ABS... denke mal der Fahrer war einfach nur schlecht. Zumal sie es bei dem Motor ( ohne Turbo ) total versch... haben
-
Aktueller Fall ein recht junger BMW 330i vom Bekannten, er hat das Autofahren wirklich drauf aber seit er DIESEN BMW hat gelingen ihm einige seiner "Kunststückchen" eher schlecht als wie früher recht.
Also mein Kollege behauptet das man bei BMW das ESP komplet abschalten kann... und zwar wenn man länger auf dem ESP Knopf drauf bleibt, dann gehts komplet aus.
Nun geh mal zu einem Autohändler "normale" Autos und sage: Ich such einen Wagen der absolut kein ABS, kein ESP, kein ASR usw usw hat.
Toyota GT 86
-
Sei bitte nicht böse aber mir wird es nun langweilig hier wo nach meiner Meinung alles gesagt wurde, das Thema ist durch und jeder darf, kann und muß SEINE EIGENEN Entscheidung treffen ob und wenn er oder sie wo und wie sein Auto tunen läßt
Gennau das gleiche wollte ich auch vorschlagen
-
Kanst du das ESP bei dir überhaupt ganz abschalten? Also bei meinem ( 4WD ) gehts trotzdem nicht ganz aus. Es wird zwar zurückhaltend aber wenn du mal bischen spass haben wilst im Schnee dann ist das die totale Spassbremse.
-
Ja man kann den Ladedruck erhöhen und die Pumpe zieht nach
Die Pumpe zieht nicht nach, die liefert immer konstant... nur der Druckregler gibt mehr oder wenniger an die Einspritzdüsen.
oder man erhöht den Einspritzdruck und der Turbo zieht nach
Die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen steuern dagegen.
man kann auch die Lufteinlaßzeit auf länger Steuern bei gleichem Ladedruck und die Pumpe zieht nach
Durch verstellbare Ventile die Lufteinlasszeit verstellen? Wofür wenn das jeder moderner Motor macht um Leistung in den geforderten bereichen zu liefern?
oder die Einspritzzeit bei gleichem Einspritzdruck und der Turbo zieht nach
Wäre schon recht Idiotisch von den Verkäufern sowas zu machen... würde meiner meinung nach viel Verbrauch mitsich bringen.
ODER
man verlängert Einlaßzeit und Ladezeit und erhöht gleichzeitig Ladedruck und Einspritzdruck und keiner zieht mehr nach oder senkt ab bei Vollgas wenn die Kloppfsensoren zu mageres Gemisch erkennen und somit Frühzündung und Motorklopfen an das Motorsteuergerät senden aber BananeGlaube nicht das die Steuerung das gepostete Ergebnis liefern würde
Aber verstehst du jetzt warum ich der Meinung bin das da nur der Ladedruck erhöht wird? Das ist DER FAKTOR, welcher nicht so gennau wie ein Elektromotor regelbar ist... und deswegen tanzen alle anderen Werte nach seiner Pfeife.
Übrigens, wie es aussieht bringt eine neue Software mehr Prozente als eine Powerbox... wie komste denn auf die 5,24% mehr?
Nun wähle für deinen Juke Jurij, solls ein langsamer oder schneller Tod werden
Also ich bin mir schon gewissermassen bewust das ich einen guten Japanischen Motor habe... und du hast doch auch sicher schon gelesen das Nissan ja noch eine richtige NISMO version bringen will mit mehr als 200 PS
Du erzählst da von vielen Steuerungsystemen was sich ziemlich Fachmännisch anhört aber wohlkaum von nem Powerboxhersteller angewandt wird. Das einzigste was für den Preis realisierbar wäre, ist die Ladedruckerhöhung. Aber hey, glaubst du wirklich die machen da einfach was sie wollen? Ich mein, das sind keine Politiker die diese Boxen verkaufen
-
-
Also von Ärzten halte ich schon mal garnix
Ne ernst bei seite aber ein Arzt in diesem Fall der Tuner der das Steuergerät Flasht und ne einzelanpassung macht, holt in dem Fall aber auch mehr raus... was ja wiederrum noch mehr Belastung entspricht. Er machts zwar vlt. etwas anderst aber durch die höhere Leistung ists die gleiche Belastung wie durch die Powerbox.
Versteht mich nicht falsch, ich habe einfach nur so das Gefühl das es einfach nur der Ladedruck erhöht wodurch das Steuergerät mit Anpassung durch Zündzeitpunkt und Einspritzmenge reagiert. Der unterschied zu ner Einzelanpassung ist der, das die vorgeschriebenen Werte im Steuergerät geändert werden um den Thermischen Entwicklungen entgegen zu wirken ( durch den Sprit wird ja gekühlt ) welche in den meisten Fällen durch ne restrektive Abgasanlage entstehen. Der Effekt ist halt der das man da eben etwas mehr PS rauskitzeln kann und man muss den Kunden die Leistungssteigerung nicht ausschlieslich in verbindung mit ner Abgasanlage verkaufen.
Was hat man den früher bei Turbojapanischen Autos als erste richtige Leistungsteigerungsmasnahme gemacht? Ne Auspuffanlage drunter gemacht und nen Boostcontroller eingebaut! Und man das bei den modernen Fahrzeugen durch die Elektroniküberwachung nicht einfach so machen kann muss halt ein Chip her... oder einer der dem Steuergerät sagt "es ist alles i.O.". Und es spielt meiner Meinung nach keine rolle obs ein Flash ist oder Powerbox, denn beide spielen mit dem Ladedruck... das ist ja schliesslich der Grund warum das Chiptuning sich bei nem Turbomotor so lohnt.
Und das ding kommt für mich eben nur in Frage wenn ich ne gute Auspuffanlage drunter habe... min. 2,5" und min. ab Kat! Und noch besser wäre eine EGT und Ladedruck Anzeige dazu!