Beiträge von Duke

Ok - mal zurück zur Grundlage:

Das System misst ausschließlich Unterschiede im Reifendruck. Also wenn bspw. ein Loch entsteht und Luft entweicht, dann merkt es das System.
    Deshalb: Autoreifen rundum mit Wunschdruck befüllen und überprüfen, dann quasi den Reset machen. Damit ist das System auf das aktuelle Setup geeicht.
    Tritt nun ein Unterschied auf, dann schlägt es Alarm.

Wichtig: Gerade jetzt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen darauf achten, dass das System jedes mal zurück gesetzt werden muss. Ich hatte leider mehrfach das Problem, dass die Werkstatt es vergessen hat und ich dann nach 10-20 km plötzlich eine Warnung erhielt.

Tipp: Fahr mal ein Auto mit genau dieser Ausstattung Probe. Das 360° beinhaltet auch diverse Warnsignale (bspw. Todwinkel oder Spurhalte) die sich nicht komplett deaktivieren lassen.

Mir persönlich gefiel die Ausstattung rein aufs einparken bezogen auch, aber beim Fahren war sie sehr nervig (rein subjektiv).

Front-PDC kostet beim Händler inkl. Einbau und Lackierung ca. 250-300€ wenn er darauf verzichtet Arbeitszeit zu berechnen (was er in diesem Fall ja tun sollte!)

Generell finde ich persönlich das Setup recht gut, aber halt auch weil mich 360° beim Test wahnsinnig gemacht hat (da nicht deaktivierbar).

Also rein aufgrund der Ausstattung durchaus verschmerzbar. Allerdings stimmt der Preisnachlass wie schon angemerkt nicht so ganz. Da wäre man dann bspw. eher bei "1000€ Nachlass UND Einbau Front-PDC inkl. lackieren (gratis) UND einmal volltanken UND noch ein Goodie aus dem Zubehör (bspw. Gepäckraumwanne)".

@ all: Den Listenpreis könnt ihr so nicht ansetzen, da er ja wahrscheinlich Rabatt auf den Kaufpreis / Listenpreis erhalten hat. Generell sollte man aber ggfs. mal prüfen was insgesamt bezahlt wurde und dann mal 1-2 andere Händler abchecken ob da nicht ein Vorführungsmodell günstig zu haben ist zu dem Preis.

Wir waren mit dem "R-Forum" da - Gemeinschaft aus VW Golf R und Scirocco R Fahrern :)

Mopped war mir zu viel los für ^^

Nächstes Jahr gerne mit dem Juke!