Beiträge von NRW_JUKEpower

    Hallo @Sonshy Willkommen im Forum.


    Gut ich habe das Problem jetzt nicht gerade, aber ich meine, wenn die Batterie in deinem Handsender LEER ist, dann leuchtet auch die Schlüsselanzeige. Dann muss man den Handsender ganz Nah an den START-Knopf bringen und ca 5-10 sec warten. Dann Leuchtet der START-Knopf! Jetzt Kupplung treten und den Schalter (Start-Knopf) drücken. Ich Vermute mal das die Sendeleistung des Handsenders nicht mehr ausreicht um die Wegfahrsperre zu Entsperren. Jetzt noch eine Frage von mir! In welcher Farbe leuchtet die schlüsselanzeige bei dir, wenn der Fehler auftritt? Ich meine auch wärend der Fahrt!


    Zu der o.g. Beschreibung, Du findest dazu auch etwas in deinem Handbuch.


    Wenn es der Kupplungsschalter wäre, dann denke ich, würde dein Juke auch ander Zicken machen!



    LG Alex

    Also meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt.
    In der Zeit hat der knopf noch nie "Mucken" gemach.
    Hast Du schonmal selbst nachgesehen, ob er sich nicht vielleicht mit Staub oder Ähnlichem zugesetzt hat?


    Sonst, mach doch mal etwas Nähmaschinenöl oder WD40 dran.
    Der Klemmt bestimmt in seiner Ring-Führung vom Star-Knopf.

    Ich habe bei meiner Werkstatt damals für die 40.000Km Wartung 350 Euronen Bezahlt.
    Da waren allein rund 100 Euronen nur für Motoröl fällig.
    Seitdem bringe ich mein Markenöl mit!
    Bei der 40.000er wird auch eine Klima-Wartung ( neues Kältemittel befüllen ) mitgemacht.
    Damit sich keine Keime in der Lüftungsdüsen bilden, wird diese auch noch desinfiziert.
    Kosten dafür rund 70 Euronen. Der Rest waren Inspecktionskosten und Kleinteile.


    Sollten was an deinem Juke kaputt sein, kann es schon 500 Euronen Kosten.



    LG Power

    Sobald die Zündung an ist (Motor starten NICHT notwendig) wechselt die Anzeige beginnend mit Restkilometer Intervall automatisch auf Anzeige 0,1 Good, in diesem Moment drückst du für volle 3 Sekunden den Knopf, mit dem du durch die Bordcomputeranzeigen blätterst wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch u.s.w. , läßt du diesen Knopf dann nach den besagten 3 Sekunden wieder los ändert sich die Anzeige 0,1 Good auf die Anzeige der Ringe.
    Diese werden ca 5 Sekunden lang angezeigt und dann wechselt die Anzeige automatisch auf Gesamtkilometer und bleibt dann dort auch bis zum nächsten Mal Zündung an ;)
    Durch dieses 3 Sekunden Drücken des Knopfes zum richtigen Zeitpunkt erweiterst du diese bei jedem Mal Zündung an automatisch wechselde Anzeige um eine Anzeigefunktion ;)

    Das wuste ich bisher auch noch nicht, dass es bei der Anzeige 0L G00D noch ein Untermenü gibt!
    Da Denkt man, man kennt jeden Milimeter seines Autos und jeden Knopf... :whistling:
    Muss ich gleich morgen austesten...


    Danke für deine Tipps! :thumbup:

    Mein erstes Auto war ein Nissan Micra K11 1.0L 55PS Bj 1998
    Laufleistung bei Verkauf 198.000Km. 5 Jahre gefahren, nie ein Probleme gehabt.
    Ist immer ein treuer Begleiter gewesen!


    Mein zweiter ist derzeit der Nissan Juke 1.6 DIG-T F15 190PS Bj 01/2011
    Laufleistung derzeit 82.000Km. Fast 5 Jahre alt.
    Ein treuer Begleiter auf all meinen Wegen!


    Ich verzeihe dir denn dein Juke ist schwarz, da kann man schon mal einen Fehler machen.

    :0016: Hey @kule, Du bist schon ne besondere Keule :0009:


    Okay, dann werde ich morgen auch mal meinen freundlichen anrufen.
    Wenn meiner betroffen ist, dann ist das die sechst Rückrufaktion.
    "Kann nurnoch besser werden der Juke! " :2352:

    Da der Pott noch drunter ist, gehe ich davon aus, dass alle in Ordnung ist.


    Nö, habe das Band jetzt schon vier Jahr unterm Auto.


    Das Band hat halt den Vorteil, dass kein Streusalz und Wasser dem Metall zusetzt und die Wärme länger im Abgasrohr gehalten wird.
    Dadurch wird auch die Abgas-Geschwindigkeit erhöht!

    Um dem Rost vorzubeugen hatte ich kurz nach dem Kauf, das Auspuff-Rohr meines Juks mit einem Termoband umwickelt und mit Schellen befestigt. Auch durch den TÜV bin ich damit ohne Fragen, seitens Prüfer oder wegen des Anbaus, gekommen.


    Was ich aber nicht umwickelt habe, waren der KAT und der Endschalldämpfer.