Beiträge von Juros

    Weis jetzt nicht die gesetzliche Lage aber ich weis das bei uns viele hier so machen... frag doch einfach mal beim TÜV.


    Wenn du sie komplet lasierst dann wollen sie ja das du externe Reflektoren dranmachst, also wo soll da der Unterschied sein wenn du die in den Scheinwerfern einfach abklebst?

    Also mein Kolleg macht nicht viel mit 3M Folie, er sagt preisleistung ist net so tolle. Aber joa, gucken wir mal, die abgeschnittenen Stellen sind ja nicht direkt nach ausen sichtbar... aber dennoch, wenn da ständig Wasser und Dreck reinkommt dann fängt sie an sich langsam wieder aufzurollen. Vlt. wirds ja auch gennau die 5 Jahre heben :)

    Die hatten ja nichtmal alles was man hätte abmachen können abgemacht? Zweifle echt an der Qualität der Folierung...


    Mein Kolleg hat ne Folierwerkstatt und hab da schon einiges gesehen... muss sagen das gerade bei dem Stopfen von dem Abschlepgewinde... das wird sich sicherlich früher oder später nach aussen drehen wenn sie es wirklich nur so ausgeschnitten haben wie auf dem Video. 3M Folie ist meiner Meinung nach zwar die beste aber wie schon gesagt...

    Die EBC's sind einfach wie Rennreifen... sie haben eine anderen Temperaturwirkungsgrad. Da wo die Originallen aufgrund der Hitze versargen, wärmen sich die EBC's erst richtig auf... aber gennau deswegen denke ich das die Redstuff besser für den Ring wären.


    Hatte die Greenstuff mit von dir oben geposteten Bremsscheiben damals auf dem SX und muss sagen der Unterschied war wirklich minimal... also nicht sein Geld wert... auser eben die Optik ^^


    Da ist übrigens noch ne gute Tabelle für die richtige Bremsscheiben und Bremsbeläge Kombination ;)

    Na gut, hoffe der Jens hat nix dagegen :)


    Aber selbst wenn nicht dann nenne mir doch mal bitte die Werte für maximal erlaubte Öltemperatur und Abgastemperatur


    Öltemp. wäre für mich bei 100° bedenklich und bei 110° würde ich definitiv vom Gas gehen. Ooooder nen zusätzlichen Ölkühler einbauen. Unser Jukie hat ja das 5W 40 von Werk drin, da beruhigts einem umsomehr weil das nicht dieses Pisswasserzeug ( 5W 30 ) von VW ist... kans mir einfach nicht erklären warum sie das in die Downsizingmotoren machen... aber wahrscheinlich weils gut verbrennt und die Kollegen von den Bohrinseln freuen sich...


    Hatte damals mit meinem 200SX ohne Ölkühler nach guten 7-10 Min. Heimweh auf der Autobahn die 110er marke erreicht... mit nem Ölkühler gings nicht über 90.


    Was die Abgastemperaturen angeht, so heist es ja für Turbomotoren das 900° ist die magische Grenze... ab da spielt man definitiv mitm Leben des Motors... gesund wären aber 800° ( Ein Supra fährt glaub ich sogar mit 700 mit angehobenen Ladedruck... aber das waren auch andere Brocken ^^ )


    Natürlich alles kurz vorm Turbo mit der Sonde im Krümmer gemessen... noch besser, am Krankhaftesten Zylinder welcher am heisesten wird ;)


    Ne EGT hatte ich damals leider nicht im SX drin, kann auch von keiner eigenen Erfahrung sprechen aber das kann vom Fahrzeug zu Fahrzeug stark variieren. Je nachdem wie restriktiv die Auspuffanlage ist... und beim 4WD Juke, sieht siehts mir sehr danach aus. Dazu kommt noch das es eben ein Downsizing Motor ist... und wenn da eben noch ein Chip drin ist, ohne einer Catback, dann sollte man sich gedanken über die EGT machen... denn dann geht die Hitze mit sicherheit an die Lebensdauer der vielen Teile.