Beiträge von Duke
-
-
Nismo RS 8 und Tekna 7.
Das sind keine Gänge sondern simulierte "Schaltvorgänge" .. also einfach das man einmal so ein "Rucken" merkt, weil die Übersetzung gezogen wird und dann schlagartig freigegeben.
Oder halt über die Schaltpaddels (nur RS)
-
Würde ich eher einen Tippfehler vermuten, da bpsw. hier in der Broschüre und überall anders 6-Gänge steht:
http://www.nissan.de/content/d…Broschuere_Preisliste.pdf -
Ich empfehle hier mal diese "Lernvideos" - auch wenn es um Motoren des QQ geht:
-
Die "Xtronic ALL-MODE" sind alle Automatikgetriebe und sowieso keine Schalter. Da gibt es M7 und M8 (Nismo RS)
Was es gibt sind 1.6er Motoren - die Modelle "Visia" und "Visia Plus" - die haben "5-Gang-Schaltgetriebe" (aber mit 94 PS) und einem 1.6 Motor (Benziner).
Die "DIG-T" wiederum sind alles 6-Gang-Schaltgetriebe (außer wie schon zuvor genannt die ALL-MODE).
-
Na ja... da ist aber ganz schön Chemie drin.
Ich bleibe mal lieber beim Olivenöl, das ist Natur und säurefrei, hat keine synthetischen Geruchsstoffe und wächst gewissermaßen im Garten vor dem Haus.Richtig. Und die wird (leider) auch gebraucht mittlerweile.
Ich gebe dir recht: Früher wurde Leder überwiegend pflanzlich gegerbt (bspw. Leder im Sattel- und Schuhbereich) umd diese waren sehr dick und robust.
Diese konnten mit fast allem gefettet werden - für Imprägnierung galt quasi "Hauptsache Fett".Aber meist sind Leder heute so kurz im Einsatz, dass sich die negativen Effekte dieser Hausmittel nicht zeigen können vor Ende der Lebensdauer (viele Schuhe sind nach 2-3 Jahren mittlerweile verschlissen, Autos werden im Schnitt auch weniger als 5 Jahre gehalten).
Die Leder im Automobilbereich sind wesentlich dünner, weicher und anders (chemisch!) gegerbt und benötigen eine abgestimmte Pflege.
Ich selbst bin auch kein Fan von unnötig viel Chemie aber im Zweifel ist ein abgestimmtes Präparat hier besser / sicherer als ein Geheimrezept.
Es gibt dazu sicherlich verschiedene Meinungen und es steht natürlich jedem frei das zu nutzen was man für "das beste" hält. Ich würde nur gern aufmerksam machen, dass es hierzu mehr als einen Gesichtspunkt gibt um zu vermeiden, dass Leute allzu sorglos sich auf ein Mittel verlassen
-
Schau mal so was wird alles hier gesammelt - ist auch schon eingetragen gestern
-
Handschalter oder Automatik?
-
Aus dieser Quelle:"Autos, die bereits einen Klappenauspuff verbaut haben, sind nicht von der EU-Regulierung betroffen."
Also quasi = "jetzt noch schnell"
-
Was genau hast du vor?
Durchaus gängig im Rennsportbereich sind "Reifenmarker" - also Stifte wie bspw. Eddings mit denen man den Hersteller-Schriftzug nachziehen kann (aber auch mit einer Schablone individuell was drauf malt).
Damit kann mit etwas Arbeit gute Ergebnisse erzielen, allerdings kommt es teilweise vor, dass die Farben etwas ausbleichen (vor allem das weiß).
Recht beliebt bei Motorradfahrern.Die Aufkleber selbst sind aus dem Rennsportbereich und eine "Grauzone" sag ich mal; sind nicht gängig im freien Verkauf, gibt es aber immer mal hier und da.
Muss man mit aufpassen, da die natürlich auch gut halten müssen.Was es auch noch gibt sind Felgenrandaufkleber - also genau am Übergang von Felge zu Rad - meist in Form einer Farbe passend zum Auto.