Beiträge von Duke

    Hatte absichtlich etwas Spielraum gelassen, damit nicht der erste um die Ecke kommt mit "Ich fahre aber 17.500km pro Jahr!" oder "Ich verbrauche aber 11 Liter!" ;)


    Ab ja - generell ist es ein vergleichsweise geringer Betrag. Und wenn man mal den Rabatt abzieht den die :) auf das Fahrzeug geben fährt man sowieso ein paar Jahre kostenlos ;)


    Kenne mich jetzt mit dem CVT nicht so gut aus - kenne auch diverse Leute die seit 4-5 Jahren normale 2-Liter-Maschinen mit 200+ PS mit Super bewegen aber wie schon gesagt: muss jeder selbst entscheiden, ich würde es wegen der vergleichsweise geringen Mehrkosten nicht riskieren.

    Vorgesehen ist "Kraftstoff: Super Plus 98" - läuft auch mit weniger aber muss man halt nicht machen (siehe oben).


    Im Extremfall muss man halt mal gucken wenn bspw. mal ein Schaden auftritt am Motor kann es vorkommen, dass die schauen was wirklich im Tank war (habe ich so mal mitbekommen bei einem Kollegen - allerdings anderer Fahrzeughersteller).



    Nur mal so am Rande: angenommen eine Fahrleistung von 15.000 km pro Jahr und einem Verbrauch von 10 Liter auf 100km.
    Der Preisunterschied von Super zu Super Plus beträgt 4-6 cent pro Liter.


    Das macht einen Gesamtverbrauch von 1500 Litern pro Jahr (also Aufpreis von ca. 75€ im Jahr; nicht mal ansatzweise 10€ pro Monat).



    Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht großartig schlimm ;)




    PS: Was hingegen aus eigener Erfahrung ätzend ist: Tankstellen haben meist nur 1-2 Zapfsäulen die SuperPlus haben und das sind meist auch noch genau die, die zugeparkt werden oder wo einer Diesel tankt -.-

    Das ist leider (laut Nissan, VW, BMW, Mazda und co) aktueller SdT (Stand der Technik).


    Findet selten mal ein Autohaus was da groß was macht.


    Ich werde / bin nicht böse. Ich sage nur, dass ein EU-Wagen nicht gleich einem D-Wagen zu setzen ist; selbst wenn sich qualitativ am Ende doch um ein baugleiches Fahrzeug handeln sollte, so ist der Marktwert nun mal wie schon selbst zugegeben geringer (und entsprechend auch beim Wiederverkauf!).


    Das mit den Airbags war ein Beispiel für den asiatischen Markt nur um ein konkretes zu nennen. Das Thailand nicht in der EU liegt weiß ich auch.


    Es gibt aber auch innerhalb der EU Unterschiede bei Ausstattung und Herkunft der Bauteile. Die EU regelt teilweise welche Komponenten vorhanden sein müssen aber nicht, wer diese genau gebaut hat bis ins letzte.




    Da sich hier aber um ein D-Fahrzeug handelt vollkommen ok und ein guter Preis. Gehört sonst auch nicht weiter hierher und ich würde den kleinen Exkurs damit auch erstmal vertagen bzw. sonst auslagern.
    Für ein D-Fahrzeug ist es ein guter Preis & wenn ihm die Ausstattung zusagt sowieso :)

    @ Topic:


    Klingt doch nach einem guten Tausch; prinzipiell setzt du damit mit "nur" 10.000€ dein Auto komplett auf Status "Neuwagen" zurück und verpasst ihm ein ordentliches Upgrade.


    Nachtrag: Was du dir noch ggfs. überlegen könntest wäre, ob du diverse Ausstattungsteile in deinem aktuellen Modell einzeln zu einem guten Preis los bekommst und der Händler für deinen trotzdem den Preis hält (bspw. wenn man auf Nismo-Felgen umgerüstet hat, man ihn dem Händler aber dann mit anderen anbietet und die Nismo-Felge einzeln verkloppt).





    Yisadra:


    Vorsicht.


    1.) EU-Fahrzeuge haben nicht die identische Ausstattung wie D-Fahrzeuge. In der Regel fehlen hier gerne mal Bauteile.
    Ich rede hier nicht von direkt erkennbarer Ausstattung wie bspw. "Navi" oder "Ledersitze" sondern bspw. weniger Airbags in nicht D-Fahrzeugen (frag bspw. mal Buddy, ich glaube in Asien kann man tw. froh sein, wenn das Fahrzeug 2 hat).
    Zum anderen kann es auch Ware von anderen Zulieferern sein die bspw. gewisse Auflagen nicht erfüllen oder dergleichen.


    2.) Du verwechselst den Re-Import eines ursprünglichen D-Fahrzeugs mit einem EU-Fahrzeug.


    3.) EU-Fahrzeuge haben in D einen niedrigeren Wiederverkaufswert ganz einfach weil der Markt so tickt. Selbst wenn es tatsächlich das gleiche Fahrzeug ist.



    Last but no least: Gute Rabatte gibt es auch auf D-Fahrzeuge.

    Weil der vor allem mit dem Nismo RS zusammen verkauft wird und da kaum einer den umrüstet (und dann bei Ebay einstellt).


    Andersrum gibt es halt zahlreiche Juke-Besitzer die ihre Front umrüsten wollen bzw. halt auch auch diverse kaputte Juke wo die Front noch ok ist um weiterverkauft zu werden.


    Generell machen die Nismos halt nur 2-3% vom Juke-Markt aus = deutlich kleinere Zielgruppe = deutlich weniger Angebot ;)

    Mit ner Lizenz für eine Frittenbude ggfs. als Thekenanbau eintragbar ... ;)



    Nein Spaß bei Seite: Das hängt stark davon ab zu wem du fährst - im Zweifel hilft da leider wirklich nur probieren. Kommt eben zudem auch drauf an wie es verbaut ist und wie gut die Quali von dem Zubehör ist (und Laune / Erfahrung des Prüfers).