Beiträge von Duke

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig die korrekten Maße der Embleme (Nissan-Logo vorne und hinten)?

Meiner ist derzeit noch eingelagert, also komme ich leider nicht dran :/

Preis variiert aber stark nach Farbe, Größe und Qualität. Gibt auch immer mal Aktionswochen (wo bspw. ein Anbieter am Band nur in einer Farbe pulvert).
    Hängt auch davon ab, ob du sie persönlich vorbei bringst / abholst und ob die Gummis noch drauf sind ;)

Die wesentlich kürzere Lebensdauer bei modernen Leuchtmitteln sehe ich mittlerwweile eher positiv als negativ.

Sagen wir mal so: Nissan und Co haben zwar nette Autos, sind aber nicht unbedingt in allen Belangen für Qualität im Detail bekannt. Wenn ich gerade die Langzeitberichte sehe (auch bzgl. Wasser etc. in den Leuchten) habe ich mich hier bewusst gegen Xenon entschieden. Einfach weil man trotz FL die Leuchtmittel noch "privat" tauschen kann bzw. es schneller (und günstiger!) von der Hand geht als Xenon.

Bei den Leuchtmitteln stimme ich dir wie gesagt zu - was Wahrnehmung, messbare Helligkeit / Reflexion und Qualität angeht sind die Xtreme unschlagbar aktuell.

Für Optik brauchst du die Blue - da baut meiner Erfahrung nach allerdings Philips derzeit die besseren: Philips Blue Vision Ultra

Wenn es dir um Sicherheit geht dann die hier: X-Treme Vision

Die Osram geht deutlich schneller kaputt bzw. nimmt aber als die Philips. Vor allem Nightbreaker vs. X-Treme Vision.

Was willst du denn erreichen? Bessere Sicht oder bessere Optik?

Schau mal bei diversen Suchmaschinen oder YouTube - da gibt es gute Vergleichsvideos. Die Blue sehen zwar schön aus, helfen aber nicht wirklich viel bei der Sicht. Die Xtreme hingegen müssen alle 1-2 Jahre gewechselt werden, sorgen aber für deutlich bessere Ausleuchtung.

mhm nö habe einfach die plastik abdeckung abgenommen, birne rausgezogen neue rein gesteckt und schwups heller :P

Könntest du den roten Teil ggfs. etwas detaillierter ausführen. Sehe da keinerlei Griffe oder Knöpfe mit "Öffnen". Hast du den einfach vorsichtig mit etwas rausgehebelt!? Also das ist doch quasi gesteckt, oder?