Beiträge von zollewolle

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe vor, bei meinem Juke eine 13-polige abnehmbare Anhängerkupplung nachzurüsten.
    Jetzt benötige ich nur noch zu dem fahrzeugspezifischen E-Satz ein dauerplus.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten von der Batterie nach hinten komme?
    Ich hoffe ich habe nicht die benötigte Antwort in einem anderen Beitrag überlesen :whistling:

Schönen Abend euch noch.

Hey Mich danke für deine Antwort. Das es ein recht hoher Aufwand wird dachte ich mir schon. Allerdings habe ich gehofft das mir
    jemand Tipps geben kann entweder wo die Orginal Kabel laufen oder der es selber schon gemacht hat.
    Das Rückfahrsignal wollte ich über die Rückfahrtscheinwerfer abgreifen genauso wie die Spannung da ich die Kamera nur mit Strom versorgen will wenn ich sie auch benötige und das ist nur der fall wenn ich Rückwärts fahre. Zumindest dachte ich mir das so.
    Ich hoffe das ist auch so möglich :/

Hey Alex vielen Dank für deine Antwort. Wie ich die Radio blende rausbekomme darüber habe ich mich schon schlaugemacht.
    Es geht um die Blende die ich auf den Bildern rot markiert habe. Da ich da gerne die HDMI/USB buche einbauen würde.
    (Da wo auch die Orginale Buchse Sitzt)
    Wie lade ich hier Fotos hoch? Ich habe das recht umständlich gemacht denke ich.
    Bild in Galerie hochgeladen und dann Bild Url eingefügt.

?tiny=1?tiny=1

Hallo liebe Gemeinde,

ich benötigte eure Hilfe bzw. euren Rat. Jetzt wo es wärmer wird, habe ich mir vorgenommen, das Standardradio (Visa Plus) gegen das
    Pioneer SPH-DA120 auszutauschen. Wie ich das Radio rausbekomme, darüber habe ich mich schon eingelesen. Jedoch weiß ich noch nicht, wie ich am besten das Kabel für die Rückfahrkamera verlege (Pioneer ND-BC6). Genauso wenig, wie ich das Kabel für das Mikrofon am besten in die Mitte vorne an den Dachhimmel bekomme.
    Die GPS Antennen wollte ich unter die Klappe am Armaturenbrett verbauen.
    Ich habe mir überlegt, eine Kombieinbaubuchse USB und HDMI an den Originalplatz gegenüber vom Zigarettenanzünder zu verbauen. Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich am besten die Blende abbekomme, damit ich die dort einbauen kann. Die zweite USB Buchse wollte ich im Handschuhfach verbauen, allerdings denke ich gelesen zu haben, dass das Handschuhfach beim auswechseln des Innenraumfilters ausgebaut werden muss und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das dann der perfekte Platz ist.
    Ich weiß, dass es für meine erste Frage ziemlich viel ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Einen schönen Sonntag euch noch.

LG