Hahahaha - ja. Aber Nürburgring ist schöner mit großer Bodenständigkeit
Beiträge von Duke
-
-
Hehe jaah ich sag ja nicht das er nicht geeignet ist um zügig zu fahren
meinte halt nur im Vergleich zu bspw nem TT-RS. Der hat weniger Ladefläche / Kofferraum und kommt auf keinen Bordstein -
Hab ich gesehen. Sage ja: den Preis krieg ich hier auch.
Mir ging es eher generell um dieses Tech-Paket. Bei deiner Rechnung dann halt 21300 statt 22000
-
@ Kues01: Der Nismo RS müsste das via "RS Technology Paket" dazu kaufen (Listenpreis 1150); darin enthalten sind:
– Around View Monitor für 360° Rundumsicht
– Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
– Xenon-HauptscheinwerferDer Tekna hingegen hat serienmäßig das "Technology Paket" (Listenpreis 1.400) - das kann der Acenta hingegen dazu kaufen; darin enthalten:
Technology Paket
– NissanConnect Navigationssystem
– Around View Monitor für 360° Rundumsicht
– Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und BewegungserkennungFür mich stellt sich halt die Frage weil ich 360° bspw. nett finde, aber nicht brauche. Navigation ist hingegen beim Nismo RS serienmäßig. Wären also 1150€ für Xenon-Scheinwerfer, wo ich derzeit überlege ob nicht schlichtweg gute Birnen reichen.
Sitze sind "Velourleder mit roten Nähten und Nismo Logo" die ich persönlich als recht wertig empfinde.
-
Was genau ist eigentlich im Standard Nismo RS enthalten? Also bspw. im Vergleich zu einem Tecna?
360 und Rückfahrcam ist drin, gell?
Leider finde ich keinen funktionalen Konfigurator; soweit ich es sehe kann man da nur die Farbe & 2WD / 4WD (bzw. Handschalter und Automatik) variieren und optional Xenon und andere Sportsitze (Recaro) rein wobei "standardmäßig" ja auch schon so Halbschalen drin sind!?
Finde leider keine Übersicht
--> http://www.nissan.de/content/d…Preisliste_inkl_NISMO.pdf
Wenn ich danach gehe fehlt dem Nismo RS quasi das Xenon sowie AroundView 360 wobei das Navi standardmäßig dann doch enthalten ist (statt in einem Paket).
-
Erster Juke und erster "Asiate".
-
@ Henner:
Ausprobieren schadet nicht; hab aktuell den Golf R (ist ja vergleichbar mit dem Cupra) und soweit ganz nett, aber mag z.B. am Juke das man was höher sitzt.
Und letztlich fahr ich meist auch eher max 200 - NRWs Autobahnen sind verstopftIch glaub was mich am ehesten stört wäre die Verarbeitung im Inneren; fand die Amarturen tw. etwas "günstig"
-
stimmt wird leider nicht mehr Angeboten, aber zur Zeit noch 5 Jahre, ist aber auch nicht schlecht, bekommt man nicht bei allen AutomarkenJupp. Der "7-Jahre-Boom" war wohl leider doch eher nur ne Werbeblase. Aber 5 Jahre ist ne gute Zeit - kann man 4 Jahre recht sorglos fahren und dann ggfs. trotzdem noch mit Restgarantie verticken. Erleichtert auf jeden Fall den Einstieg und reduziert die Bedenken für "Wechsler".
-
@ Henner:
Danke
Die Preise kriege ich hier auch und ein EU-Auto will ich ehrlich gesagt nicht. Da steckt der Teufel oft im Detail. Außerdem mag ich es vor Ort jemanden zu haben falls Probleme auftreten.
Da es sich hierbei in meinen Augen sowieso nicht um ein Rennauto handelt sondern ein sportlich angehauchtes Alltagsauto habe ich auch kein Problem mit etwas mehr Gewicht und Automatik ist für mich bequem / praktisch.@ Cruiser:
Danke für die Übersetzung
Für mich ist es halt ein wenig zu schwach auf der Brust bzw. ich hole ihn mir weil er praktischer Kompakt-SUV ist. Halt bissl auf sportlich gemacht und so aber letztendlich in meinen Augen ein Vernunftsauto. -
wow, da hatte ich wohl Glück, ich habe 7 Jahre Garantie vom Händler bekommen ohne Mehrkosten
Wird soweit ich weiß nicht mehr angeboten - jedenfalls nicht für den Nismo RS.