Beiträge von Duke

    Und wo hast dus hineinstecken?

    Ich habe es meistens in einem der Lüftungsschlitze damit ich es als Navi nutzen kann; habe aber zudem auch das Fach in der Mittelkonsole wo ich es manchmal anbringe wenn ich bspw. kein Handy benötige.


    Praktisch ist, dass man es auch problemlos mit nehmen kann um es bspw. auf dem Schreibtisch als Aufsteller zu nutzen oder in einem anderen Auto etc.



    Anmerkung am Rande zu Rutschmatten: Die halten das Gerät zwar bei normaler Fahrt, bei einem Unfall hingegen wird ein Smartphone schnell zum Geschoss und finde ich daher in fahrenden Autos eher bedenklich.

    Warten wir mal ob sich hier später noch wer anders zu Wort meldet und einen Geistesblitz hat. Sofern du keine Magnete oder andere Dinge in der Handtasche hast die man für eine verstärkte Entladung schuldsprechen könnte würde ich wie folgt vorgehen:


    - die Schlüssel mit neuen & qualitativ guten Batterien neu bestücken (also nicht die für 10 Cent das Stück von Ebay)
    - gezielt einen Schlüssel auswählen und nur den benutzen; den anderen irgendwo im Haus gut weg packen wo er nicht verloren geht und keiner dran rumspielen kann
    - beobachten ob das Problem weiterhin auftritt



    Normalerweise solltest du bequem 2+ Jahre damit umher fahren. Mein letzter Satz (anderes Fabrikat) hat problemlos 4 Jahre gehalten.

    Kein Problem :)


    Was mich halt verwundert ist, dass beide Schlüssel scheinbar betroffen sind. Es kommt markenübergreifend immer mal vor, dass EIN Exemplar bspw. eine mangelhafte Lötstelle hat und deshalb die Batterie leersaugt.


    Früher konnte man da gut schauen, indem man eine Digitalkamera vor den Schlüssel gehalten hat (Live-Modus über Display) und damit dann Infrarot-Signale sieht. Also ob die trotzdem sendet ;)



    Wo ist denn der Schlüssel während der Fahrt?

    Sind tatsächlich beide Schlüssel betroffen?


    Bei einem Schlüssel wäre die Überlegung ob schlicht ein Knopf klemmt oder eine Lötstelle defekt ist. Wenn aber tatsächlich beide betroffen sind ist das eine andere Sache.


    Nutzt du denn immer einfach einen und lagern sie zusammen? Normalerweise hat man ja auch einen Schlüssel den man tatsächlich nutzt und den anderen irgendwo gut verwahrt als Ersatzschlüssel?

    Sieht soweit durchaus nach einer soliden Sache aus was mir persönlich sehr gefällt. Kein "Steck dir einfach das Teil hier ans Steuergerät"-plug'n'play Pseudo-Tuning :)


    Würde die Leistung gerne mal in einem Allrad sehen - hat vielleicht was weniger Befindlichkeiten mit dem Asphalt ;)

    Parkst du auf der Arbeit in einer Tiefgarage oder an einem anderen Ort der ggfs. eine andere Temperatur hat als die spätere Außenumgebung beim fahren?


    Bekanntes Problem: Das Auto misst die "Außentemperatur" bei Start.


    Existiert bspw. auch anders herum: Tiefgarage schön kühl bei 20°C und außen 30°C Hitze. Voreingestellt 21,5°C dann beginnt das Auto zu heizen.


    Die Umgebungstemperatur wird dabei nur stufenweise neu gemessen und halt auch recht träge; tippe auf langsamen Sensor.