Beiträge von Duke

    Jeder der mal ein Fahr-Sicherheitstraining gemacht hat weiß, dass Allradler genauso gut fliegen gehen wie Front- oder Hecktriebler ;)


    Wenn die Karre einmal rutscht, dann rutscht sie. Hilft halt immer nur dann, wenn zumindest 1-2 Räder Traktion haben. Wo es bspw. hilft ist bei verschneiter Autobahn + Spurenwechsel. Oder halt Anfahren auf Schnee / Eis.


    Letztes Training war auch mit Quattro (Allrad), BMW (Heck) und VW (Front) .. geflogen sind sie alle schön :D

    War mit der Allrad-Leistung immer zufrieden. Grandios auch in engen / schnellen Kurven.


    Man merkt halt irgendwann das kompakte Format (= kurzer Radstand) und die fehlende Leistung (PS & Drehmoment). Klappt auch wunderbar bspw. beim ein- und ausparken auf verschneitem / vereistem Parkplatz etc. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Ersatz-Smart Key eines Nissan Juke (EZ 2016).


    Schlüssel wurde nicht genutzt und ist entsprechend in gutem Zustand (siehe Bild). Müsste dann entsprechend noch vom Käufer umprogrammiert werden.



    Preis für Forenmitglieder: 75€ :thumbup:


    Lasse ihn erst mal 1-2 Wochen hier - ansonsten wandert er zum höheren Preis in ein Online-Auktionshaus meiner Wahl ;)



    :!: Fragen, Wünsche weiterer Bildaufnahmen etc. gerne jederzeit per PN an mich!



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    War heute beim Nissan Händler, der sagte neuer juke?
    Aktuell nix geplant



    Gruß Chris

    Dürfen die auch gar nicht - wenn das wer mitbekommt und es in eine Schlagzeile kommt brechen die Verkäufe doch sofort ein.


    Ich denke u.a. aufgrund der ganzen Zulassungsdebatte und der Probleme durch den Testzyklus WLTP (World Harmonized Light Vehicle Test Procedure). Deshalb kommt es aktuell bei zahlreichen Herstellern zu Lieferproblemen. Bei BMW gehen aktuell bspw. defakto keine Modelle mit Allrad raus.


    Nissan wird davon auch betroffen sein und kluger weise erstmal alles auf WLTP umstellen bevor sie irgendwas vermarkten.

    Hallo zusammen,


    da mein Juke nun weg ist möchte ich ebenfalls gerne von meinem ESD trennen.


    Der ESD war nur ca. 1000km montiert zum einfahren & durchtrocknen und wurde dann direkt fachmännisch durch ein Duplex ersetzt (Auto diente als Referenz-Fahrzeug für NAP Auspuff-Manufaktur) und eingelagert.



    Preis für Forenmitglieder: 125€ 100€
    Versand möglich; Abholung in 51375 Leverkusen oder 53111 Bonn ebenfalls



    Fragen, Angebote, Anmerkungen gerne via PN direkt an mich thumbsup.png




    Aktuelle Bilder vom 17.06.2018:


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    Einfach ein Foto vom Heck des Jukes. Ob man die Flaps halt stark sieht von hinten, das würde mich interessiert!
    Ansonsten hört es sich ja sehr interessant an. Bin stark am überlegen


    So!? ?(


    Tipp: Halt dir mal ein Stück schwarze Pappe oder so ans Auto, dann siehst du es live am eigenen. Betrachtet aufs Gesamt-Auto fallen sie gar nicht groß auf und bilden einen schönen bündigen Abschluss zum Boden.


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    Top danke dir! Hast du Evtl noch ein Bild von hinten? Man sieht teilweise immer nur Bilder von der Seite. Dort erkennt man aber nicht genau wie weit die Mudflaps vom Kotflügel abstehen.
    Meinst du die flaps sehen noch einigermaßen aus obwohl keine Spurverbreitung montiert ist?

    Das hier hattest du gesehen?
    Ansonsten schick am besten mal ein Beispielfoto aus welchem Winkel ich Fotos machen soll. :)


    Also ich bin rundum zufrieden. Man sieht sie halt. Assoziiere sie aber eben auch primär mit Rallye-Rennwagen. Nur das ich tagtäglich was davon habe, weil deutlich weniger Dreck / Wasser die Seiten des Fahrzeugs verschmutzt. :thumbup:


    Beim Einbau hat man ja ein wenig Spiel - wichtig finde ich, dass sie zur Linie der Karosserie montiert werden. Hinsichtlich der Räder verstärkt es ggfs. minimal den Effekt dahingehend wie bündig sie sind, geht aber trotzdem wunderbar.



    Für mich geht es vor allem um Funktion. Positiver Nebenfeffekt: mir gefallen sie sehr gut.
    Verhält sich aber ähnlich wie mit einem Spoiler: Manche mögen sie, manche nicht. ;)


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    Weißt du Evtl noch was du an Versandkosten aus den USA bzw Zoll bezahlt hast für die Mudflaps?

    Das waren ca. 40 USD (aktuell ca. 34$, damals ca. 30$) für Verpackung, Versand und Einfuhr. Habe extra über Ebay gekauft, da dort automatisch abgeführt wird und die das direkt mit einberechnen.
    Muss man immer drauf achten ob es Sinn macht. Teilweise will Ebay auch 10-20 € für einen 9€ Artikel aufschlagen.


    In meinem Fall lag der Preis der Mudflaps bei ca. 80-90 USD und es war bequemer für mich das so zu machen.




    Übrigens immer noch sehr zufrieden damit & Einbau war kinderleicht :)

    Danke für das Update. So was ist immer super für Leute mit ähnlichen Problemen die dieses Forum zur Recherche nutzen. Profitieren wir alle von. :thumbup:


    Hoffe es lag nicht am Öl .. ;)