Beiträge von Duke

    Vor allem die GTI-Jungs können ja jeden Tag auf's Neue über das richtige Motoröl, Upgrade-Düsen, Zündkerzen etc. diskutieren und dementsprechend unübersichtlich wird dann das Ganze :P .

    Willkommen im Forum :)


    Bin ebenfalls langjähriger Ex-VAGler und Ex GTIler quasi (Golf 5 GTI, Passat CC, Scirocco R) ;)



    Wenn ich deinen Thread so lese erkenne ich viele Parallelen. Der Juke war auch mein erster "Import"-Wagen. Qualitativ hat sich da viel getan und optisch/haptisch ist man so auf dem Niveau Golf 5-6. Also durchaus gut. Natürlich ist ein Unterschied spürbar rein von den Materialien wenn man danach in einen Audi / BMW und Co steigt, allerdings fühle ich mich in dem Nissan trotzdem pudelwohl und es macht sich ja auch auf der Rechnung bemerkbar :)



    Zum Thema parken: Das Ding ist minimaler kompakter als ein Golf und recht gut einsehbar. Für kleines Geld lassen sich auch zuschaltbare Parksensoren verbauen lassen, sodass man das Rundum-Paket nicht zwingend braucht (persönliche Meinung).


    Wichtig: Es ist nicht ohne Weiteres vollkommen deaktivierbar inkl. diverser anderer Helferlein wie du es wahrscheinlich von VAG gewohnt bist. Daher rate ich dir dazu es dringen selbst auszuprobieren. Ich habe mich am Ende dagegen entschieden weil es mir offen gesprochen am Ende zu nervig war. Gibt aber auch viele die es gerne nutzen :)

    Brauch halt was zum Schutz des Lacks - Nachteil der breiteren Spur. Werd sie mal drunter bappen und wenn sie mir nicht gefallen kommen sie halt wieder runter :)


    Allerdings in schwarz, da es sie leider nicht im Nismo-Rot gab :(


    Das System bleibt aktiv - hat niemand was von abschalten gesagt ;)
    Es wird nur eben "EINgeschaltet" durch das einlegen des Rückwärtsgangs. Es bleibt dann weiterhin aktiv (natürlich auch wenn du in den Vorwärtsgang schaltest).
    Deaktiviert wird es erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, wenn es also annimmt, dass du wieder auf der Straße fährst.


    Gleichsam beim Starten des Motors (also nach dem Parken); dann ist es sofort aktiv (unabhängig vom Gang) und deaktiviert sich erst ab bspw. 30 km/h

    Zitat von zimbo

    Das Einparksystem vorne aktiviert sich wenn du den Rückwärtsgang einlegst ?(


    Korrekt. Kann man so konfigurieren und macht auch durchaus Sinn trotz des vielleicht zunächst nicht klaren Zusammenhangs :)


    Wenn das System permanent aktiv wäre würde es ständig zu "Fehlpiepsern" kommen während Fahrt. Genau wie eine Rückfahrkamera bspw. auch nur beim Parken / Rangieren aktiv wird.
    Daher habe ich es an den Rückwärtsgang koppeln lassen sodass es beim ein- und ausparken automatisch aktiviert wird und ich nicht noch extra etwas dazu schalten muss.


    Der Bedarf (bei mir) an Sensoren ist primär beim ein- und ausparken :)


    btw: bei Autos die standardmäßig Sensoren haben werden diese bspw. auch aktiviert sobald man den Rückwärtsgang einlegt; ist markenübergreifend durchaus üblich :)

    Sorry, hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.


    Ich habe vorne direkt über Nissan ein Nachrüstsystem; wurde alles über den Händler abgewickelt und verbaut inkl. Garantie etc. (Preis war glaube ich ca. 150€). Bin super zufrieden damit.


    Aktiviert sich automatisch wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder wenn ich den Motor neu starte. Habe bewusst nur vorne gewählt, da hinten bei mir schon eine Cam verbaut war und ich so wenig wie möglich "Gepiepse" haben wollte ;)


    Bislang keine Probleme und sehr zufrieden.

    Der Juke wurde im englischsprachigen Raum ursprünglich aufgrund seiner Wendigkeit und Agilität beworben. Angelehnt an das oben genannte Maneuver aus dem American Football. Lässt sich auch mit der "Finte" übersetzen.
    Assoziationen in den Bereich "clever, agil, trickreich".


    Zudem naheliegende Assoziationen zur "Juke Box" (Musikbox) der nicht namensgebend ist aber diesen positiv untermauert :)