Beiträge von Duke

    Meine Aussage war und ist ja einfach nur, dass bei den zugelassenen Produkten immer noch Qualitätsunterschiede gibt. Und wenn man jetzt bspw. auf einen Reifen setzt (egal woher) der zwar zugelassen, aber eben nicht so gut ist (meinetwegen auch noch ebensolche Bremsbeläge) und diesen dann auch noch unter für den Reifen nicht idealen Bedingungen einsetzt, es zu einer sehr viel schlechteren Bremsleistung (--> längerer Bremsweg) kommen kann.



    Übrigens: egal ob Marke oder nicht - immer auf die DOT-Kennung achten! Diese ist leicht entschlüsselbar und bestimmt das Herstellungsdatum --> "0314" steht bspw. für die dritte Woche, 2014.


    Teilweise sind nämlich durchaus "Schnäppchen" zu machen, allerdings mit Reifen die schon über 10 Jahre alt sind.

    Ich habe auch nicht pauschal etwas dagegen gesagt sondern sprach von "manche Fernost-Produkte". Manche und nicht alle.


    Es tut mir Leid, aber es gab und gibt nun mal Probleme hier mit manchen Produkten weil Leute nur auf den Preis gucken.


    Und genau darum geht es mir: Reifen tragen massiv zur Sicherheit eines Fahrzeugs bei und daher sollte man hierbei auch auf Qualität achten.

    Die Kombination aus Winterreifen für die kalte Jahreszeit und Sommerreifen für die warme (bzw. ab 7°C aufwärts) macht Sinn und trägt stark zu Sicherheit im Straßenverkehr bei.


    Selbst bei einer einer Fahrleistung von 5.000 km im Jahr sollte das kein Problem darstellen. Ich rate dazu sich zu freuen, dass man überhaupt so selten neue Reifen braucht (andere holen jährlich neue).



    Ganz ehrlich: man tankt auch in ein Auto was Super braucht nicht plötzlich Diesel um Geld zu sparen. Es hat einen Sinn weshalb es Winterreifen und Sommerreifen gibt. Schlimm genug das hier (Europa) manche Fernost-Produkte zugelassen werden.


    Wer dem Wetter nicht angemessene Reifen fährt (egal ob Winterreifen im Sommer oder Sommerreifen im Winter) erhöht sein Unfallsrisiko und gefährdet sich selbst und andere!

    Was haltet ihr davon Winterreifen im ganzen Jahr zu fahren.


    Winterreifen haben bei warmen Temperaturen und trockenen Strecken eine deutliche schlechere Bremswirkung, da sie schlichtweg nicht dafür ausgelegt sind. Dies kann verlängerte Bremsewege um bis zu 20% bedeuten.
    Winterreifen im Sommer sind ein Sicherheitsrisiko!


    Andersrum: Sommerreifen haben aufgrund ihrere härteren Mischung tatsächlich erst ab ca. 5 °C eine verschlechterte Bremswirkung. Deshalb sobald es warm wird die optimierten Sommerreifen drauf.


    Abgesehen davon natürlich die höhere Abnutzung etc.

    @Duke sind die Bilder vom RS zufällig in Leverkusen beim Freundlichen entstanden? :D

    Jupp. Hab mir dort auch den MX5 und den 370Z angeschaut ^^


    Wirklich sehr nette Leute da und gemütlich; nehmen sich Zeit, beraten einen gut etc.


    Das Store Konzept gefällt mir auch gut: Modern, subtil "Nissan" aber könnte auch eine Bar sein, offene Bereiche wo man gemütlich sitzen und reden kann aber auch Büros wenn es bspw. ums Geld geht oder man etwas Privatssphäre will.

    Kommt drauf an wo man parkt. Wenn man draußen in der knalle Sonne steht, dann lohnt es sich schon erstmal die warme Luft aus dem Auto zu kriegen.


    Bei mir (Tiefgarage) ist es andersrum; da sind mucklige ~20 Grad also erstmal die Kühlung auf 18 Grad oder so drehen.


    Problem ist nämlich, dass das Auto sofort misst, dann denkt "Oh es ist kalt!" und für gewünschte 22°C erstmal heizt statt kühlt ^^



    Idealerweise also auch bei der Klimaanlage erstmal niedriger stellen für 1-2 Minuten als man final will und dann hochregulieren.