@ Cruiser: aus Bonn?
@ Alex: Der Beitrag war nicht so ernst gemeint wollte ich damit sagen
@ Cruiser: aus Bonn?
@ Alex: Der Beitrag war nicht so ernst gemeint wollte ich damit sagen
@ Cruiser:
der ist doch dann aber noch ein Stück "langsamer" oder nicht?
Mir persönlich gefällt der Nismo RS; zu ändern ist da ja trotzdem noch genug
Danke jedenfalls für die Kaufberatung an alle hier
Ich auch nicht - ich meinte halt die Jungs (überwiegend) die meinen an der Ampel neben einem das Gefährt laut aufheulen zu lassen und das "nicht drauf eingehen" da noch die beste Variante ist
Tante EDITh sagt: Ich vermute da ging der humoristische Anteil in meinem Beitrag aufgrund der Entfernung via Medium "www" verloren
Ampelrennen gewinnt man auf zwei Arten (aus meiner Erfahrung):
(1) Indem sich andere durch dein Auto provoziert fühlen und alleine eine "schnellen" Start hinlegen und du gemütlich weiter fährst
(2) Indem man einen 10 Jahre alten Van aus dem Staaten fährt der dank Automatik und Umrüstung Zeiten von <6 Sekunden unden hinlegt und damit für den Großteil der Ampel renner reicht
Dazu kann ich leider nix sagen - außer das die Hersteller-Angaben nah zusammen sind.
Generell ist das Nismo-Paket in meinen Augen vor allem auf Optik ausgelegt.
Da kann man auch Birnen mit Äpfeln vergleichen...
Moin, ich noch mal mit dem Birnen-Äpfel-Vergleich. Klar ist mir bewusst, dass der Juke nicht mal annähernd mit einem 350z oder Golf R (nicht mal GTI) mithält. Mir ging es um der "Gefühl" wenn ein ehemaliger 350z Fahrer auf einen Juke wechselt
Da muss ich sagen, erkennt man zwar deutlich, dass weniger unter der Haube steckt, ABER im Alltagsnutzen (anfahren, überholen) besteht beim vorausschauenden Fahren kein großartiger Mehrnutzen
Soooo - da es mir keine Ruhe ließ habe ich das heute mal ausgetestet. Erstmal vorweg, was mir bei beiden auffiel: der angebliche "Sportklang" ist im Vergleich zu Golf GTI, Scirocco R, Focus RS irgendwie nahezu "nicht vorhanden"
Eine gewisse "Spritzigkeit" ist beim Schalter vorhanden, allerdings konnte ich bei reiner Stadtfahrt (max. 60 km/h) keinerlei großartige Unterschiede feststellen, was einen Nachteil bei der Beschleunigung angeht. Hier empfand ich vor allem einen Komfort aufgrund der Automatik.
Die im Sportmodus simulierten "Schaltervorgänge" sind witzig, allerdings weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Im Vergleich zu leistungstärkeren 2.0+ Motoren mit DSG erinnern sie entfernt an eine Turbozündung. Einen wirklichen Nutzen konnte ich jedoch nicht erkennen, zumal ein "Kickdown" auch im "Normal" und sogar "Eco" Modus für eine gute Beschleunigung sorgen. Im Zwischensprint und Überholvorgang von ±130 km/h auf ca. 150-160 km/h konnte ich auch keinerlei Probleme erkennen.
Eine gewisse Zähigkeit stellt sich ab ±180 km/h ein.
Insgesamt konnte ich rein aufgrund der Leistung keinerlei nennenswerte Unterschiede ausmachen, somit reduziert sich subjektiv (für mich) die Frage zwischen Handschalter und Automatik auf eine Frage von (1) Preis und (2) Komfort.
Jetzt hast du mich verloren
Geht um die Wahrnehmung. Ist mir schon klar das es ander Autos sind -.-
ich bin derzeit halt auch am "abrüsten" aber will nicht auf jeglichen Komfort verzichten.