Beiträge von Duke


    Findest du denn da auch tatsächlich was? Die verlinkten haben ja auch keine ABE sondern "nur" selbst TÜV; müssen aber trotzdem nach der Montage noch im Zusammenspiel mit dem Fahrzeug geprüft werden.

    Ein ESD sollte eingefahren werden. Viele Sportauspuffs entfalten den endgültigen Sound erst nachdem sie "eingebrannt" ist.


    Zudem schadet es nicht vor der Demontage einen Auspuff noch mal zu fahren (und auskühlen zu lassen), auch wenn das Auto drinnen stand um zu vermeiden das sich bei der Einlagerung noch Kodens- oder Regenwasser etc. im / am Auspuff befindet.

    Hallo Duke du hast die Orginal Nismo RS Felgen drauf .


    Hast Du Distanzscheiben eingebaut ?
    Finde das die Orginalfelgen zu tief sind .Sieht nicht gut aus .
    Meine Winterfelgen haben eine andere Felgentiefe sieht auch ohne Distanzscheiben klasse aus .
    Wo bekomme ich Distanzen für die Orginalfelgen ,was geht vorne und hinten ,brauche ich dafür eine TÜV Abnahme ?

    Moin :)


    Ich habe bislang keine Distanzscheiben verbaut. Mir sind auch keine bekannt mit Gutachten, d.h. ab damit zum TÜV. Mit der Hauptgrund weshalb ich bislang noch keine montiert habe. Werde es mal überlegen sobald die Sommerreifen drauf kommen, dass gleich in einem Abwasch zu machen.




    PS: Bzgl. dem Stau kann ich nichts sagen bzw. habe keinerlei Probleme bislang festgestellt.

    Duke. "Man muss hier unterscheiden - bei den neuen Jukes sorgt das zusätzliche "Torque Vectoring" für mehr Halt."


    Welcher alte Juke hatte denn das "Torque Vectoring" nicht ??
    War ab dem ersten verbaut !

    Ah ok - ich hatte es so verstanden, dass die erste 4WD Variante das dort nicht spendiert bekommen hat. Umso besser :)

    Man muss hier unterscheiden - bei den neuen Jukes sorgt das zusätzliche "Torque Vectoring" für mehr Halt.
    Bei den bisherigen 4x4 Modellen vonNissan wird nur das Antriebsmoment zwischen der Vorder- undHinterachse verteilt. Bei den neuen Jukes mit Torque Vectoring geschieht dies auch zwischen dem linken und rechtenHinterrad. Somit wird die Untersteuerneigung verringert (z.B. in schnellen Kurven).
    Theoretisch kann man damit nicht mal mehr Unter- bzw. Übersteuern.
    Aber selbst wenn: Übersteuern fällt auch quasi weg, da selbst bei einer minimalen Gegenlenkung sofort das ESP einschreitet.


    Unterm Strich muss man sich also wirklich sehr sehr anstrengen damit das Auto noch aus der Bahn zu werfen - nicht umsonst heißt es von einigen Journalisten / Testfahreren das man damit Kurven "wie auf Schienen" durchfährt.


    Kann man übrigens schön vergleichen wenn man bspw. mal den obligatorischen Sicherheitskurs macht beim ADAC oder so :)



    Hier mal ein Schaubild:


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x373-88e5ca296aa3ea06.jpg]
    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…innovationen-5488048.html

    Die permanente Nutzung von Allrad hat eigentlich nur zur Folge, dass der Antrieb durch die zugeschaltete Achse stärker abgenutzt wird als wenn sie "nur" mitrollt und das der Krafststoffverbrauch steigt.
    Direkt "schädlich" für das Auto ist es nicht.

    Es tut mir Leid aber ich räume hier jetzt mal auf. Hier braucht jemand Hilfe weil ein Problem mit dem Radio vorliegt also bitte bleibt beim Thema.
    Es gibt genügend andere Stellen im Forum um eure eigenen Umbauten etc. vorzuzeigen. Daher seid mir bitte nicht böse wenn ich Smalltalk etc hier rausnehme damit der Threadersteller möglichst schnell Hilfe bekommt.

    Danke! :)



    @ zuendy:
    Bitte schreib einmal um welches Modell es genau geht; also bspw. "Connect 1" oder "Connect 2".
    Wenn du nicht weißt welches Radio es ist dann hilft es ungemein wenn du das Baujahr deines Fahrzeugs nennst - eventuell kannst auch ein Foto machen und teilen wo du genau benennst welche Knöpfe es sind.

    Wie schon eingangs geschrieben geht es ausschließlich darum wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt wo viele Leute sind (Fußgängerzonen etc.)


    Man muss also logischerweise den Schlüssel nicht jedes mal schützen, sondern nur dann. Heißt zu Hause fällt bspw. weg oder bei vielen die Arbeit etc.



    Ich habe bspw. dieses klein Etui im Auto liegen: http://www.amazon.de/dp/B00GNWWSD6


    Falls es mal in die Stadt geht kommt der Schlüssel nach dem aussteigen da rein :)




    GPS-Tracker sind auch eine gute Sache - aber teilweise wie von Buddy beschrieben mit viel Aufwand beim Einbau verbunden. Es gibt auch kleinere System die man bspw. auch für Haustiere verwenden kann - diese müssen aber regelmäßig geladen werden und sind mit monatlichen Kosten verbunden (für die eingebaute SIM-Karte etc).


    Eine Alternative ist bspw. ein altes Smartphone. Hierfür gibt es kostenlos Ortungs-Apps. Viele Anbieter erlauben die Nutzung einer zweiten SIM-Karte (Multi SIM) zum Hauptvertrag, welche man dort hinein tun kann.


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