Für das ganze Dashboard aber!?
Beiträge von Duke
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@Duke
Ja, Du hast Recht, das habe ich ūbersehen.
Das ist das einzige Model mit den Schaltwippen.
Kann man nur hoffen, dass es bei der nächsten Version dann auch diese Steuerknüppelschaltung gibt wie sie anderswo schon gängig istApropos ECO-Modus: Der könnte ggfs. noch interessant sein um bei Schnee / Glätte anzufahren könnte ich mir vorstellen; macht man ja sonst ggfs. auch in einem höheren Gang oder so. Ist aber reine Vermutung.
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Kannst du das Schleifgeräusch etwas näher beschreiben? Ist es bspw. eher metallisch oder tieftönend etc?
Da er neu ist und noch Garantie hat sollte es kein Problem sein den mal dem Händler vorzuführen - gibt es leider eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Könnte bspw. das Differential sein, wobei mit dem Öl ja eigentlich noch alles gut sein sollte.
Bspw. wenn das Diff extreme Drehzahlunterschiede hat.
Hast du ggfs. mal getestet ob es auftritt wenn du langsam eingelenkt los fährst?Bremsscheibe könnte nen Schlag haben (wäre dann eher metallisch). Bremssattel könnte auch zu fest sein.
Hast du einen festen Parkplatz wo eine Seite bspw. permanent der Sonne ausgesetzt war jetzt bei den warmen Temperaturen und die andere im Schatten lag?
Hast du mal vorsichtig (!) in der Kurve angebremst und darauf gelauscht was das Schleifgeräusch macht?
Reifenflanken würde ich jetzt erstmal ausschließen wenn noch alles Standard ist und du keine anderen Felgen verbaut hast oder das Auto tiefer gelegt wurde.
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Ähmmm , sorry , versteh die Frage nicht !!! Was genau meinst du ? WAS hat denn jeder Juke ?
Hat jeder Juke, unabhängig von der Ausstattungsvariante und ob es sich um das neue oder alte Modell handelt, eine solche Sonnenblende / Tachoabdeckung.
Hierbei meine ich nicht die Variante mit dem Leder / Velour / Alcantara sondern die Vorrichtung an sich. -
@ Arnix:
Der Nissan Juke Nismo RS (CVT) hat am Lenkrad Schaltwippen. Nissan selbst spricht in der Werbung hier von "Rennsport-Schaltwippen".
http://www.nissan.de/content/d…es/DE/brochure/104731.pdf
Damit kann man das beeinflussen, was du als "Gänge" bezeichnest
Effektiv kann man so die Drehzahl beeinflussen.Technisch gesehen kann man beim CVT-Juke beeinflussen wie er mit Drehzahlen zu verfahren hat - nichts anderes passiert ja genau im Modus "Eco", "Normal" oder "Sport". Hier könntem an bspw. von einem Experten nachregeln lassen und die Werte entsprechend nachregeln lassen. Denkbar wäre bspw. für den Modus "Sport" eine Abstufung, damit es nicht mehr zu unruhig ist
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@ Arnix: Klar, das hängt immer von der Ausstattung ab. Sage ja nur, dass die Kombination auf die Art generell möglich ist - könnte ja sein, dass da Interesse an einer Nachrüstung vorhanden ist oder so
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Und warum kuckste nicht einfach DURCH die Windschutzscheibe von aussen....????
Dass da nix draufsteht hätt ich dir sagen können..... , hab noch so´n Teil in Leder rumliegen....Geht in dem Winkel ja nicht; ist außen höher und Glas davor
Hat das denn jeder Juke - also so generell ohne die Belederung / Stoff / Whatauchever
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@ Cruiser:
Ach ich weiß nicht - ich meine ich find die Aussage dahingehend gut, dass jemand es offen zugibt; besser als wen der sagt "Ja ja, kein Problem" und dann ist es Mist bzw. kann verstehen das man das dann wenn nur im Rahmen einer Vollfolierung macht, weil es sich sonst halt nicht lohnt; der ist halt auch bis September eh durchgebucht.@ Wuzzy:
Variiert natürlich immer noch mal je nach Folie und so; das günstigste waren so Aussagen 1.500-1.800 €
Sind beim Juke halt viele kleine Flächen was zwar tw. leichter ist und weniger Material braucht aber andererseits dann wenn man es umgelegt haben will auch viel Sonderaufwand bedeutet. -
Ist ja alles relativ. Die Drehzahlen im Sport-Modus sind auch beim CVT vollkommen im Rahmen, nur eben höher
@ Cruiser: Beim CVT hast du auch Schaltwippen bzw. kannst die "Gänge" wählen; machtlos ist man da nicht unbedingt
Bzgl. Topic: Gerade hier bin ich vom CVT unheimlich angetan, weil kurz hinter den 2000 U/min die Leistung da ist und er kontinuierlich schiebt. Hatte beim Golf GTI oder Scirocco R dank DSG zwar auch nie wirklich "Turbolöcher" aber der kontinuierliche Schub beim Juke ist wirklich interessant zu sehen (was ja absolut nicht darüber hinweg täuscht, dass er deutlich langsamer ist, egal ob Handschalter oder Automatik).
Aber für Technikinteressierte und die gemütlich, sportlich daher fahren perfekt
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Hab mich gerade mal mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe herum verrenkt. Drahnstehen tut jedenfalls nix.
Konnte im Katalog auch nix finden: http://www.nismo.co.jp/products/catalogue_2015/#page=15