Beiträge von kule

Vor 3 Wochen habe ich einen älteren Herren wiedergetroffen an einer roten Ampel und er zeigte Daumen hoch, er hatte mich als 500 SEL Fahrer 1,5 Stunden lang ausgefragt über den Juke im August 2014. 300 Meter weiter fuhr er auf Tankstelle und ich hinterher. Er hatte sich einen weißen DIG-T CVT 4WD geholt und seine Worte waren:

Der verbraucht fast so viel wie mein damaliger Mercedes, fährt sich aber viel geiler und man bekommt damit problemlos einen Parkplatz :)

Das Wort "geiler" hatte ich NICHT von einem minimum 70 jährigen Mann erwartet, erstrecht nicht von einem Mercedes-Ex-Fahrer, er wirkte total glücklich :thumbup: .... hoffentlich hatte er seine Medikamente richtig dosiert :D

So... das verzeihe ich dir nicht !
    Ich habe das leider erst jetzt gelesen.
    Das ist Diskriminierung älterer Menschen ! [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradise.com/animations/animated-gifs-dragons-34.gif]

Hi Buddy,
    ich nehme mal an das dies vor deiner Zeit war.
    Vielleicht war es auch nur eine Bastelei.
    Aber ich habe noch ein Foto, wenn ich mich nicht irre.
    Das hatte mich damals einfach fasziniert.
    Ich werde das Bild suchen, sobald ich wieder in GR. bin, was allerdings noch eine Weile dauern wird. :P

Hallo Martin,
    auch wenn man nicht vernünftig fährt findet man hin und wieder Infos.
    Tut mir leid aber deine Theorie wird hier etwas erschüttert.

Quelle BorgWarner Homepage:

Das Höhenverhalten des Turbomotors ist deutlich besser. Ein Saugmotor verliert infolge des abnehmenden Luftdruckes in großen Höhen beträchtlich an Leistung. Beim Turbomotor steigt die Turbinenleistung an, weil zwischen dem nahezu konstanten Druck vor der Turbine und dem niedrigeren Umgebungsdruck ein größeres Druckgefälle herrscht. Die geringere Luftdichte am Verdichtereintritt wird so zum größten Teil wieder ausgeglichen. Der Motor verliert kaum an Leistung.