Beiträge von Yisadra

Laß am besten wirklich die Finger von Reparatursets, ich hab das mal versucht bei meinem Peugeot, das war eine ganz schlechte Idee und wurde dadurch viel teurer als es hätte sein müssen. :0017:

Lackstift kannste auch in die Tonne kloppen, dass wird auch niemals richtig schön. :/

Laß es vom Fachmann einfach beilackieren, sollte bei der Größe des Kratzers nicht allzu teuer sein. :)

So 10-11 Liter auf 100km will der 1.6T 4x4 im Sportmodus schon haben. Stadtanteil ist fast bei 100 %. Hab ihn auch als Stadtflitzer geholt. Hab ihn bei einer Überlandfahrt auch mal richtig um die Ecken gescheucht. Da wollte er 13,5l/100km.
    Und das mit der Eco Einstellung? Was soll das ? Warum kauft man sich einen 190PS Kleinwagen um dann elektronisch den Scheichgang einzulegen ?

Ach ja, der große US-Bruder aus gleichem Hause neben dem Juke nimmt 22L LPG auf 100km aus 5,6Litern und 350PS - ergo ist der Juke doch sparsam ;);)

Öhm, nö.

Ich fahre den 4x4 nur im Sportmodus und ich fahre zügig und nicht extra sparsam und er braucht 8,3 l im Durchschnitt.
    Wenn ich wirklich nur Stadt fahre, bin ich so bei 9l.

Die Garantie erkauft der Besitzer und geht beim Verkauf nicht automatisch auf den neuen Kunden über !!
    Ich habe meinen gleich mit 5 Jahren Garantie und Wartungsvertrag gekauft. Kann ich nur empfehlen und rechnet sich bei guter Verhandlung auf jeden Fall.
    Aber auch da würde es auf den neuen Besitzer nicht automatisch übergehen, wenn ich vorher verkaufe.

Die Garantie bezieht sich auf das Auto, egal in wessen Besitz es sich befindet.
    Du hast die Garantie ja nicht für dich selber erworben. ;)
    Man muss den Halterwechsel aber bei der Anschlußversicherung angeben.
    Zumindest ist es bei meiner Versicherung so ...

Ich denke Hexe hat vollkommen Recht, ein Wagen mit Garantie verkauft sich besser als eins ohne.

Wenn ich die Garantieverlängerung nicht beim Kauf mit dazu bekommen hätte, dann hätte ich sie auch direkt mit abgeschlossen und selber bezahlt.

Ich weiss nicht ob ich ihn länger als 4 oder gar 5 Jahre fahren werde aber so oder so bin ich auf der sicheren Seite.

n Kann das sein das es bei älteren Leuten zu lange dauert bis sie es verstehen oder interpretieren sie es immer so das es auf sich bezogen wird.

Jetzt wirds unverschämt...

Ich habs übrigens genauso verstanden wie Buddy, was sollte daran auch anders zu verstehen sein?
    Der Threadersteller sprach bei Ulter von günstig und du erwidertest, man solle lieber auf Langlebigkeit als auf den Preis achten... also

Nein, ich bin nicht alt, senil oder dämlich. Aber vielleicht liegts bei mir ja daran das ich ne Frau bin und die generell weniger verstehen... :ironie: