Beiträge von Duke

Ich persönlich kenne zwei gute Lösungen die man auch über einen Handywechsel hinaus nutzen kann - einmal für alle die das Gerät zusätzlich mit Display nutzen wollen (bspw. als Navi) und einer um das Handy aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen, aber greifbar zu halten (Unfall).

Zum einen der Brodit-ProClip - dieser sitzt dann rechts neben dem Handschalter und ist somit gut greifbar, aber schlecht wenn man das Display nutzen will. Wichtig: Das ganze ist nur eine Adaptar-Platte die sich an das Fahrzeug anpasst und gesteckt werden kann. Auf den Adapter selbst lässt sich dann je nach Wunsch etwas passendes fürs Handy montieren (auch interessant wenn mehrere Leute das Fahrzeug nutzen).

Kurzlink: http://www.amazon.de/dp/B006GOL7LU

Alternativ der Kenu Airframe - dieser lässt sich in die Lüftungsschlitze stecken, ist recht klein und lässt sich auch wunderbar mitnehmen wenn man bspw. mal einen Leihwagen nutzt :)

Kurzlink: http://www.amazon.de/dp/B00LU5LWQK

Generell:
    Es ist durchaus wichtig, dass man sein Handy nicht einfach nur so irgendwo liegen hat - sollte es zu einem Unfall kommen, wird so ein ein Handy zum "Geschoss" und kann schnell Personenschäden anrichten!
    Alternativ in die Beifahrer-Ablage legen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es gab eine Änderung bei der Auslieferung. Die frühen RS die gebaut wurden gab es tw. nur ohne Sitzheizung (auch bei den Standardsitzen).

Hatte bereits hier Kontakt mit Nissan aber man sieht sich hier nicht in der Pflicht irgendwie den Kunden entgegen zu kommen oder Nachrüst-Kits zu liefern.

-----
    Rein persönliche Meinung:
    Ich kann verstehen, dass es über die Laufzeit immer mal zu kleineren und größeren Änderungen kommt. Allerdings muss ich sagen, dass eine solche vehemente Änderung kurz nach Marktstart dann doch schon ein starkes Stück ist! Ich erwarte ja nicht mal, dass man kostenlos so etwas nachrüstet, aber zumindest irgendwie dem Kunden entgegen zu kommen und ihm ein vergünstigtes Angebot zu machen (oder überhaupt mal eins!) würde ich schon im Rahmen von gutem Kundenmanagement erwarten.
    Für mich startet das Kapitel "Nissan" somit leider mit gemischten Gefühlen :(

Jupp ich trage einen Ring, aber der berührt diese Stelle vom Lenkrad nicht.
    Komisch ist auch, dass ich zu 86% nur mit der linken Hand lenke und die Abnutzung auf der rechten Seite ist

Achte mal beim Lenken darauf. Kenne einige Leute die sich ihre Lenkräder so in den Kurven zermackt haben.

Nissan plant einen Absatz von 10.000 Nissan Juke in Deutschland. Davon planmäßig 3% (=300) Nismo RS Modelle. Das verteilt über ca. 4 Jahre.

Der Absatz an "Nismo"-Modellen war geringer. Somit würde ich mal vorsichtig optimistisch einen Bestand von ~100 Modellen Ende des Jahre schätzen.

Nissan hatte 1994 Neuzulassungen vom Nissan Juke im Q1 2015. Also theoretisch ca. 50 Nismo RS wobei ich vermuten würde, dass es mehr sind, die dann aber auf Autohäuser laufen.

Ich kann leider keine eindeutige Aussage speziell zum Juke treffen, aber was ich hierzu weiß von diversen Autotypen:

Generell: an / um manche Fähren gibt es Anbieter die das schnell umstellen (würde ich beim ersten mal nicht drauf verlassen aber kann man ja mal auschecken wenn man mal da ist und plant wieder zu kommen)

Bei aktuellen Audi kann man es selbst im UserInterface umstellen.

Bei Ford und anderen gibt es auf der Rückseite der Abdeckung der Xenons einen Schalter den man von "0" auf "T" umstellen kann (T wie Travel).
    Hierfür muss man bei einigen Modellen die Scheinwerfer aber erstmal freilegen.

Generell sollte die Fachwerkstatt eigentlich die beste Anlaufstelle sein.

-----
    Das die Lichter asymetrisch sind bitte keine Experimente mit "dreh mal hier was runter und da was hoch" :)

JA.

Es ist in Großbritannien vorgeschrieben, dass aus Sicherheitsgründen die Scheinwerfer entsprechend "adaptiert" werden. Es gibt sogar offizielle Aufkleber dafür:
    https://www.adac-shop.de/Fahrz…land-Grossbritannien.html

Nennt sich dann "Scheinwerferadapter"

Eine Lösung alá Kreppband kenne ich selbst zwar noch von früher aus Irland aber um sicher zu gehen würde ich persönlich (subjektiv) dir zu so einem "offiziellen Aufkleber" raten. Ist nicht teuer (gibt es auch anderswo günstiger) und du bist auf der sicheren Seite.

Klebst du nicht ab, kann du schnell Probleme bekommen. Klebst du so "lala" selbst ab kann das auch zu Problemen führen.

Anleitung - https://www.adac-shop.de/out/media/anleitung.pdf

Kompatibel mit Nissan Juke