Bin mal auf deinen Bericht gespannt, vor allem im Vergleich zum 350z
Beiträge von Duke
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@ Cruiser:
Bzgl. dem Namen: das ist nichts anderes als eine "S-Line" bei Audi oder so. Es geht hauptsächlich um Optik und tw. um etwas "Komfort" wie bspw. den besseren Seitenhalt bei den Sitzen. Das AWD einiges bringt darf man auch nicht ignorieren. Ich verstehe den Gedanken, dass er an reiner Leistung einbüßt, jedoch kommt es nicht nur darauf an; außer man spricht von einem Drag-Racer oder so
Hinsichtlich Automatik vs. Schalter: das hat nicht mal was mit fehlerhaftem Umgang zu tun; es ist nun mal so, dass CVT die Gänge optimaler wechselt als ein Handschalter. Das kann selbst der beste Fahrer nicht leisten - und es erfordert zudem weniger Konzentration = mehr Konzentration für das Umfeld übrig
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BIn hier noch drüber gestolpert - kurz vor Ende kommt dann noch die relevante Info die mir entgangen war - erst ab 2 Liter kommt viel neues hinzu; wobei ich leider nirgendwo eine Info finde was mit den aktuellen Motoren ist (ob es noch selbige sind wie 2012):
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Ist das Problem mit der Hydraulik denn beim Juke auch gegeben?
Generell würde mich mal interessieren was davon noch beim RS auftaucht, da ja hier einiges optimiert / verstärkt wurde.
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Hmmm - in der Regel ist doch gerade beim CVT immer der optimale Drehzahlbereich angelegt sodass vor allem in der Stadt wo häufig gewechselt wird alles tutti sein sollte. Somit dann auch der Verschleiß geringer als bei einem Schaltgetriebe oder einem konventionellen Automatikgetriebe.
Von wirklichem Schlupf dürften wir hier dann erst bei ca. 150 km/h reden (Nismo RS - NICHT Micra!) sodass selbst Überholvorgänge auf Landstraßen (also LKWs mit 60-70) kein Thema sein dürften.
Beim Nismo RS ist es ja auch kein herkömmliches Schubgliederband mehr wie man sie von früher kennt (
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Audi und Subaru verwenden Laschenketten (Linear- bzw. Multitronic schimpft sich das - die sind tatsächlich nicht schlecht!Das mit dem Rückruf ist nichts neues - das liegt vor allem an rutschigen Straßen etc. - aber in den Bergen (wirklichen Bergen) würde ich dann sowieso eher auf nen Subaru setzen aus diversen Gründen
http://www.oeamtc.at/portal/pr…mFocnpldWdlX3p1ciVGQ2NrPQLetztendlich hängt es aber natürlich auch stark vom Einsatzgebiet ab
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Das interessiert mich jetzt. Werd am Wochenende mal den direkten Vergleich machen
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Wenn man mit dem PKW auf eine Rundstrecke fährt, dann fährt man dort normalerweise mit Strassenreifen hin und wechselt dort auf Rennreifen. Die Dimensionen sind dann ehr Nebensache, weil es in erster Linie auf die Gummimischung ankommt, welcher Druck gefahren wird usw.
Natürlich sieht man auf solchen Rennstrecken auch GTI´s mit 20er Felgen, das sind dann aber eher die Pausenclowns.Ja!
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Jetzt mal KBA bei Seite:
Ich kann jetzt nur für Produkte vom VAG sprechen - aber hier, abseits der Straßen wird zu 18"er gegriffen, was zahlreiche Tests bestätigen. Prominentestes Beispiel sind die Autos im "Scirocco R Cup". Aber auch auf dem Ring sind bei der Kategorie Auto (Golf R, Scirocco R, Audi TT RS, Porsche Cayman) - erst beim 911er sieht man dann tw. 19"er.
Diese "größer ist besser" und "tiefer ist schneller" Einstellung kenne ich so eher aus dem "Optischen Tuning" wo man Golf 3 mit 20"er sieht die Kaugummis vom Boden kratzen.
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Ist halt echt ein Sonderfall beim Juke, dass es derartige Unterschiede gibt. Bei den Deutschen Autobauern sind die DSG-Automatik idR sogar 0,1 Sekunden schneller, da sie optimale Schaltvorgänge machen.
Generell hat man im Rennsport ja zudem auch Schaltwippen und da rührt niemand in der Mittelkonsole Teig.
Ich verstehe, dass man aus persönlichen Gründen (bspw. "Spaß") oder aufgrund des Aufpreises auf eine Automatik verzichtet und das ist vollkommen in Ordnung. Aber im Rahmen von Bequemlichkeit (bspw. "Stop and Go"), Haltbarkeit (bspw. weniger Verschleiß vom Getriebe) und Reaktionszeit (beide Hände am Lenkrad) sehe ich für mich die CVT vorne.
In meinen Augen gleicht das halt auch den Verlust auf Tekna-Ebene aus wobei er ja immer noch ein Plus an Spritzigkeit hat und auch bei Zwischensprints gut abschneidet.
Klar, oberhalb der 150 km/h bringt das dann gewisse Nachteile mit sich, allein durch das CVT.Wer die Prioritäten bei "Spaß" hat sollte dann natürlich zum Handschalter greifen
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Also das mit den Rückständen habe ich da nicht - evtl. andere Lagerung?
Es gibt auch so Folien wobei ich persönlich die nicht so mag. Was mir noch einfällt, und damit wieder ein wenig BTT:Es gibt so "Wasserschutz"-Folien durch die sich ein TouchScreen noch bedienen lässt. Ggfs. könnte man so eine nach Ausbau der Blende darüber legen; ließe sich zumindest gut abwischen dann.