Und kommt bald ein neuer Juke oder fährst du ihn noch weiter??
Nee du, da wird kein neuer Juke kommen. "Bis das uns der TÜVer scheidet!"
Der neue Juke gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber ich brauche meinen 1.6 DIG-T
Und kommt bald ein neuer Juke oder fährst du ihn noch weiter??
Nee du, da wird kein neuer Juke kommen. "Bis das uns der TÜVer scheidet!"
Der neue Juke gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber ich brauche meinen 1.6 DIG-T
4x M12 Muttern f.d. Querlenker |
22,56 Euronen inkl. MwSt |
(2x) 545881KA0A (2x) 01223N2011 (54020B) |
Hersteller: NISSAN original |
Hallo zusammen, ich war heute mal bei einem anderen freundlichen Nissan- Kumpel, wegen den o.g. Muttern.
Ich mache es kurz....... .....sie kosten etwas mehr als die Hälfte. Also 22,56 E statt 40,- Euronen
Nach guten 9 Jahren, hat meiner nun fast 157.000 km heruntergespult und eine Batterie platt gemacht.
Ich musste meine beiden Steuerkette auch bei 100.000 Km wechseln lassen.
Hatte mich damals rund 1600,- Euronen bei meinem Freundlichen gekostet.
Hallo zusammen, trotz der langen Pause melde ich mich zurück. Für die, die mich noch kennen!
Mein Juke und ich leben auch noch ...
So, jetzt steht mal ne Reparatur und ne Wartung am Juke an.
Die Traggelenke und die Lagerbuchsen an den Querlenker sind nun nach fast 160.000 Km ausgeschlagen und müssen erneuert werden.
Der Freundliche verlangt hierfür pro Querlenker stolze 254 Euronen, zzgl. Montagekosten und eine Achsvermessung.
Viel zu teuer! Ich bin gestern zu meinem Autoteilehändler um die Ecke gefahren und habe bei ihm einige Teile bestellt.
Alle Ersatzteile sind von Erstausrüsterqualität. Sprich, sie kommen aus der selben Produktionline wie die Original Nissan E-Teile.
Sie werden aber unter eine anderen Marke/Branding/Logo produziert.
Hier mal meiner Einkaufsliste:
1x Querlenker komplett (links) | 75,80 Euronen | ArtNr.: TC2496 | Hersteller: Delphi |
1x Querlenker komplett (rechts) | 75,56 Euronen | ArtNr.: TC2497 | Hersteller: Delphi |
2x Gasdämpfer f.d. Heckklappe | 24,64 Euronen | ArtNr.: FA 31844.00 | Hersteller: FA Krosno |
1x Motorölfilter | 05,58 Euronen | ArtNr.: OC 1566 | Hersteller: Mahle |
1x Ölablassschraube mit Dichtringe | 02,65 Euronen | ArtNr.: 243 12 125 80 | Hersteller: SWG |
2x Koppelstange/Pendelstütze (verstärkte Version) Vorderachse |
34,90 Euronen | ArtNr.: 30-16 060 0017/HD | Hersteller: MEYLE |
1x 5 Ltr Motoröl (5W40 High Tech) | 50,-- Euronen | ArtNr.: 3864 | Hersteller: Liqui Moly |
1x Innerraum-/Pollenfilter | 14,18 Euronen | ArtNr.: K1230A | Hersteller: Filtron |
4x M12 Muttern f.d. Querlenker | ca. 40 Euronen ist geschätzt |
(2x) 545881KA0A (2x) 01223N2011 (54020B) |
Hersteller: NISSAN original |
Kosten der Ersatzteile gesamt | 323,31 Euronen |
Alle Montage- und Wartungsarbeiten (160.000 km) werde ich durchführen, da ich selbst vom Fach bin.
Das wird mich Zeit, Arbeit und etwas Schweiß kosten und den ein oder anderen kaputten Finger.
Was man nicht alles für seinen Schatz macht ... .
Nein! ...Sommerschuhe und TÜV kommen ja auch noch auf die Liste.
Hallo Leute,
ich bin nach einer längeren Zeit mal wieder hier Online und habe gesehen das ein neues Juke-Treffen gestartet werden soll.
Pfingsten, hört sich glatt nach unserem alten Traditions Termin an.
Mein Juke, Denke ich, vermisst seines gleichen und würde auch gerne mal wieder in einem JukeKorso mitfahren.
Wo soll es den dieses Jahr starten und gibt es schon einen Treffpunkt für die 1000 Juke`s?
Gruß euer NRW_JUKEpower
Dann gehe ich mal davon aus, dass dies als Sicherheitsventil gedacht sein soll.
Für den Fall das die Bypassklappe klemmt.
Die Technik geht ja immer weiter und man lernt ja bekanntlich nie aus.
Nee,nee..., gibts auch für Turbodiesel !
Ich wollte nur genau wissen, welches passt !!
Hey Tomfred,
okay ist mir zwar neu beim Diesel, aber gib mal ne Info wo du die gesehen hast.
Hersteller oder Webside wäre Cool.
Eigentlich wollte ich wissen, welches ich für den Juke-Diesel nehmen kann.
Oder ob schon einer so ein Teil verbaut hat im Diesel (also nicht während er eine Hose von Diesel trägt)
Für einen Turbo-Diesel Motor gibt es keine BOV´s, da diese immer mit einem Luftüberschuss laufen!
Während du bei einem Benziner generell eine Drosselklappe im Luftansugtrackt sitzen hast, damit du die Drehzahl des Motors regeln kanns, ist beim Diese nichts dazwischen außer das Einlassventil im Brennraum. Die Drehzahl beim Diesel wird mit der Einspritzfördermenge und Zeit geregelt und bei Modernen Common-Rail über Kennfelder die zum richtigen Zeitpunkt und Druck, jeden einzelnen Injektor elektronisch ansteuert.
Bei einem Diesel besteht die möglichkeit den Hohen Ladedruck, wie auch beim Beziner, über ein sogenanntes "Wastegate" oder Bypassventil abzulassen. Ein solches Ventil sitz im Abgastrackt!