Beiträge von Duke

    Schau mal bspw. hier: Super oder Super + tanken beim Nismo Antwort von Nissan


    Thema kam immer mal wieder auf - einfach mal in die Suche (oben rechts) gucken :)





    Persönliche Einstellung:
    Ich hab mir mal ausgerechnet, dass es mich jährlich bei Laufleistung von ca. 10.000km / Jahr vielleicht 50€ mehr kostet pro Jahr (wenn man unterstellt, dass Super Plus durchschnittlich 5 Cent teurer ist).
    Und 50€ sind es mir nicht wert mir da groß einen Kopf drum zu machen oder eventuelle Einbußen zu haben falls es tatsächlich etwas bringt oder auch nicht.
    Außerdem gibt es immer mal wieder nette Aktionen wo du iwas nettes bekommst (gratis Kaffee, gratis Wäsche ..) wenn du X Liter vom "Top Kraftstoff" getankt hast.


    Mit dieser Einstellung konnte ich schon einige Leute überzeugen die sich jetzt um wichtigere Dinge sorgen ;)

    Bin aktuell auch zufrieden - Fahrkomfort habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Probleme; war eher ein optisches Problem mit den nicht bündigen Rädern. Bin mal gespannt was Bilstein sagt :)

    Kleines Update - gestern einen erfolgreichen Tag in Köln gehabt mit dem lieben Herrn Surrender und unsere Spuren eingefangen.


    Vorne - H&R 44mm
    Hinten - H&R 50 mm


    Sehr netter Service bei "Reifen Gabel" auf dem Clevischen Ring und netter Prüfer. Eintragung war ansich kein Problem, aber gab den Hinweis, dass es explizit für den RS geht aufgrund der Verkleidung und für einen Juke ohne das Body-Kit zu viel gewesen wäre.


    [Blockierte Grafik: http://thumbsnap.com/s/MM9ARLvO.jpg?0514]

    Jupp, in Kombination natürlich ideal. Also Schlüssel + Finger oder so. Wobei man bedenken muss, dass das auch nicht für alle Länder was ist, in denen Nissan verkauft wird. Anderswo hat auch keiner ein Problem dir den Daumen zu nehmen ;)


    Aber klar - wäre wünschenswert das man da nachbessert oder es individueller macht. Bei MasterCard gibt es bspw. ein System das schaut ob dein Handy am gleichen Ort wie die Kreditkarte ist. Wäre ja auch denkbar - sprich: Ist der Fahrer im Wagen oder noch im Geschäft.


    Der neue Land Rover bspw. kooperiert jetzt mit Tile und warnt zumindest wenn man was hat liegen lassen ..

    Das relativiert sich letztlich immer mit dem Aufwand - die Entwicklung anderer Systeme kostet nicht nur Geld, sondern muss auch auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden.
    Zudem hat jedes System gewisse Nachteile:
    Fingerabdruck --> kann man bspw. einfach von der Kaffeetasse oder der Kaufhaustür holen
    PIN-Code --> Brute-Force oder beobachten wie es eingetippt wird
    Normaler Schlüssel --> lässt sich mit einem Dietrich oder einer Nachbildung lösen
    etc.


    Letztendlich entscheidet man sich dann für das System mit der möglichst größten Sicherheit bei vertretbaren Kosten und ohne allzu großer Einschränkung bei der Benutzerfreundlichkeit.



    Das aktuelle System ist ja nicht komplett daneben - man sollte halt nur evtl. mal aufmerken, wenn einen eine Person mit Laptop oder großer Tasche verfolgt ;)