Beiträge von Duke

Einfach nur ein paar Daten aus dem Auto möglichst ohne großen Aufwand digital zur Hand.

Bewertung oder so brauche ich eigentlich nicht - weiß ich auch so wo ich überall durchfalle ... ;)

Wäre halt nett wenn es (1) halbwegs ansprechend ist vom Design und (2) mit Mac OS und iPhone funktioniert.

Bin dran ;)

MAL und Haifischantenne gibbet übrigens beim Juke Nismo RS auch mit Vollausstattung nicht. Deshalb der Nachrüstsatz.

Genau habe ich das gerade nicht im Kopf. Müsste ich auf die Unterlagen warten. Die Antenne liegt glaube ich bei knapp 200€ aber ist auch eine wirkliche Antenne und kein Blinddeckel aussm Netz.
    MAL war meine ich günstiger.

Hallo zusammen, hier versuche ich immer den aktuellen Zustand bereit zu halten :)

Letztes Update: 20.03.2018

DONE
    - Front PDC aus Nissan Originalzubehör
    - Haifischantenne Schwarz aus Nissan Originalzubehör
    - Duplex-Sportauspuff (ESD) von NAP Sportauspuff-Manufaktur
    - Rote LED-Innenbeleuchtung zur Blendreduktion
    - Rahmenloser Kennzeichenhalter "Simple Fix"
    - Rote eloxierte Ventilkappen mit längerer Nutabdeckung von Grundig
    - Mobility-Kit (TPMS tauglich) statt Not-Reserverad nachgerüstet; slime-Kit inkl. Kompressor
    - Mittelarmlehne "Nismo" aus Nissan Originalzubehör
    - Ablagefach für Trinkbecherhalter aus Nissan Originalzubehör
    - Folierung Motorhaube mit 3M-Carbonfolie als Steinschlagschutz
    - H&R Trak+ Spurverbreiterung (44 & 50)
    - Rokblokz Rallye-Schmutzfänger
    ...

WIP
    - Ambientebeleuchtung in rot von Carchet; wasserdichte Variante (gekauft; muss eingebaut werden)
    ...

PLANNED
    - irgendwas mit den Nissan-Emblemen
    - weitere Folierungsarbeiten
    ...

[Blockierte Grafik: http://thumbsnap.com/i/R52q8qYe.jpg]

----------------------------------------

Der Vorgänger - damals noch ein VW Scirocco R - mehr Leistung, aber weniger Alltagstauglichkeit ;):

Bilder vom Kauf im Originalzustand:

Bilder vom Auspuff - vorher & nachher:

Vorher:

Nachher:

Rokblokz-Rallye-Schmutzfänger & H&R Spurverbreiterung

Hallo zusammen,

scheinbar ist der alte Thread zu OBDs verschwunden. Ich bin derzeit auf der Suche und wurde jetzt wieder erinnert weil TomTom den "Curfer" gestartet hat: http://business.tomtom.com/de_de/curfer/

Parallel startet "Automatic" das internationale Beta Programm: https://www.automatic.com/international/

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Eigentlich hätte ich zusätzlich gerne eine Einheit die zudem den aktuellen Stand übermittelt, allerdings Bedarf es da immer noch einer zusätzlichen monatlichen Gebühr auf die ich gerne verzichten würde.

Hmmmm. Hab ich so noch nicht nachgetestet, ABER: bei anderen Autos mit Automatik und DSG habe ich so etwas noch nicht erlebt. Hast du mal die Zeit gestoppt wie schnell du das wirklich machst?

Wobei Motor an, Rückwärtsgang rein und aus der Parklücke raus ja durchaus etwas alltägliches ist.

Könnte auch mit dem heißen Wetter zusammen hängen, da spielen manchmal die Werte verrückt beim einparken und beim Neustart beruft sich das Auto auf die zuletzt gespeicherten. Wann genau war es denn? Eventuell mal 24h die Batterie abklemmen damit sich der Speicher löscht!?

Ansonsten hätte ich spontan eine zu schwache Batterie oder niedrigen Ölstand beim Automatiköl vermutet. Aber wäre ja auch irgendwie komisch. Sollte doch aber noch Garantie drauf sein, würde ich zumindest mal checken lassen.

Ist im Prinzip dann einfach ein austellbares Glasdach nur ohne Durchsicht, oder?

Also an dieser Stelle würde ja kein Motor gekühlt werden sondern "nur" der Fahrer.

Wäre ja im Prinzip keine schlechte Idee als Alternative zur Klima-Anlage bzw. Belüftung. Müsste nur eben entsprechend abgedichtet werden und gut schließbar sein.

Mal so zum Vergleich:

Bei "KESSY" (Keyless Access und Kessy sind die automatischen Schließ- und Startsysteme von Volkswagen) hat es bei mir ca. 4 Jahre gehalten. Genauer gesagt nach 3 Jahren und 9 Monaten gab es erste Probleme, dass der Schlüssel nicht mehr immer sofort erkannt wurde. Allerdings ist da der Schlüssel auch etwas größer.