Beiträge von Duke

    Ich meinte ja nur, dass hier Leute auch reinschauen, die das alles nicht sofort wissen und nur lesen "Andere Software draufspielen und fertig!" ;)



    Bezüglich Verbrauch: Es hängt auch viel davon ab, was für ein Fahrtyp man ist bzw. wie man das Auto fährt - unabhängig vom Modell gibt es zahlreiche Tests die zeigen, dass ein Auto im Eco-Modus, was getreten wird, tw mehr verbraucht, als ein Auto im Sportmodus, dass ähnlich gefahren wird, aber weniger verbraucht, weil es entsprechend anspringt auf den Gasfuß.
    Kann also durchaus sein :)

    hatte ich auch überlegt, sehen für mich von der form nur komisch aus wen du die gurtpads meinst :)


    nur die birnchen wechseln und fertig :P


    Ja. Aber zwei für 7 Euro fand ich ok zum "mal testen". Dachte halt ggfs. für hinten oder weibliche Beifahrer. Mal sehen.



    Das letzt mal als ich geschaut habe waren die Birnchen hinter ner Abdeckung ;)
    Außerdem variiert das doch je nach Kabel / Anschluss!?

    Ihr könnt ja machen was ihr wollt / meint. Ich finde es dennoch wichtig, dass zumindest mal darauf hin gewiesen wurde. Habe selbst schon erlebt wie Leute meinen mit billigem Chip-Tuning ihre Autos zu überfordern und das nicht gut endet. :)


    So ein Forum ist öffentlich und es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass man "das ruhig mal eben so machen kann".


    Natürlich kann es sein, dass die Technik im normalen 190er Juke dafür ausreichend ist. Das weiß ich nicht. Das sollte in meinen Augen dann halt fachmännisch mal getestet werden und nicht "aus Versehen" aufgespielt.

    @ Button: Den Button gibt es noch - liegt an eurem Browser oder AdBlock-Software. Der taucht dynamisch auf wenn man mit der Maus über so einen Beitrag geht.


    @ Steuerung: Es ist mittlerweile üblich das Versicherungen (in DE) bei Ungereimtheiten auf so was zurück greifen. Nicht in 100% der Fälle aber die Ausnahme ist es auch nicht.



    Generell noch zwei Punkte:


    1.) Der RS unterscheidet sich nicht nur im Motor / Software von anderen Modellen sondern hat auch diverse Verbesserungen / Optimierungen im Bereich Bremsen sowie Fahrwerk.
    Einseitige "Verbesserungen" - also bspw. schnellerer / stärkerer Motor ohne entsprechende Nachrüstung von Bremsen (was sowieso schon die Schwachstelle beim Juke ist) kann mitunter als fahrlässig gewertet werden.


    2.) Sicher geht man wenn man das ganze schlichtweg professionell als rundum Paket machen lässt. Dann hat man auch ein qualitativ gutes Ergebnis.

    Hi an das Forum
    wie pflegt und reinigt Ihr euren Innenraum ? Würde mich über Tipps und eure Erfahrungen sehr freuen.


    Das hängt u.a. von deiner Ausstattung ab. Ganz wichtig: genau nachsehen was alles richtiges Leder ist und wobei es sich um Kunstleder handelt.


    Bei den normalen Leder- bzw. Teilledersitzen wird bspw. gerne mal gespart indem man die Hauptsitzfläche aus richtigem Leder macht, aber die Seitenwangen aus Kunstleder.
    Jetzt ist es aber so, dass das Reinigungsmittel für Kunstleder ein andere ist, als das für richtiges Leder und erschwerend hinzu kommt, dass diese sich gegenseitig nicht immer leiden können.



    Ansonsten was Dashboard etc. angeht immer schön vorsichtig sein - das ist nicht gerade das hochwertigste "Plastik" und daher extrem anfällig für Kratzer.

    Es gibt in Köln übrigens einen super Workshop wo einem vieles rund ums Auto waschen / putzen / wachsen erklärt wird. Auch für Leute die sich schon etwas auskennen interessant!


    Workshop selbst ist kostenlos und im eher kleinen Rahmen. Kann also danach auch einfach wieder weg düsen. Ich persönlich bin überhaupt nur drauf gestoßen, weil ich deren Produkte sowieso schon nutze und zufrieden bin (auch wegen Preis-Leistung). Geht aber natürlich auch mit allen anderen :)


    http://www.meguiars.de/car-clinic

    Um das Thema mal auf den Boden der Tatsachen zu holen: Im Prinzip werden da nur die offenen "Lack-Poren" verschlossen. Das ganze dann noch mal härter versiegelt und gut ist. Quasi eben eine haltbarere Wachsschicht.


    Folie im Gegensatz dazu gibt halt neben einer anderen Farbe auch eine längerfristige Haltbarkeit da sie sich nicht mit der Zeit auf- bzw. ablöst.


    So gesehen sind es eben völlig andere Methoden bzw. Ziele die erreicht werden. Sinnvoll ist ggfs. auch eine Kombination wobei man in meinen Augen auch einen Mittelweg fahren kann - also bspw. die Frontpartien schützen folieren (Steinschlag) und sich dann alle paar Jahre mal eine ordentliche Aufbereitung gönnen vom restlichen Bereich.


    Folie ist ja so gesehen auch nur ein leicht angreifbares Medium; ergo hast du dann zwar ein einen halbwegs geschützten Lack, das Auto nimmt aber optisch trotzdem Schaden (nur halt die Folie statt dem Lack). Ob du jetzt einen Betrag X investierst und hinterher das ganze abreist oder ob du immer mal eine Aufbereitung machst ist halt letztlich dir überlassen.