Nicht böse werden, aber Du vergleichst das nicht Vergleichbare (ich verzichte bewusst auf gängige Form dessen )
Zum 1.: Das stimmt so nicht ganz, prinzipiell sind alle Fahrzeuge für die EU gleich. Wenige Ausnahmen: für Spanien gibt es nicht mal bei Tecna die Sitzheizung, die aber obligat für die skandinavischen Länder ist, gleichzeitig, dass mit der Zündung auch das Abblendlicht angeht.
Was die Airbags betrifft - hier regelt alles für Europa unsere über alles geliebte EU! Die Sicherheitsaspekte und Eingeschaften ALLER EU - Wagen sind gleich. Was Du meinst mit der Frage an Buddy - Thailand befindet sich nicht in EU sondern in Süd-Ost-Asien, und die Jukies für dieses Land werden in Indonesien produziert (man korrigiere mich wenn ich mich irre). Außerdem, egal aus welchem EU - Land der Wagen kommt - eine Beschreibung/Ausstattung dessen gibt es immer!
Zum 2.: Re - Import hat mit EU - Wagen nichts zu tun, denn reimportierte Autos sind in der Regel erst exportierte DEUTSCHE Autos, die, basierend auf dem Netto - Preis, von Re - Importeuren gekauft und wieder nach Deutschland importiert werden. Sie dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelimport
Zum 3.: Das stimmt, aber man zahlt beim Kauf eines EU - Wagens auch viel weniger. Also denke ich, dass am Ende das selbe rauskommt.