Beiträge von Litus

Danke nochmal an alle für die Antworten!

Habe heute mal die SD Karte herausgenommen und was steht drauf? "KA....." also ein Connect 2 alt bzw,. 1.5, wie man es auch immer nennen soll...

Damit geht es dann wohl auch nicht, dass Zahlenfeld verschwinden zu lassen.... ;(

Aber naja....es gibt schlimmeres, ich werde lernen, damit zu leben. ;)

Nee, alles gut. Hast mich schon richtig verstanden.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob ich überhaupt für das "Send-to-Car" eine mobile Datenverbindung brauche oder ob das auch per Wlan geht, so lange das Smartphone z.B. im heimischen Wlan eingewählt ist.

Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber was ich mich im Moment frage:

Der stellt ja die Internetverbindung über das Smartphone her....macht der das zwingend über eine "Datenverbindung" oder nutzt der auch eine bestehende Wlan Verbindung des Smartphones?

Ob jetzt bei Connect 2 VorFL (blöd so was zu lesen) die Funktion zum Entfernen der Zahlenreihe gibt, glaube ich nicht, werde genauer morgen ansehen.

Danke dir!
    Ich zweifele langsam auch daran, dass es bei der Version diese Möglichkeit gibt, aber vielleicht hast du ja mehr herausgefunden...

Das 1.5 und das 2 können nur mit ihren eigenen Kartenarten laufen, nicht mit der des jeweils anderen Connect, daher ist das der sicherste Weg zur Bestimmung der Connectart, ob 1,5 oder 2 ;)

Danke für den Tipp.
    Werde es so mal machen, um "Gewissheit" zu haben.

Habe mich etwas "schlau" gemacht und könnte es sein, dass es diese Funktion bei mir nicht gibt, da ich wahrscheinlich die "alte" Connect 2 (oder auch Connect 1.5) Version habe?
    Kann da jemand mit dieser Version etwas zu sagen?

Und wenn ich schon mal dabei bin: wie finde ich denn jetzt eigentlich 100% heraus, welche Version ich habe??

Danke für die Hilfe!!

Jetzt gibt es nur ein Problem: entweder ich bin doch blinder als ich dachte oder ich habe ein etwas älteres Connect als ich dachte.
    Beides könnte sehr gut möglich sein. ;)

Denn unter dem angegebenen Punkt finde ich die Option zur Abwahl des Zahlenfeldes nicht....ich suche aber mal weiter....

Es ist offiziell: entweder habe ich die Funktion nicht, oder ich bin einfach zu blöd, sie zu finden....sollte noch jemand einen Tipp für mich haben....

Hallo,

ich gebe zu, der Titel ist etwas kryptisch. Mir fiel kein besserer ein.
    Mein "Problem": ich nutzt bei meinem Connect 2 das Navi und habe dort links oben die Zahlenreihe, anhand der man die Radiosender wechseln kann.
    Diese wird auch während der "Navi Fahrt" angezeigt....gibt es eine Möglichkeit, dieses Zahlenfeld bei der Navigation auszublenden? Denn es verdeckt schon einen Teil der Karte...
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Euer,

Litus