Beiträge von Yisadra

Hat eigentlich jemand von euch einen 1,2 oder 1,6 mit Automatik?

Auf welche Extras würdet ihr am meisten Wert legen ?

Ich fahre den 1,6 Automatik mit Allrad und 190 PS Tekna Ausstattung, mit Panodach (kann man sich aber sparen wie ich heute finde)
    Wichtig sind vor allem, für mich, Ledersitze mit Sitzheizung und Rundumkamera.

Ich liebe das Auto. Habe ihn nun seit fast 2 Jahren und er ist absolut zuverlässig (2 Kleinigkeiten waren dran aber nichts schlimmes).

Ich mag auch das CVT Getriebe, auf das viele nicht so stehen.
    Wenn man ein feines Gasfüsschen hat, dann gibt es auch keinen sogenannten Gummibandeffekt und er kommt richtig gut aus den Puschen.

Verbrauch liegt bei Durchschnittlich 8,3 l, wobei ich sehr ausgewogen Stadt, Land und Autobahn fahre.

wozu soll die Klimaanlage denn laufen wenn ich sie nicht undebingt benötige?
    klar der juke heizt sich recht schnell auf ,erst recht wenn man ein dunkles Auto hat....aber wenn es erträgliche Temperaturen sind und nix drinnen beschlägt ,dann lasse ich sie aus...natäürlich sollte man sie hin und wieder mal anschalten wegen dem Umlauf der Anlage ....

aber jeder wie er /sie mag.....die Klimaanlage eingeschaltet braucht aber Strom-Motorleistung und damit auch Sprit !!!

schönen Tag :)

Das hat mit dem aufheizen nicht unbedingt was zu tun sondern eher mit der trockeneren Luft. Beschlagene Schreiben zum Beispiel werden mit Klimaanlage wesentlich schneller wieder klar.

Ich weiss wie ekelhaft es stinkt, wenn die Klimaanlage anfängt zu gammeln und das kann ganz schnell gehen.
    Deswegen bleibt sie auf standby und wenn sie läuft, dann läuft sie halt.

Ich glaube, ihr denkt alle ich suche einen Grund für den Mehrverbrauch aber dem ist gar nicht so, denn ich bin mir sicher, das es vorwiegend an den Sommerreifen liegt.
    Wie Deldock bereits schrieb, breitere Reifen und schlechtere Spritspareigenschaften scheinen da doch ganz schön was auszumachen.

A/C ON/OFF ist im Volksmund und Beschreibungen irrtümlich als AN/AUS bekannt, in wirklichkeit ist sie in unseren Jukes eine Bereitschaftstaste.A/C ON heißt somit: Anlage ist Bereit zum arbeiten
    A/C OFF heißt somit: Anlage ist durchgehend deaktiviert

Bei A/C ON und +3° Aussentemperatur und weniger arbeitet sie nicht auch wenn sie als AN in Leuchte und Display dargestellt wird ;)

Na ja, bei nem milden Winter hat man ja des öfteren mehr als +3° ;)

Der Winter war mild und jetzt bekommt die Klimaanlage plötzlich wieder voll was zu tun, parallel dazu der Radwechsel und schon könnten die Falschen in Verdacht stehen :rolleyes:;)

Hab die Klimaanlage immer an... mach die nie aus auch im Winter nicht. Gut, sie läuft nicht so auf Hochtouren wie heute zum Beispiel aber dennoch.... ;):)

Das glaube ich in diesem Fall nicht, denn ich habe versucht ihn extra spritsparend zu fahren und er verbraucht dennoch eine Ecke mehr als mit den Winterrädern.

2,7 sind rundum drauf, daran kann es nicht liegen. Ich glaube auch, dass mein Fahrstil sich nicht so sehr verändert hat.

Ich weiss, dass meine Winterreifen ein a oder b beim Verbrauch als Angabe hatten... ich weiss halt nicht wie es bei den Sommerreifen ist, die waren ja drauf beim Kauf. Könnten ja wesentlich schlechtere Werte da haben, dass würde es erklären.